• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"system" frisst viel RAM

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?
system.gif

Hab AVG als antivirus - im inet irgendwo gelesen dass es damit zusammen hängen kann, aber bis heute hatte ich dieses Problem nie. Hab einen malware scan mit malwarebytes gemacht - nichts bei rausgekommen.

EDIT: hier stand dass es bei einem neustart wieder weg ist - nein, das stimmt nicht! :-/

Zuletzt bearbeitet:
Process explorer habe ich vorhin probiert, aber was soll ich da analysieren? Komme damit nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal wieviele dienste du laufen hast.
start -> ausführen -> "services.msc"

deaktivier mal da, was unnötigerweise startet.

Aber wie definiere ich "unnötigerweise" ? ^^

In der Zeit ist system auf 24 712 Ko runter...

Also ich komm bei meiner Installation (XP Home, SP3)
nahezu exact auf den gleichen Wert (101.892 K)

Für normal sollte das ganze schwanken, Windows hat die nette Eigenschaft, das es den Arbeitsspeicher als Cache nutzt, also in diesem Fall sollte das als kleiner Turbo dienen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben