• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

systemuhr stellt sich um

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

nachdem das eine problem mit USB (bzw sp2) erfolgreich gelöst wurde, steh ich jetzt vor einem weiteren problem:
die systemuhr stellt sich immer wieder auf 1 Uhr. ich hab jetz sicher scho 5 mal umgestellt, aber sie springt wieder zurück :(
nicht nur die uhr, sondern auch das datum stellt sich auf den 1. jänner 1999 :eek:
wie kann ich das problem beheben?

klingt so als wär deine batterie vom board bzw bios alle
dann speichert er im bios nicht mehr die zeit oder versuch mal die zeit im bios aufs aktuelle datum zu stellen falls das da nicht so ist

obwohl ich mich ned auskenn bin ich sofort ins bios gekommen, beim ersten versuch :dance:
hab dort mal die zeit eingestellt. das komische: dort stand 1. jänner 2004 :confused:

bis jetzt funktionierts, werd dann mal editieren obs weiterhin passt oder ned

€: steht scho wieder auf freitag, 1 jänner 1999 :cry:

Hi,

wir haben bei uns in der Firma das gleiche Problem. Server stellt die Zeit immer wieder auf 01. Januar um.

Schaut doch erst einmal, was bei Euch der Windows Zeitgeber macht.

Hier ein paar Erklärungen dazu

Einfacher gehts über Einstellungen Systemsteuerung/ Datum und Uhrzeit. Auch dort kann man einen Server eintragen und das entsprechende Intervall bestimmen.

Besorgt Euch vor allem einen funktionierenden Server, der Euch die richtige Zeit sucht. Siehe den Link oben.
Sofern die Synchronisierung fehlschlägt, kann das am geschlossenen UDP-Port 123 einer Firewall liegen, der für das NTP-Protokoll (Network time protocoll) offen sein muss.

Es könnte auch daran liegen, dass bei nicht erreichbarem Server irgendwelche Defaultwerte genommen werden oder Windows was am Betriebssystem auszusetzen hat (was auch immer :rolleyes: ) und halt immer eine falsche Uhrzeit liefert. Das ist aber nur eine unsinnige Spekulation von mir.

Alternativ bleibt die Methode von Boiled-Kit. Darauf habe ich anfänglich auch getippt, allerdings würde sich dann die Zeit nicht bei laufendem Rechner verstellen.

ööööhm... Dat haben wir doch schon ca. 3000x durchgekaut hier :cry: ;)

1. PC aufschrauben (vorher bitte vom Strom nehmen und aus der dunklen Ecke rausnehmen... ihr wollt ja sehen, wie es drinnen aussieht ;))

2. Auf dem Mainboard (dat is die groooße Platine, wo alles draufsteckt) nach einer kleinen, süßen Knopfzelle gucken... die bitte rausnehmen. Vorsichtig ;)

3. In den nächsten Supermarkt oder sonstwohin und eine neue kaufen...

4. Die neue auspacken und auf dem Mainboard wieder einsetzen...

5. PC wieder verkabeln, zurück in die dunkle Ecke...

6. PC anmachen und gleich mit DEL oder F1 oder F2 in´s BIOS...

7. Das BIOS (da ist auch gleich das Datum & die Uhrzeit) wieder korrekt konfigurieren (Nein, da kann ich/können wir nicht bei allen 127 Unterpunkten helfen -> Handbuch)... dran denken, das es NUR mit Datum und Uhrzeit i.d.R. nicht getan ist ;)

8. Wenn das komplett fertig ist -> Save & Exit Setup ... und der PC startet durch.

9. Jetzt unter XP, etc. die "Internetzeit" ausschalten... dummes Zeuch, was eher bei solchen Problemen kompliziert und verwirrt.

Der PC/Das Betriebssystem sucht sich grundsätzlich (ohne "Internetzeit", die kommt eben erst im/mit Internet) seine Zeit aus dem BIOS raus...

Tja, das mit der batterie würde ich ja gelten lassen, wenn der PC zwischendurch mal aus ist. Ist er aber nicht.
Darüber hinaus springt die Zeit dauernd hin und her. Mal richtig, mal falsch.

Ich "frage" nochmal ;):

Ist die *censored* Windows-Internetzeit enabled ? Wenn ja, dann ist auch das hin- und herspringen evtl. geklärt... oki, ein PC-Reboot macht sich nach einer System(-steuerungs/-dienst)änderung immer gut, das kennen wir ja, aber imho, wenn nicht grad ein "Zeitserver" spinnt, sollte das damit erklärt sein.

Nein, bei mir ist die Syncro aus.
ich habe jetzt mal den IE aktualisiert und schwupps ist das problem weg, sehr komisch.
btw hat sich bei mir auch der Sound auf 0 umgestellt.

gut, dann werd ich mal eine neue knopfzelle versuchen.
mir kommts halt nur komisch vor, dass es gestern abends noch ging. da hab ich auch das service pack 2 installiert, und heut gehts halt nimma. dachte mir das es vlt damit zu tun hat.

danke schonmal an alle :kiss:

schonmal an ein virus gedacht? sicher is sicher, poste mal ein hijackthis logfile.
download und auswertung
hier

Zurück
Oben