• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Switchbug?

enemie

Member
Punkte Reaktionen
0
In nem Thraed von mir im Duduforum Hat jemand den sog. Switchbug erwähnt, ist allerdings nicht auf meine Frage eingegangen, was genau dieser mit meinem Plan zu tun hatte. Der war, wie im thread nachzulesen, mit einem rabiner im einen SLot nen TR und im andren nen Deathweb und nen Spirit/Faccettenmonarch zu haben und diesen SLot dazu zu nutzen, die Gegner zu vergiften und das maek zu kriegen, um dann auf den anderen zu wechseln.

€:nochma präzisieren: Was bewirkt der switchbug genau und hat das irgendwelche Folgen auf meinen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau ist nun deine Frage bzw. wieso passt die nicht ins Druidenforum?

Die Resisenkung zum Zeitpunkt der Vergiftung zählt, bei Tollwut wird auch lange nach dem Angriff noch neu vergiftet, sodass der Slotwechsel sinnvoll ist. Das ist kein Bug, sondern die normale Wirkungsweise.

Und was genau ist nun deine Frage bzw. wieso passt die nicht ins Druidenforum?

Die Resisenkung zum Zeitpunkt der Vergiftung zählt, bei Tollwut wird auch lange nach dem Angriff noch neu vergiftet, sodass der Slotwechsel sinnvoll ist. Das ist kein Bug, sondern die normale Wirkungsweise.

Frage wurde präzisiert und mit dudus hat der switchbug (sofern existent) ja nix am Hut, sondern imho mit dem strat.

Wenn ich dich richtig verstehe, wird also, wenn ich z.B. bei shenk einen Sklaven mit deathweb beisse, dieser mit Resisenkung vergiftet. Wenn ich allerdings darauf auf den TR switche werden die weiteren Sklaven, die von dem gebissenen infiziert werden ohne Resisenkung vergiftet?

Frage wurde präzisiert und mit dudus hat der switchbug (sofern existent) ja nix am Hut, sondern imho mit dem strat.
Der "Bug" funktioniert in der Form aber nur bei Tollwut, von daher ist das schon Dudu-spezifisch.

Wenn ich dich richtig verstehe, wird also, wenn ich z.B. bei shenk einen Sklaven mit deathweb beisse, dieser mit Resisenkung vergiftet. Wenn ich allerdings darauf auf den TR switche werden die weiteren Sklaven, die von dem gebissenen infiziert werden ohne Resisenkung vergiftet?
Ja. Benutzen sollte man es aber genau umgekehrt, wenn ich das richtig verstanden habe. Kenn mich mit Dudus aber nicht aus.

Tollwut funktioniert so (sehr druidenspezifisch):

Du beißt Monster A. Die Resistenz ist die, mit der du zugebissen hast.
Sofern A alleine ist, passiert nichts weiter, ein Slotwechsel ist also überflüssig.

Wenn Monster B aber in der Nähe ist, wird ein weiterer Effekt von Tollwut wichtig: A verschießt unsichtbare Geschosse in alle Richtungen. Trifft ein solches Geschoss B, wird B ebenfalls von Tollwut vergiftet und verschießt auch wieder Geschosse - treffen diese A, wird A erneut vergiftet. Außerdem können die Geschosse von A und B natürlich auch Monster C, D, E, ... vergiften, die dann wiederum Monster in der Nähe vergiften können und so weiter. Und auch schon vergiftete Monster können neu von ihren Nachbarn vergiftet werden.

Im Gegensatz zu anderen Skills werden die Monster also erst in der Zeit nach dem Biss richtig oft vergiftet - und die Resistenzsenkung zählt immer zum Zeitpunkt der Vergiftung. Wenn man nach dem ersten Biss also den Waffenslot wechselt, kann man die Resistenzsenkung voll mitnehmen. Das Skilllevel hingegen bleibt vom Bisszeitpunkt aus erhalten, da es immer noch die gleiche Anwendung des Skills ist.

=> vergiften mit hohem Skilllevel (oder hohem physischem Schaden, wenn man möchte) und danach in den Zweitslot mit hoher Resistenzsenkung

du vergiftest mit tr (dmg und speed) und wechselst dann aufs death web für -resis und maek

€: Oder das was mfb sagt, viel ausführlicher :D

Ok vielen dank, dann entschuldige ich mich noch dafür dass ich ihn nicht doch ins duduforum gestellt habe.
Das stellt mein Konzept zwar etwas auf den Kopf, aber bei meinen Tests war Tollwut auch so effektiv genug...

Zurück
Oben