• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemsicherung

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo,

da ich eigentlich ein Referat für die Uni vorbereiten müsste, habe ich natürlich allen Grund, mir über alles andere in der Welt Gedanken zu machen.

Heute: Ich habe einen Laptop, der bei Lieferung mit Vista ausgestattet wurde. Ich habe aber keine Vistainstall-CD dabei bekommen. Wenn ich also formatieren möchte oder gar muss, habe ich kein Betriebssystem.

Deshalb möchte ich meine komplette Software so wie sie jetzt aus meinem Laptop ist irgendwie sichern. Müsste doch gehen, wenn ja: Wie? Habe mich damit noch nie auseinandergesetzt : /

Grüße :)

Dafür gibts sogenannte Image Programme.
Acronis TrueImage, Norton Ghost, BootIt NG ect.
Sind eigentlich alle relativ selbsterklärend.
Kannst ja ansonsten auch mal die Googlei anschmeissen.
Dort wirst Du sicher fündig.

Gruss Silencer23

€dith : Aber wenigstens eine Cd oder DVD, wo ein OS drauf zum installieren ist, würd ich Dir schon empfehlen.
Lebst einfach sicherer mit.

Schön, also ich habe mit Boot It NG mal geladen, weils als einziges als Freeware erhältlich zu sein scheint. Da das Prog allerdings den Anschein hat, nicht zwischen Tür und Angel bedient werden zu sollen, warte ich bis Morgen damit : >

Wirf doch auch mal einen Blick auf Microsofts DriveImage XML. Das benutze ich in der Firma und mir gefällt es sehr gut. Und kostenlos ist es obendrein. :)

Zurück
Oben