• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

System für D4 aufrüsten

LongM

Member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Moinsen :hy:
ich plane mir demnächst D4 zu kaufen und möchte ein schönes Spielerlebnis haben.
Welche Hardware könnt ihr empfehlen bzw. was lohnt sich in dem Spiel an Details/frames etc. erreichen.
Der Punkt ist, mein Pc ist locker 10 Jahre alt und nur für ein Spiel möchte ich ungern einen komplett neuen pc kaufen.
Hier mein System:
Windows 10
Intel i5-2400 3,10 GHz
GeFroce GTX 980
12 GB Ram
1,5 GB SSHD
Mainboardbezeichnung kann ich nicht finden, vermutlich irgendein standart von Dell

Falls alles einfach viel zu alt sein sollte und sich ein upgrade nicht lohnt, wäre ich froh für jeden tip bzgl. gebrauchter systeme.

Danke im Voraus! ;)
 
Keine Chance. Wahrscheinlich reicht nicht einmal mehr der Tower, weil die Grafikkarte, die D4 auf einem schönen Monitor flüssig laufen lässt, für den alten Tower zu groß ist.
Tipp von mir: Eine PC Konfigurationsseite für die Abstimmung der Komponenten aufrufen und PC zusammenstellen, dann die Komponenten einzeln kaufen und selbst bauen. Da kann man mehrere hundert Euro sparen.
 
:hy:
Also die GTX 980 samt Speichermedien würde ich wohl weiter verwenden. Wenn der i5 auf einem Mainboard mit Monitoranschlüssen sitzt, dann kannste du den Rest, also alles was nicht Grafikkarte und Speichermedien ist für ~10 - 50€ als Office Kiste oder wie auch immer verschenken / verkaufen. Solange es noch funktioniert, wieso nicht ?

Geld... was willst du ausgeben ?

P.s. Aufrüsten funktioniert nicht, sondern nur Teile retten & mit neueren kombinieren.
 
Keine Chance. Wahrscheinlich reicht nicht einmal mehr der Tower, weil die Grafikkarte, die D4 auf einem schönen Monitor flüssig laufen lässt, für den alten Tower zu groß ist.

Also laut den mittleren Systemanforderungen sollte zumindest die Graka noch reichen.


Tipp von mir: Eine PC Konfigurationsseite für die Abstimmung der Komponenten aufrufen und PC zusammenstellen, dann die Komponenten einzeln kaufen und selbst bauen. Da kann man mehrere hundert Euro sparen.

Hast du da zufällig einen Link bzw ein tipp wo man günstig Hardware kaufen kann? Ich bin da voll raus aus dem Thema...


Also die GTX 980 samt Speichermedien würde ich wohl weiter verwenden.

Mit Speichermedien meinst du nur die Festplatte oder auch den RAM?

Geld... was willst du ausgeben ?

Möglichst wenig, paar Hundert am besten.


Aber wenn ich die Graka und Speichermedien behalten kann, wieso soll ich dann nicht aufrüsten können? Ich hol mir einfach ein mainboard+cpu bundle und das wars!? Oder übersehe ich da grade was?
 
Nur die Festplatte, ich verstehe aufrüsten so, als das ich eine Basis bestehend aus CPU und Board habe und diese nach meinen Vorstellungen verbessere durch neuere Teile. Ist nicht so wichtig...
Möglichst wenig, paar Hundert am besten.
???

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Was vorschlagen, Beispiel verlinken geht nur, wenn ich weiß was du maximal investieren willst oder kannst. Mit deiner Antwort kann ich so leider nichts anfangen, ich mag zahlen.
 
Nach meinen Preisvergleichen vor ein paar Monaten war Mindfactory bei den Komponenten am günstigsten, scheint aber auch der größte Händler abseits des stationären Handels zu sein. Bei diesem wäre man für Komponentenkauf aber auch eh falsch.
Ich habe meinen neuen PC aber nicht bei Mindfactory konfiguriert, es gab anderswo einen für mich ansprechenden Konfigurator. Da war der Einkauf aber viel zu teuer.
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Was vorschlagen, Beispiel verlinken geht nur, wenn ich weiß was du maximal investieren willst oder kannst. Mit deiner Antwort kann ich so leider nichts anfangen, ich mag zahlen.


300-400 Euro und ich möchte eigentlich keine neue, sondern gebraucht hardware kaufen. Klar man trägt dann das Risiko dass es schnell kaputt geht und man auf den Kosten sitzen bliebt, aaber ich habe die letzten 15 Jahre nur gebrauchte Hardware gekauft und mir ist nie was kaputt gegangen und ich sehe auch nicht ein 400-600+€ z.B. für ne Graka zu zahlen, die dann nach einem jahr nur noch die Hälfte oder weniger wert ist. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade.
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du was kaufst ist ja egal, aber dafür müsstest du ja erstmal Wissen was du willst.
300-400€ ist ganz gut, wenn du Risiko magst ist doch super. Gibt mittlerweile freiwillige Herstellergarantien von 10 Jahren, gilt allerdings oft nur für Erstkäufer, weil der hat ja den voll Preis bezahlt, da die Garantie freiwillig ist, können die das verknüpfen, wie die wollen. Ich war ein paar Jahre im Corsair Support Forum aktiv, daher das Wissen... ich helfe gerne...

Ich frag mal morgen auch nen Kumpel, der kauft auch viel bei ebay. Ich melde mich.

Kein PC mit neuen Teilen ist mir in den letzten 15 Jahren kaputt gegangen, die halten bei mir immer ewig und ich bau die ja nicht nur für mich...
 
also bei 300-400€ kann man gebraucht schon was ergattert . Die Grafikkarte reicht ja erstmal, nen nen Ryzen System geht immer gut und günstige ne m2 rein , sshd ist schon echt langsam. Neues Netzteil wenn das Gehäuse brauchbar ist dazu und gut ist .

Hab dir m al bei Kleinanzeigen was gefunden






mal so als Beispiel . Sind alle um die 300€ und VB da kann man sicher Preislich was machen noch . Da wäre alles komplett schon drin . Grafikkarte haste ja noch .
 
Zurück
Oben