• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

T13 Speed Rifts Challenge

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
748
Hallo allerseits,

im Thread zum TR-FO-Wiz kam die Diskussion auf, wer ein T13-Rift am schnellsten schafft.
Der Monk sagt natürlich, dass er der Schnellste ist, der DH behauptet von sich das selbe. Und der Wiz will auch noch irgendwie mitmischen.

Daher die Idee, ob wir eine art inDia-interne Challenge machen. Wer ist der schnellste T13-Rifter (nicht das schnellste Rift, sondern allgemein der Schnellste)?

Randbedingungen sollen sein:
- Solo (sollte klar sein)
- 10 Rifts am Stück (um einen Auslgleich über schlechte / gute Rifts zu bekommen)
- Zeit läuft vom Starten des ersten Rifts bis zum Ende des Countdowns des 10ten Rifts
- als "Beweis" muss ein Video her
- jeder darf so oft versuchen und seine Bestzeit einstellen wie er will

Was sollte zusätzlich geregelt sein?
- Start in einem frischen Spiel (ohne vorher Schreine / Buffs zu holen)
- Paralevel (eventuell auf 800, damit auch Leute mit machen können, die keine 1239 Paralevel sammeln können; Items und Skills sollten trotzdem bei den Vielspielern ausreichend vorhanden sein und für T13 müßten 800 locker reichen)
- nichts muss aufgehoben werden (aber man darf natürlich; alles aufheben ist Schwachsinn; nur z.B. DBs aufheben wird scher nachzuvollziehen, ob man irgendwo eines vergessen hat; daran sollte ein neuer Rekord dann nicht scheitern)
- separat für HC und SC (wobei dann wahrscheinlich zu wenig mitmachen würden für 2 separate Bereiche)

Sonst noch etwas?

Gestartet wird, sobald die Regeln fest stehen.
Als Ende des Events hätte ich mal Ende Season 12 in den Raum gestellt.

Was denkt ihr, wer würde mit machen?

Und noch Inhalte aus dem anderen Thread:
DH-OT: Glaub nicht das der Monk schneller ist als nen DH auf Crack (Dual Strafe mit Goldwrap und Handschuhen plus Schrein) ;)

@BoCu:
[...]
@Shihatsu:
also sein Monk hat bei einem 4er-Spiel so schnell die Gegner weggehauen, dass ich eigentlich nur noch hinterher dauertelen musste. Schneller geht eigentlich gar nicht.
Ich seh schon, wie müßten mal ein T13-Speed-Clear-Event starten.

Sollten wir definitiv machen. :p

Hab mit dem LTK-Mönch eben mal die "üblichen" 10 Rifts am Stück gemacht, ohne Video, einfach weil ich zu faul zum Aufnehmen war. Könnte ich aber bei Bedarf auch nochmal machen. ;)
Finale Dauer waren 28:17 min, und ja, ich habe die 30 Sekunden Wartezeit nach dem letzten Rift mitgerechnet. Das heißt, 1697 Sekunden für 10 Rifts, also ~170 Sekunden = 2:50 Minuten pro Rift inklusive der 30 Sekunden in der Stadt. Also 2:20 min reine In-Rift-Time.

Shihatsu, MrGracy, ihr seid dran! :D

Oh, das hört sich gut an :D
Ich find mich schon langsam mit ungefähr 2:30 durchschnittlich pro GRift 60/70, bei einem Rift wird weniger bei rumkommen (etwas langsamer sein).

Mojitos Monk kann ich in 4er T13 nur hinterher hecheln :D aber spassig wäre es allemal. Fürs Aufheben bleibt dann nur wenig Zeit :p
Para auf 800 "nullen" kein Problem.

Hehe, ja, da würde ich wohl mitmachen. :p
Ist halt die Frage, ob wirklich viele Leute Lust haben, das ganze auf Video festzuhalten... Je nach Internetverbindung kann ja allein schon der Upload eines ~30min-Videos eine ganze Weile dauern.

Ich mach das aber auf jeden Fall mal mit dem LTK-Monk, und vielleicht auch noch mit dem Glöckner. Zwischen den beiden interessiert mich einfach persönlich der Vergleich.

Paragon-Cap bei 800 finde ich gut. Was das Aufheben angeht: Ich hab tatsächlich in meinem ersten Durchgang "normale" Rifts gespielt, also DBs und Legendaries aufheben, Items identifizieren, zerlegen, alles Bloodshards ausgeben. Würde ich auch wieder so machen, weil mir die Rifts sonst einfach ziemlich sinnlos vorkämen... Aber wer mag, kann von mir aus auch alles liegen lassen, daran soll's nicht scheitern.

Wobei das Aufsammeln nur Bruchteile von Sekunden dauern sollte.
Und irgendwas sinnvolles sollte man in der Zeit, die man bis zum Schließen des Rifts warten muss, zu tun haben; da zerleg ich auch immer schon mal alles schön.

Der Hauptgrund für die ManMussNichtsAufsammeln-Vorgabe ist einfach, dass man im RunWahn einfach mal was übersehen kann. Wenn man z.B. sagt, man muss alle DBs aufsammeln und hinter einem am Rand des Bildschirms kippt gerade ein Elite um und läßt DBs fallen, man ist aber gerade schon 2 Bildschirme weiter und einer zerpflückt das Video und sagt der Versuch ist ungültig, da die DBs nicht aufgesammelt wurden ... das muss nicht sein.

So, dann haben wir einen Mönch, DHs (hoffe Shihatsu macht auch mit, DV ist am Start), ich versuch mich mal am Wiz und vielleicht legt auch BoCu eine schöne Zeit vor.
Und ich denke für die anderen Klassen finden sich auch noch Mitstreiter bzw. Kontrahenten ^^

Gibt es zum Video eine Alternative, den Run beweissicher zu halten?
Wenn es bei uns wenigen bleibt, glaub ich, was die Leute schreiben. Aber falls dann doch noch mehr mitmachen und einfach die Zeit der anderen um wenige Sekunden "unterbieten", dann wäre ein Nachweis einfach das Beste, um im Nachzug Streitereien aus der Welt zu schaffen.

Hmpf Para Beschränkung ist natürlich schlecht für meinen Build :)
Dann müsste ich es über Gems steuern, ich glaube dafür bin ich zu faul das zu farmen.

Aber auch als Ergänzung zum Tal Rasha Thread hier mal ein Grift 50 mit meinem LON Build, damit du Equip und Spielweise siehst.
Wenn man es schafft den Schaden auf Q13 hochzupushen über Intelligenz bin ich der Überzeugung das er schneller ist :)
Wie gesagt ein Ancient fehlt noch, kein Nemesis drin, Waffe hat auch noch Potenzial nach oben, Höllenfeueramulett würde uach noch fehlen, dann könnte Machthungrig noch rein und diverse bessere Rolls wäre auch noch mal eine Steigerung.

https://youtu.be/zHfjOZN5-Co

Super, danke fürs Hochladen.
Würde dann auch mal ein Video vom 50er mit meinem Build machen, damit du siehst, wie ich das spiele.
(kommt aber erst morgen oder sogar übermorgen)

@Paralevel / Gemlevel / Augments: das alles ist schwer zu regeln;
Para kann man noch sagen, dass man nur 800 Punkte vergeben darf.
Gems wollte ich auch auf z.B. 70 begrenzen, das müßte jeder, der eine ernsthafte Chance hat, mitzuhalten, problemlos hinbekommen; aber einer der alle schon auf 100+ hat wird keine Lust haben, für die Challenge nochmal neue Gems zu leveln.
Augments das Selbe wie bei den Gems --> wenn einer sein Zeug schon verzaubert hat, dann wird er nicht das zeug nochmal suchen wollen für die Challenge
Von daher macht Para vielleicht gar nicht mehr so viel aus und könnte eigentlich auch offen sein.
Was meint ihr dazu?

Naja, das spiel ich ja nicht mit Grift 95+ Gear, sondern meine S6-Impale-Lara mit einem T13 Skill-und Item-Setup, wobei das Set ja das gleiche ist und teilweise augmentet. Mir ist es egal, ist ja eh ein Machbarkeitscontest und eine gnadenlos echte Vergleichbarkeit lässt sich eh kaum herstellen. Unter drei Minuten/Run sollte es aber auch gehen, 2:20 wird aber knapp :D

Hm nachdem ich jetzt paar 60er Grifts mit MrGracy`s Build gespielt habe und da 1 Minute 50 Sekunden rausgekommen ist (ok der Grift war auch echt gut aufgebaut mit 4 oder 5 Pylonen) bin ich mir gerade unsicher ob LON da wirklich rankommt. Vor allem im Vergleich mit dem Aufwand der dahinter steht.
Bin gespannt ob eine andere Klasse Richtung 2 Minuten kommt. Teleport könnte hier der Schlüssel zum Sieg für den Wizard sein :)

Also GR60 in 2min kriegt der Mönch auch problemlos hin... Dashing Strike mit In-Geom ist ja genau das gleiche wie Teleport mit Aether Walker. Der Shadow-DH mit Perma-Vault hat damit auch keine Probleme, in etwas höheren GRs (um 70-75) dürfte er sogar der schnellste Build von allen bisher genannten sein.

Aber ich würde das hier wirklich auf T13 beschränken, GR60 ist damit einfach nicht wirklich vergleichbar (kein Loot, kein Gold, keine offenen Layouts, höhere Gegnerdichte usw).

Zum Thema Paragon-Cap: Stimmt schon, durch die unterschiedlichen Mengen an (Augmented-)Ancients - und auch schon durch die Qualität der Rolls an sich - ist sowieso keine wirkliche Vergleichbarkeit möglich. Para800 würde halt den einzigen Faktor angleichen, bei dem das problemlos möglich ist. Ob das dann was ausmacht, sei mal dahingestellt...
Mir ist es egal, ob mit Cap oder ohne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, beim "Contest" zählen nur T13-Rifts.

@BoCu: bei einem Grift können maximal 4 Pylone erscheinen (und keiner doppelt).
Nur bei normalen Rifts können Pylonen mehrmals auftauchen und auch die Anzahl ist (meines Wissens) nicht begrenzt.

Na dann mal los... 28:25 mit Paragon 800. ;)
Es wurden alle DBs und Legendaries aufgesammelt (zumindest wurden keine absichtlich liegen gelassen), und alle goldenen Truhen geöffnet. Ich wäre noch deutlich schneller gewesen, hätte ich nicht im verdammten, letzten halben Rift das größte Scheiß-Gebiet überhaupt bekommen... :irre:
Aber gut, ich will mich nicht beklagen... Dafür waren andere sehr gute dabei (#1 Friedhof, #5 Weeping Hollow, #7 Southern Highlands). Jedenfalls zeigt das Video, was der Mönch kann, und ab 25:45 zeigt es eben auch, was er nicht kann: Keine Gegner, kein Speed.

Verwendeter Char: https://www.d3planner.com/960657514

PS: Im übrigen ist mir klar, dass ich gut und gerne 5 Sekunden pro Rift sparen könnte, wenn ich direkt nach dem RG-Kill das Rift schließen, und erst danach seinen Loot aufsammeln würde... Allerdings wäre das dann ein ziemlicher Stress, wenn man in den 30 Sekunden auch noch identifizieren, Shards ausgeben und Items zerlegen will. Deshalb die langsamere, aber bequemere Variante.

Joaaa, ne? Is klar... Danke für diese Challenge, MrGracy. Ich hätte sonst wohl nie gemerkt, dass ich 1000 Paragon-Level lang den zweitschnellsten Mönch gespielt habe. :lol:
Erster ernsthafter Versuch überhaupt mit dem Glöckner: 25:59, oder durchschnittlich 2:06 Minuten reine Rift-Zeit.

Build: https://www.d3planner.com/952684498

Freut meine Mitspieler sicher auch, dass sie den lahmen LTK jetzt endlich los sind. :ugly:

//e: Btw, hier sind doch Webmaster anwesend... Mag mal jemand den Embedded-Fullscreen-Button für Youtube erlauben? https://www.vbulletin.com/forum/for...nd-troubleshooting/377787-youtube-full-screen

Ich mach nicht mit.

WD ist eh zu lahm wegen der Kackciecher
Ich bin spielerisch zu schlecht

Euch allen viel Spaß und schonmal Mojito gz zum Sieg :)

Noch ist nicht alles vorbei, auch wenn die Vorgaben von Mojito nicht gerade Mut zum weiter machen machen :clown:

Das "spielerisch zu schlecht" trifft wohl auch bei mir zu; der Skill fehlt irgendwie. Cratic rennt da durch, jeder Move sitzt und dann kommen super Zeiten dabei rum. Bei mir mag das irgendwie noch nocht so richtig klappen ^^

Öhm ..... 2:06 als reine Riftzeit :eek: ???

Ja, ich bin froh dass wir den lahmen LTK-SWK jetzt los sind, war ja nicht auszuhalten wie der geschlichen ist :D
Jetzt warte ich einfach draussen und hol mir den Bossloot am Ende ab :p
Vermutlich komme ich heute dazu die 10 Rifts zu machen - ich erwarte allerdings eher 2:50 als 2:05 oder so .... ich verklick mich vielzu oft beim Sammeln der Atem des Todes, das sind im Schnitt schon mal 12 Sekunden die dann fehlen und so weiter, aber angehen werde ich es ;)

Edit @Mojito: Beware of blaue Gobos ... du killst die vermutlich zu schnell ;) siehe Frustsammelthread.
Ist mir aber gestern oder vorgestern auch so gegangen, hatte einen blauen Gob, den schnell gekillt und der Drop der Sprößlinge und Winzlinge und co war verdächtig niedrig. Vielleicht eine Sekunde zwischen die Kills legen oder so bis die richtig gespawnt sind.

Wenn ich länger drüber nachdenke, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der Glöckner im 4er-Spiel immer noch schneller ist als der LTK. Sobald die Gegner nämlich genug Life haben, dass man mehrere Glocken für Trash braucht, dürfte der Speed merklich sinken, während der LTK mit seinem "im Vorbeigehen killen" davon kaum etwas merkt.
Das werde ich bei Gelegenheit auch noch testen müssen... Jedenfalls brauch ich jetzt einen zweiten Mönch, weil ich endgültig zu wenig Armory-Slots habe.

@Blaue Goblins: Ja, hatte den Post gesehen. Gestern ist mir keiner von denen begegnet, aber ich werde versuchen, drauf zu achten... Obwohl, beim ersten Goblin werde ich natürlich versuchen, den Bug zu reproduzieren... "For Science!" :D

So, jetzt 10 Rifts gemacht.

Zeit: 34:58 abzüglich 4:30 für die Wartezeit = 30:28 Min. Also etwas über 3 Minuten jeweils.
Am Killspeed liegt es nicht.. einmal geschossen liegt eigentlich alles.

Also Maps: Nur zwei gute gehabt (Friedhof, hat fast gereicht für den Rift, sehr fix), Schlachtfelder, naja, halbes Rift in dem Fall)
viele eher schlechte (Bastionstiefen, Höhlen und Akt 1 Hallen der Agonie fast leer) in zwei Fällen (Höhlen und Bastionstiefen) mit Rundgang wo ich natürlich irgendwann merkte dass sich der Abzweig genau an dem anderen Ende der Karte befindet ...
Ausserdem ein Goblinpack gehabt dass ich einfach nicht stehen lassen konnte :)

Egal, so schnell wie Mojito bin ich leider doch nicht. Mit Video kann ich noch nicht dienen, NVidias Shadowplay meint, ich sei nicht registriert :ugly:

Also: 2:30 bis 2:50 halte ich bei mittlerer Qualität und meiner Spielweise für realistisch. Werde das aber nochmal machen, die Mats-Ausbeute ist doch beachtlich für eine halbe Stunde :)

Das ist das Gute an dem Ganzen:
auch wenn man am Ende keine gute Zeit hat, so hat man in der investierten Zeit dennoch einiges an Material gesammelt.
Schließlich kann man die und die Riftsteine immer gut gebrauchen.

Meine neue Strategie:
warten, bis keiner mehr Interesse am Contest hat und dann gnadenlos mit einer neuen Bestzeit zuschlagen ... nur wie ich das anstellen soll, das ... sagen wir mal, das ist momentan die Schwachstelle an meinem Plan :clown:

Der Wizard wird auf jeden Fall noch weiter perfektioniert und auf Speed getrimmt. Wenn dann auch das rerollen und augmenten angefangen hat und Paralevel die 800 geknackt haben, geht sicher auch mehr und ich versuch es nochmal.

Hm erstes Rift angefangen... alle 2 Bildschirme ein 3er Pack Mobs und schon kein Bock mehr gehabt ^^

Zurück
Oben