• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ T10-Rift in unter 4 Minuten

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
545
Mein Ziel diese Season war Conqueror in der SeasonJourney zu erreichen / Stashtab freizuschalten. Dafür bedarf es eines starken Chars (GRift 60 + Level-55-Gems), ein bisschen Ausdauer (für die beiden Errungenschaften und das Setportal) und man benötigt einen sehr schnellen Char. Da ich diese Season nur Zauberer zocke, musste also ein schneller Wiz her. Dafür hat mir Mojito in einem anderen Thread WandofWoh mit In-Geom im Cube, F+R und 6er Tal Rasha vorgeschlagen. Dieser WoW findet sich in so gut wie allen Speedbuilds, die ich gefunden habe.
Allerdings: ein WoW hab ich noch nicht, also muss da was anderes her.


Geschafft habe ich es nach einigem Rumprobieren mit diesem Setup:

Skills
Aktiv:

Passiv:

Gegenstände


Von den Gegenständen sind 5 Teile des Sets, Fokus und Zurückhaltung, sowie das Instabile Szepter und Delseres Schande Pflicht. Triumvirat pushed nochmal ordentlich den Schaden, Nilfurs Stiefel geben den Meteoren mehr Bumms und Verderbnis erhöht den Sammelradius von Kugeln enorm.
Generell kann der ein oder andere Gegenstand getauscht werden, um noch mehr Damage zu bekommen.
Gerade habe ich übrigens festgestellt, dass ich Delseres Schande sowohl als Ausrüstungsgegenstand als auch im Würfel aktiv habe. Somit als Gürtel einfach nehmen, was einem zusagt ^^

Legendäre Edelsteine
Die sind sicher nicht optimal, ich hatte die drei Steine jedoch in Stufen 55+ zur Verfügung.

Würfel


Spielweise
Die Spielweise ist ganz einfach:
Magische Waffe aktivieren, einmal Frostnova und Explosion für den TR-Stack aktivieren und dann laufend Spektralklinge und Arkane Kugel spammen, damit der Buff auf 4 bleibt. Wenn man auf hartnäckige Gegner stößt kann man nochmal Explosion auslösen, für zusätzlichen Damage oder, wenn ein Gegner mal gefährlich werden sollte, Frostnova, um ihn kurz kalt zu stellen.
Dank Ätherwandler ist man schnell unterwegs und kann Bodeneffekten schnell ausweichen.


Genau mit dem gleichen Build hab ich auch das Setportal gemeistert.
Für höhere GRifts ist das Setup nicht geeignet, da dafür die Defensive fehlt und man schnell mal ins Gras beißt, wenn man nicht aufpasst.

Sobald ich etwas Zeit hab, werde ich das ganze mal ein bisschen besser ausarbeiten und ggf. einen richtigen Buildguide drauß machen. Für schnelles Solo-Farmen ist der Build auf jeden Fall gut geeignet.

Fragen? Anregungen? Unklarheiten? Immer her damit!
 
Du hast bei Tals Hose Delseres verlinkt^^
 
Nur wenn du mit der Maus drüber gehst oder auch, wenn du den Link anklickst? Bei mir zeigt es richtig an und auch der Link passt. Oder bist du um eine Zeile zu Delseres Schande verrutscht?

Bei Frostnova ist Gefrorener Nebel die einzige Rune, die den 6er-Bonus von TR aktiviert, wie ich gerade feststellen durfte :clown:

GRifts bis 50 sind übrigens locker machbar (deutlich unter 10 Minuten, je nach Gegner und Boss), 55 ist ebenfalls machbar, dann muss man aber teilweise den bösen Gegnern ausweichen.
 
Interessanter Build!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie toll Arcane Orbit ohne DMO-Set ist, aber es scheint ja bei dir sehr gut zu klappen :)

Um Spectral Blades weiter zu pushen sind 'Fragment of destiny' als Waffe oder im Cube und 'Depth Diggers' im Cube ansonsten sehr zu empfehlen! Dann vermisst man WoW kein bisschen mehr, da die Blades in allen Belangen mithalten können :top:
 
Auf die Idee, ArcaneOrbit ohne DMO zu nutzen kam ich, als ich das 45erRift ohne Set gemacht habe. Letzte Season hab ich nen VyrWiz gespielt und für die Errungenscahft einfach das Set ausgezogen und die frei gewordenen Plätze durch passende Items ersetzt. Dieses mal das Selbe: spiele DMO, hab das Set weg genommen und die frei gewordenen Plätze ersetzt. Für ein 45er reichte es, mehr ging bei mir damit jedoch nicht.

Das Fragment hatte ich auch schon ausprobiert. Ätherwandler ist aber, mMn, für Speedruns besser geeignet. Depth Diggers sind ne gute Idee, da ich den Rüstungsslot im Würfel eh noch frei habe muss ich die mal mit rein nehmen.
 
Du kannst dann ja Fragment und Aether tragen; das bessere am Char, den anderen im Würfel :)
Verzichten sollte man auf Dauerteleport auf keinen Fall, das stimmt.
 
Zurück
Oben