• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suspekte Freundesanfrage: I want to buy your xx-item

JasT

New member
Registriert
13 Dezember 2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

normalerweise block ich alle gleich die ich nicht kenne, aber zu der Anfrage möchte ich gern mal eine Meinung.

Von: Nurse
"Hello, i want to buy your blackthorne's jousting mail, please add me to talk"

Es handelt sich um eine mit 2 Sockeln und 73 AllRes.
1. Wie kann man denn Items suchen und schauen wer die hat, bzw wie kommt der einfach auf mich?

2. Meint ihr das ist ist eine seriöse Kaufanfrage? Oder sind das Goldseller die sich einfach ein Item aussuchen und das Spammen auf das nächste Level heben?

Gruß JasT
 
Man kann auf Diaprogress nach Items suchen und bekommt dann angezeigt, wer alles etwas passendes trägt. So hab ich z.b. rausgefunden, dass der Wizz-Helm den ich möchte, nur 3 mal auf Europe vorkommt (leider alle zu schlecht). :hy:

Wenn du jemanden addest passiert dir sicher mal nix und wenn du dann des Kontakts überdrüssig bist, kannste den einfach löschen und/oder blocken.
 
Ja, danke für den Hinweis.
Hab gleich mal geschaut und sie auch gefunden auf Diaprogress, hab mich damals nur über die Hose gefreut und gleich angezogen. Das sie so gut ist, hätte ich nicht erwartet...
 
Im zweifel solltest du bevor du ihn kontaktierst ma genauere infos reinholen warum er deine rüstung interessant findet. In der regel heisst es wenn das passiert das man da was sehr gutes in der tasche hat ;)

edit ... ja mustopp ... haste ja schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls Euch jemand added, den Ihr nicht kennt, muß nichts schlimmes passieren :D
 
aber damit jemand anders deine items auf diabloprogress finden kann, muss man sich doch erstmal selber da anmelden, oder?

hier war auch neulich sone story im forum, dass einer ne geisterstunde an so nen prozocker vertickt hat und dafür 650m bekommen hat...is also wohl ne reguläre handelsanfrage
 
Kann aber genauso gut ein Betrugsversuch sein. Sollte TE auf den Trade eingehen wollen, unbedingt vorsichtig sein und das Trade-Fenster genau beobachten. Wäre ja nicht das erste mal, dass jemand zufällig eine Null "vergisst" und der Handelspartner dies übersieht...
 
aber damit jemand anders deine items auf diabloprogress finden kann, muss man sich doch erstmal selber da anmelden, oder?

hier war auch neulich sone story im forum, dass einer ne geisterstunde an so nen prozocker vertickt hat und dafür 650m bekommen hat...is also wohl ne reguläre handelsanfrage

Diabloprogress liest schlicht die armory aus. Da muss man sich nicht anmelden um dort zu erscheinen.
 
die Anfrage selbst kann man ja annehmen und dann nachfragen, was der "Anfragensteller" genau möchte.

keine Ahnung ob es noch Hackmethoden gibt, die funktionieren, wenn man in einem Spiel ist - aber solange das nicht der Fall ist - bzw du auch den Authentifikator nutzt dürfte eigentlich nichts passieren :D

Löschen kannst den Account immer...

und was ist jetzt wirklich das schlimmste das passieren kann? - du wirst wirklich gehackt und verlierst alles... was denke ich nicht passieren wird...

und was heißt das dann? steh wieder auf, schüttle den Staub ab, ärger dich etwas, aber siehs als Möglichkeit, in d3 wieder von vorne starten - dann hast du halt deinen persönlichen Ladderreset und einen Grund das Spiel nochmal zu spielen :D
 
Ich hatte auch schon paar solcher Anfragen, hab die immer ignoriert da ich meine guten Teile eh nicht verkaufen will, ausserdem wer weiss obs ne neue scammethode gibt?

Neben der Kontrolle des Preises (ne 0 zu wenig in Verbindung mit Ablenkungsversuch o.ä.) gibt es noch den Item Drop scam, d.h. wenn man das item mit der Maus ins Tradefenster zieht und der andere schafft es genau dann das Fenster zu schliessen fällt das item auf den Boden und schwupp isses weg, deshalb auch immer mit rechtsklick items da reinlegen.

Bei Hack gibts ja ansonsten die Möglichkeit des Account-Rollbacks. (wenn Blizz einem den Hack glaubt, inzw. prüfen Sie das genau damit man keine items duped, oder auch Hardcore-Chars wiederbelebt)
 
Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Einschätzungen.

Also wie hat er mich gefunden: Es war tatsächlich so, dass meine blackthornes-Hose bei Diabloprogress zu dem Zeitpunkt die dritt beste Itemscore von allen hatte.

Um nicht übers Ohr gehauen zu werden, hab ich hie im Forum um ne Wertschätzung gebeten, die bei min 300 Mio lag.

Daraufhin hab ich die Anfrage angenommen und er hat mir nach kurzem Hin und Her einen
"Mempo of twilight" mit 3% crit (191 str, prisma 71, ias 8, 10% life - angeblich 350mio wert)
+ 100 mio Gold
(oder 65 euro keine ahnung wie er mir die geben möchte)
angeboten.

Damit scheints ja schon ne reele Kaufanfrage zu sein, aber nun mein Dilemma, soll ich das machen?
Pros:
Geiles Item für meinen Barb
Ordentlich Gold um meinen DH(main) zu pushen (hat er noch nötig).

Cons:
Ich hab ein ultimativ geiles Item *freu* - das wäre nu weg *wein*
Die Hose ist geil für jeden Char - müsste mir bei allen 5 Chars keine Gedanken um den Hosenslot machen.


Das ist wieder die Frage seine Kronjuwelen zu versilbern..aber ich schreib das hier so ausführlich, da ich hoffe durch 2 - 3 Meinungen selber zu ner Entscheidung zu kommen.
wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß JasT
 
Meine Meinung:
Gegenangebot à la "mempo + 300 mio" machen und sich evtl. in der Mitte treffen. Ansonsten überleg dir am besten, ob ein highend item dir wichtiger ist, als die Möglichkeit mit dem Gold zwei komplette Chars sehr ordentlich auszurüsten.

Mir sind BiS-Items lieber, als einige hundert Mio Gold, allerdings ist mein Mainchar auch schon sehr vernunftig ausgerüstet und selbst Summen in der Größenordnung bringen mich nicht merklich weiter.
 
Mempo mit 3 Crit ist doch kacke, unter 5,5% würd ich da keines nehmen. Ausserdem 8% IAS - das Teil ist nem Monat keine 100 Mios mehr wert^^ und dann noch 100 Mio Gold, scheinen mir auch nicht grad wahnsinnig viel^^

Bei dem Angebot würd ich auf jeden Fall die Hose behalten.
 
Zurück
Oben