• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergie Paladin + Necromancer + Sorc

sQiL

New member
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz, werde ich mit ein Paar alten Mitspielern wieder in die D2 Classic Welt einsteigen. Es hat sich scheinbar so viel verändert, dass einem alten Mann wie mir verziehen sein, wenn ich mich mit einer Frage an die Gemeinschaft wende.

Es werden wahrscheinlich 1 Paladin, 1 Necro, 1-2 Sorc (Frost) zusammen auf Achse gehen. Der Paladin soll dabei als primärer Supporter fungieren. Ist das bei der Gruppenzusammenstellung überhaupt sinnvoll ? Welche Effektiven Fähigkeiten hätte der Paladin und nicht physischen Schaden zu verstärken ? Wirktsich die Verringerung der Widerstände durch die Aura sehr drastisch aus ?

Vielen Dank für Eure Anregungen ! :)
 
Was fuer einen Pala soll den gespielt werden? Bei einem Hammadin z.b. hier soviel. (steht im Link unten)

Pala/Necro:der pala kann dem necro helfen die monster zu killen, so das er dann mit CE kräftig aufräumen kann. mit einem IM nec in party wär natürlich ein dornen-pala der passendste.
Pala/Sorc:hier kann der pala sehr gut mit conv helfen. oder den blocker für die sorc spielen. conv erhöht den killspeed enorm für die sorc und so natürlich auch für uns.


Da man somit aber 3-4 "Caster" hat koennte es ein Problem sein da man mehr oder weniger das gleiche Equipment benutzen kann. Sei das nun Fastcast, Manaschmuck etc. .

Bei den Sorcs waere es sinnvoll nicht zweimal das gleiche Element zu skillen, solltet ihr oft zusammen spielen.

Da es gluecklicherweise moeglich ist bis zu 3 Mal alle Status- und Skillpunkte neu zu setzen muss man nicht mehr von Anfang an "perfekt" skillen um spaeteren Enttaeuschungen vorzubeugen.

Man kann also ruhig unterschiedliche Skillungen ausprobieren. Denke fuer ein Optimum an Killspeed, Pala als Hammadin, Necro Skillung mit "Corpse Explosion", Sorc 1 Kaelte und 1 Blitz, kann mich hier allerdings taeuschen ergo ev. kann ein "Veteran" dazu mehr Einblicke geben.

Zum Spielen, Pala wie auch Necro (Sorc kann nur die Kaelte Resistenzen fuer sich runtersetzen) haben die Moeglichkeiten die Resistenzen drastisch zu senken was natuerlich den Sorcs (wie auch nem Hammadin) zugute kommt. Gleichzeitig hat der Pala die Moeglichkeit manabeschaffende Auren laufen zu lassen was den doch am Anfang recht argen Manahaushalt etwas vereinfacht. Bei Endmobs hilft das Static von der Zauberin und so sollte man ohne Probleme auch durch Hell kommen.

Das Ganze ist wie gesagt als "Gruppenvariante" gemeint. Spielt ihr nur ab und an zusammen dann wuerde sich insbesondere bei den Sorcs die Frage stellen ev. auf 2 Elemente zu skillen.

Solltet ihr Starterequip gebrauchen koennen dann kann man da auch aushelfen.

Bei Fragen zur Skillung ev. mal unterschiedliche Builds hier nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Psychlon für deine schnelle und kompetente Antwort.

Der Pala soll Primär auf Conviction und Vengeance gespielt werden und Primär als Blocker und Supporter für die Magieklassen dienen, weshalb der eigene Killspeed zu vernachlässigen ist.

Wir werden ausschlißelich zu den selben Zeiten in einer festen Gruppe zusammenspielen. 1 Pala 1 CE Necro, 1 Frost Sorc, 1 Lightning Sorc.

Itemkriege wird es nicht geben, da wir diese Konstellation in anderen Spielen schon fast 10 Jahre haben und es sowas wie Neid nie gegeben hat.

Dann lag ich mich ja mit meiner anfänglichen Einschätzung nicht sooo falsch.

Danke Dir vielmals ! :)
 
Ein Gedankenanstoss hierzu.

Hammerdin ist ein Blocker da er, um den Skill zu casten, stehen muss. Conviction hat er auch geskillt sowie auch die Synergien von Conviction und vom Killpotential ab lvl 40 ist der Pala ganz vorne (spaeter Platz 1) dabei. Der Vorteil ist hier das er magischen Schaden anrichtet und soweit ich das gesehen hab sind nur in Akt 2 die "Antreiber" der Skelette auf Hell gegen Magie immun. Rache ist da eigentlich eher Verschwendung da, sollte man mal draufhaun die Sorcs schneller sind.

Ich wuensch euch auf jedenfall Spass :)

Edit: Zum Vergleich, lvl 60 Hammerdin mit Conviction macht 3865-3924, lvl 60 Orb Sorc ist bei 406-427. Der Schaden wird noch hoeher da ich nicht alle Synergien davon gemaxt habe. Bei der Sorc ist es inkl. Synergie. Hierzu sei noch gesagt das der Orb kreisfoermig von dir weg geschleudert wird und in einem Umkreis 36?! Spitzen verschiesst. Jede Spitze macht den angezeigten Schaden. Beim Pala laesst du ebenfalls mehrere Haemmer kreisen die, soweit ich weiss, auch jeder davon den angezeigten Schaden macht.

Nur nicht das du den ev. falschen Eindruck hast das der Pala primaer mit einem Schwert angreifen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedankenanstoss hierzu.

Hammerdin ist ein Blocker da er, um den Skill zu casten, stehen muss. Conviction hat er auch geskillt sowie auch die Synergien von Conviction und vom Killpotential ab lvl 40 ist der Pala ganz vorne (spaeter Platz 1) dabei. Der Vorteil ist hier das er magischen Schaden anrichtet und soweit ich das gesehen hab sind nur in Akt 2 die "Antreiber" der Skelette auf Hell gegen Magie immun. Rache ist da eigentlich eher Verschwendung da, sollte man mal draufhaun die Sorcs schneller sind.

Ich wuensch euch auf jedenfall Spass :)

Edit: Zum Vergleich, lvl 60 Hammerdin mit Conviction macht 3865-3924, lvl 60 Orb Sorc ist bei 406-427. Der Schaden wird noch hoeher da ich nicht alle Synergien davon gemaxt habe. Bei der Sorc ist es inkl. Synergie. Hierzu sei noch gesagt das der Orb kreisfoermig von dir weg geschleudert wird und in einem Umkreis 36?! Spitzen verschiesst. Jede Spitze macht den angezeigten Schaden. Beim Pala laesst du ebenfalls mehrere Haemmer kreisen die, soweit ich weiss, auch jeder davon den angezeigten Schaden macht.

Nur nicht das du den ev. falschen Eindruck hast das der Pala primaer mit einem Schwert angreifen muss :)

Die Kunst am richtigen Orben ist, daß man ihn in Gegnern platzen läßt, so treffe den Gegner nochmal gut 20 Spitzen.
Bei einer gut ausgebauten Orb Sorc mit effektiver CM von ~27 darfst du den Schaden gerne verdoppeln, da -100% Resistenzen bei den Monstern zustande kommt.

Übrigens ist der Hammerdin in bestimmten Gebieten wie Wurmgruft ziemlich schlecht, daß die Hämmer mehr Wände als Monster treffen.

Aber in so einer Party würde ich eine Blizzard, Meteor/FB oder Lightning Sorc spielen ohne ES. Immune machen Necro oder Pala platt und man selbst killt den Rest schneller als der Pala auch nur 3 Hämmer zum wirbeln bringt. Vor allem Blizzard Sorc ist wohl eines der größten Schadensmonster im Spiel. Dank Necro und Paladin ist auch für ausreichend Schutz gesorgt. Resis sollten aber trotzdem max sein.
 
Zurück
Oben