• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien werden nicht eingerechnet?

Noodlez

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mit meinem Pala hab ich mit HS ne Def von 14437.
Holy Shield ist auf: 26
Trotz ist auf: 6

Ich habe nen Zauber der mir alle Defensivskills erhöht also auch Trotz. Nehme ich den jetzt in mein Inventar ist Trotz auch auf 7. Da Trotz ja ne Synergie zu HS ist sollte sich ja eigentlich mein Def Wert steigern aber er bleibt einfach wie vorher bei 14437.

Ist das nur ein Anzeigefehler ober wird das tatsächlich nicht mit eingerechnet wenn man Synergien mit Charms erhöht?

Bei Synergien gehen immer nur die gesetzten Punkte in die Berechnung mit ein. Skillerhöhungen durch Items, Schreine, etc. haben keinen Effekt.

Man sollte noch erwähnen, daß solche Skills, die schon vor der Einführung von Synergien in Patch 1.10 passive Boni zu anderen Skills boten, sehr wohl von nicht gesetzten Punkten profitieren, obwohl seit Patch 1.10 "Synergie" dabei steht.
Zu nennen wären etwa die gegenseitigen Boni beim Zoo des Druiden. Die passive Lebenserhöhung der anderen Minions durch Punkte in die Wölfe etwa wird tatsächlich größer, wenn man einen zusätzlichen Summonskiller ins Inventar legt.

Da steht aber auch Boni und nicht Synergie ;) Synergien zählen tatsächlich nur harte Punkte

---Anti-Einzeiler---

Da steht aber auch Boni und nicht Synergie ;) Synergien zählen tatsächlich nur harte Punkte

---Anti-Einzeiler---

Das ist ungenau. "Boni" steht im Charbildschirm im Fertigkeitenbaum immer. Etwa stehen unter Armageddon die "Boni" von Vulkan, bei der Sorc unter der Frostsphäre die "Boni" von Eisblitz.
Den Unterschied zwischen "Bonus" und "Synergie" kann man aus dem Fertigkeitenbaum nicht ablesen.

Vllt. kann man sich darauf einigen, dass die Boni immer dann als Synergien zählen, wenn eine Angabe +x/lvl dabei steht? Oder gibt es da auch wiederum Ausnahmen?

- Die meisten Synergien sind ausschließlich beim Skill, der sie erhält, und mit Prozentangabe vermerkt

- Boni stehen üblicherweise ohne Prozentangabe da, bei den Druidenminions stehen die jeweiligen Erhöhungen zusätzlich auch beim Skill, der sie bewirkt

Aber, Ausnahme:
- ES hat die Angabe, dass es Boni von TK erhält - ohne Prozente, obwohl es eine echte Synergie ist.

Zurück
Oben