• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

System des Median Mods

NTRWerwolf

Member
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seid ein paar tagen angefangen mir verschiedene guides zum modden und Mods anzusehen... weil ich mich am modden versuchen möchte. jedoch habe ich gemerkt das Median Xl ein spezielles MoD system benutzt.... nun suche ich nach einer beschreibung wie ich mir den inhalt des mods ansehen kann.


jede hilfe ist willkommen
 
hm gar nicht ;)
wenn ein modder seine txt der mod nicht beilegt ist dies absicht (99% der fälle sind die nicht dabei) weil er nicht nöchte das sich andere leute diese angugen ;)
d2 kann die txt files ja eh nicht lesen, weshalb man ja bin files von d2 generieren lässt die man dann is in die mpq´s packt - genauso wird das auch bei median gemacht - das is stardardverfahren und kein spezielles system ;)

bis version Median 1.56 oder so lagen die txt files noch dabei (also noch nichmal XL)
dies is der einzige mir persönlich bekannte fall das die txt files in einer publicversion dabeilagen (der 1% ^^)

wenn du also wissen möchtest wie dieses oder jenes gemodded werden könnte bleibt nur fragen oder selbst rumprobieren (learning by doning ^^ - die basis des moddens)



Gruß SamusAran
 
Das besondere am median mod ist das es keinerlei code editing verwendet. Das es unterr 1.10 1.12 und wohl auch 1.13 läuft und auch auf einen Mac.

Das wirklich besondere an median ist halt das laz eindeutig der kreativste und schnellste modder ist.

Durchschnittlich geschätzte 100 patchs pro monat :D
 
dann werde ich wohl darauf verzichten müssen mir die files dieses großartigen mods anzusehen... naja schade ich und mein bruder hätten gern dies oder jenes gewusst ;D
 
Nun nach längerem rumprobieren frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt diese verschlüsselung aufzuheben...oder jemanden der es bereits einmal getan hat
 
et gibt leute die das schon taten mit dem resultat das d2 nur das umwandelt was es auch tatsache verwendet und einiges davon nummern umwandelt mit denen man selbst nichts anfangen kann solang man nicht weiß was sie zuordnen ^^
d2 liest für über zeilen und spalten verweise aus - die bin sagt einem aber nicht in welcher anderen bin/dll/was auch immer diese zeile/spalte nun zu finden ist

mit glück hat man 50% des inhaltes den man verwerten kann - bringt einem aber allgemein nicht viel immer nur die hälfte jeder zeile zu kennen

ergo kann man selbst wenn man sie decodiert nur wenig damit anfangen weil d2 die txt files nicht einfach nur in ein anderes format ändert

und wie oben schon erwähnt - wenn du wissen möchtest wie dies oder jenes realisiert sein könnte kannst gern hier im forum nachfragen ;)



Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben