• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien Frage

Viktoria1904

Mitglied
Wenn ich als Paladin die Rüstung Prinzip mit 100% Lvl 5 Heiliger Blitz auf Schlag wählen würde und die zum Hl. Blitz gehörigen Synergien skille, würde das einen Magieschaden von ca. 1000 bringen.
Ist das überhaupt richtig oder war das nur früher mal so?;)

Und wenn, darf ich Hl. Blitz dafür selbst nicht angeskillt haben?

Kann das analog zu allen Triggereffekten ( z.B. Meteor auf Himmelsschlag / Sorc ) angewendet werden?

früher haben Ladungen auf Items als "geskillt" gezählt => Synergie auf andere gegeben, sofern man sie nicht selbst geskillt hatte.

ich GLAUBE, dass die Synergien auf den Holybolt wirken sollten, wenn du sie skillst. 40 Punkte für 1000 Dmg (nur gegen Untote) ist aber ein unglaublich schlechter Deal und würd ich lassen. Skillen darfst du, kommt aber immer nur ein lvl5 Holybolt raus

Allgemein sind die Skilllvl der Triggereffekte zu gering, als das man damit ordentlich Dmg machen kann

früher haben Ladungen auf Items als "geskillt" gezählt => Synergie auf andere gegeben, sofern man sie nicht selbst geskillt hatte.
Jupp, damals konnte man durch den Ring "Aaswind" eine lvl 21 Synergie zu Tollwut erhalten. Dafür durfte man dann allerdings keine Nativen Skillpunkte in die Ranke stecken. Das wurde gefixed und ist nichtmehr möglich. Seitdem ist Aaswind auch kein besonders nützlicher Ring mehr ;)

ich GLAUBE, dass die Synergien auf den Holybolt wirken sollten, wenn du sie skillst. 40 Punkte für 1000 Dmg (nur gegen Untote) ist aber ein unglaublich schlechter Deal und würd ich lassen. Skillen darfst du, kommt aber immer nur ein lvl5 Holybolt raus
Synergien wirken auf Tiggereffekte und welches Level dein geskillter Holybolt hat ist ganz egal. Aber mit 40 Punkten kannst du Holybolt skillen und Synergien dazu, was insgesamt viel mehr Schaden bringen sollte. Vorallem beim Hammerdin ist Holybolt eine gute Idee für Magieimune Untote, selbst auf lvl 1 (+Skills und automatisch vorhandene Synergieeffekte sorgen für guten Schaden).
Solltest du für einen Smiter oder Fanazealer eine 2. Schadensart suchen, würde ich davon abraten. Mit der Zufluchtsaura kann man allen Untoten vollen physischen Schaden zufügen (auch PI's). Das ist viel effektiver und klappt schon mit lvl 1.

Allgemein sind die Skilllvl der Triggereffekte zu gering, als das man damit ordentlich Dmg machen kann
Das ist nicht ganz korrekt. Ich glaube für die Kick-Assa, welche extrem schnell zutreten und entsprechend oft auslösen kann, gibt es spezielle Builds die auf Ttiggereffekte setzen.
Außerdem gibt es glaube ich einen Guide/Skizze für den "Triggerdin" - ein Zealer der ebenfalls die hohe Angriffsgeschwindigkeit nutzt um möglichst viele trigger auszulösen und damit Schaden zuzufügen.
Die Trigger sind auch keinesfalls alle von geringem Level. das Runenwort "Tod" z.B. mit "25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern" oder "Eis" mit "25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern". Wie Sinnvoll es ist, diese Runenwörter einer Sorc zu geben und damit Monster töten zu wollen, ist eine andere Frage.

Ja, danke für die Antworten. So ähnlich hab ich mir das gedacht.
War mir nur nicht wirklich bewusst, dass so ein Lvl 5 "Gimmick" überhaupt soviel Schaden austeilen kann. Mal schauen ob es was sinnvolles zum ausprobieren gibt:hy:

Zurück
Oben