• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Surfsticks... lohnt sich das?

destrution

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
tjo... kurz um, bevor ich da vorschnell irgendwas bestelle würde ich gerne ein paar erfahrungsberichte hören.

Folgendes Problem: An meinem Ausbildungsort in Regenstauf könnte ich mir zwar dsl bestellen, allerdings kostet mich das 25 cent/tag + minutengebühr (weiß nimmer genau wie viel, aber jedenfalls über 8 cent/min und nein, ich habe nicht die option einen anderen Anbieter zu wählen). Da kommt viel zusammen. Als alternative habe ich mir also ein Surfstick überlegt. Flatrates gibt es da ja genug. Welche ich nehme muss ich noch vergleichen, da mir jetzt aber die Zeit fehlt und ich später kein Internet mehr habe muss ich das nächsten Freitag machen... (sprich, ihr bekommt bis dahin auch keine Antwort mehr von mir :D)

Rahmenbedingungen: Ich werde wahrscheinlich jede Woche von Sonntag-Donnerstag von 20-0 Uhr online gehen (nicht unbedingt die ganze Zeit, aber wahrscheinlich die meiste^^). Evtl noch bei der ein oder anderen Zugheimfahrt Freitags.
Auf meiner Suche sind mir auf der ein oder anderen Seite schonmal 1und1 oder Fonic ins Auge gestochen. Rechnen muss ich dann nächste Woche wie gesagt :ugly:
Ich werde das Teil ca 2 Jahre brauchen.

So, nun zu der Frage: Weiß jemand zufällig wie gut das da draußen (Regenstauf) funktioniert? Könnt ihr mir irgendwas anderes empfehlen, was mir noch nicht ins Auge gestochen ist? Danke schonmal :hy:

Moin ;)

Also, 1und1 ist auf dem Vodafone Netz aufgesetzt, das ist derzeit wohl das sicherste Netz überhaupt, sofern du nicht unmittelbar in einem der sehr seltenen Funklöcher wohnst.
Da ich derzeit selber suche, wenn auch defi keine Flat, habe ich mich mal mit den Tarifen an sich befasst und feststellen müssen, dass viele Flats eigentlich keine sind.
Sprich: nach x Gb Traffic/Zeitraum setzen die die Verbindugsgeschwindigkeit derb herab.

1und1 z.B. Internet-Flat: 1GB/Monat bis zu 7.200 kBit/s schnell, danach mit bis zu 64 kBit/s (HSDPA/UMTS). Ein GB ist wenig, wenn Du länger am Tag online bist, dafür bist Du mit "nur" 10 Euro dabei.
Fonic: 2,50 € pro Nutzungstag (0:00 bis 24:00 Uhr) max. 25,00 € pro Kalendermonat
(Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat) kostet dafür 25 Euro ... im O2 Netz ...
Die höhere Netzsicherheit hast Du bei Vodafone (1und1), Vodafone selber ist zu teuer.
Was evtl ginge, wenn Du mal mehr Daten hast, paralel eine Pre-Paid Karte, z.B. von Pro7/Sat1. Pro7 hat da eine nette Stunden/Tages "Flat" mit recht hohem Datenvolumina, wenns denn mal etwas enger wird. Zum Mailabrufen und "nur mal gucken" reicht dann der 1und1 Tarif mit 10€/Monat aus

MfG Rainer

:hy:

so, bin gerade heim gekommen und habe sogar nen kollegen getroffen, der das gleiche vorhat wie ich :D
werde mich zwar noch weiter erkundigen, aber ich denke es wird 1und1. Mehr als Foren und E-Mails mache ich sowieso nicht in meiner online zeit, downloads mache ich wenn dann zu Hause und übertrage sie dann via usb oder cd^^
von dem her ist (selbst wenn ich die Granze erreiche) die drosselung nicht weiter tragisch.

danke jedenfalls für die Tarife :)

Also zu 1&1 kann ich nur sagen, ich hatte mit dem Haufen nichts als Ärger.
Gipfel der Idiotie:
Internet tut keinen Muks mehr (der Bagger lässt grüssen) und ich bemühe eben die Hotline; der allerste Vorschlag:
Im Internet haben wir da eine Seite mit Hilfestellungen, schalten sie einmal ihren PC ein und gehen sie nach www ..
Wir Bayern haben ja den Ruf nicht besonders schlagfertig zu sein, aber sagt mal ehrlich :confused:

Mcsim Data ist auch Vodafone Netz, keine Mindestvertragslaufzeit und kostet die ersten 24 Monate oder so 19.95

Also zu 1&1 kann ich nur sagen, ich hatte mit dem Haufen nichts als Ärger.
Gipfel der Idiotie:
Internet tut keinen Muks mehr (der Bagger lässt grüssen) und ich bemühe eben die Hotline; der allerste Vorschlag:
Im Internet haben wir da eine Seite mit Hilfestellungen, schalten sie einmal ihren PC ein und gehen sie nach www ..
Wir Bayern haben ja den Ruf nicht besonders schlagfertig zu sein, aber sagt mal ehrlich :confused:

Aslo ich bei 1und1 seit ca 1997. Kein schlechter Anbieter, einige Episoden könnte ich in der Art aber auch beisteuern. das Prob bei denen ist recht einfach. Die haben als reiner Profi-Hoster angefangen und den Kundenumgang bis heute einfach nicht ganz abgelegt bekommen. Es ist ein Unterschied ob ich den Firmenadmin oder einen Privaten dranne habe.
Wenn man aber erst mal bei der Technik sein Ticket hat, hat man den Raum der Kompetenz betreten. Dann geht es meist recht fix und das Problem ist gelöst.

Denke Dann bist du mit 1und1 auch gut beraten.

MfG Rainer

alle warnungen sind zu spät, ich habe jetzt bestellt ... *angst* :D

nee, passt schon, wenns irgendwas an der software ist sollte ich das schon ohne support hinbekommen, einzig wenn die Hardware scheiße ist bin ich ratlos... aber dann können die mir auch nicht anders helfen als neu schicken^^

Zurück
Oben