• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ T6 Frostbuild

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MCJosi

Member
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, gibt es in 2.1 noch Frostbuilds die sich auf T6 vernünftig spielen lassen?

Habe gerade nen Froststrahl Mage versucht der denke ich nicht schlecht equipped ist aber leider funtioniert das eher bescheiden (Link ist in der Signatur).

Mag Kälte aber eigentlich sehr, überseh ich irgendetwas oder hat Blizzard es wirklich vollbracht das nur Firebird-Builds wirklich laufen?
 
Woh mit glaub Obliterate wars würde noch gehen oder du probierst es mit einem Cold Archon. Evtl auch Comet mit Grand Vizier.
 
Ich spiele auch am liebsten Kälte, aber... nuja, im Moment sind die Möglichkeiten dafür echt bescheiden. Ich hab viel besseres Cold-Eq als alles andere, trotzdem ... naja, Firebird, u know.

Hab letztens mal wieder Orb ausgepackt, dann einen Coldhydra-MM-Build, hab ein bisschen mit blizzard rumgespielt... aber das bringts nichts so wahrlich. Der Wizard ist momentan einfach total zerschossen, weil man im Grunde nur Firebird spielen kann.
 
Gut equipped geht 4-Elementar mit massivst CC auf T6 - is aber eher was fürs Gruppenspiel, aber kannst es ja mal austesten. Fokus liegt dabei auf Kälte:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#ZlNiST!!ZZbcbZ
Ist auch sogut wie Item-Unabhängig und eignet sich mit rares only als Build für T1. Mit guten Items gehts wie gesagt bis zu T6. Je nach ITems kann man den Build auch wunderbar anpassen und damit rumspielen. Ist kein Damage-Wunder wie firebirds, aber geht eben auch auf höheren Torment-Leveln.
 
geht nicht. bei diablo 3 spielt man das set. diablo 3 ist ein setspielspiel. und das set ist nunmal feuerbuild. also nichts mit kälte. ;)
 
Was du noch versuchen könntest, wäre Frozen Orb / Gletschernadel. Das hab ich vor 2.1 ewig gespielt, benötigt allerdings fast schon zwingend ne Spiegelkugel für 3 Geschosse und n Frostherz als Waffe, die Gletschernadeln proccen die 10k% Schaden recht häufig. Ging aber auch nur relativ gut bis T5, T6 war dann doch zu zäh. Genaue Items/Skillung schreib ich gern nochmal, wenn Bedarf besteht...
 
Hmmm. Habe jetzt mal MM (Gletschernadel) mit Frostherz ausprobiert und war sehr enttäuscht. Der Dmg ist unterirdisch. Zugegeben, mein Forstherz ist mies gerollt, aber im Schnitt habe ich vl. 2-3M crits. Das ist einfach zu wenig.
Mit welchem Build bist du gefahren Goldinho?
Ich kann mich erinnern mit Blizzard gekoppelt zu haben, um die Gegner 2.5s zu stunnen.
 
Wie sieht es aus in 2.4? Neue Builde Ideen für nen Frost Orb Wizard? Ich bin grade dabei mir einen zusammen zu tackern. Ohne Set, nur Uniques, mit ausnahme der Ringe. Ziel = T6 sehr schnell clearen.
 
Möchte ich auch noch machen!
Wie ganz früher einfach nur Frost-Orb spammen. Mein Minimum Ziel wäre aber T10 :hy: Mit den Ringen und dem Rest Uralt müsste das easy gehen.
 
Joa. Also für meine Vorstellung eines Cold-Build muss die "Frostsphäre" schon dabei sein ;)
 
Sähe bei mir vermutlich etwa so aus:


Schulter und Rüstung sind eigentlich recht egal. Schuhe kann man auch nehmen, was einem am liebsten ist; Hauptsache ancient :)
Was meint ihr?
 
Die Waffe ist Pflicht, keine Frage. Ich denke um ordentlich Orb zu spammen, braucht man massig AttackSpeed und Ressourcenkosten Reduktion, sowie Arkanpower on Hit. Hab grad auch nochmal nen bisschen rumprobiert. Ist schon überwältigend, wie wenig Schaden der Frozen Orb macht xD
 
Das Triumvirat ist auch sehr wichtig :) vielleicht klappt auch ein Build mit dieser Source, die deine AP-Spender sekündlich castet, wobei man eh einen Signature Spell regelmäßig benutzen muss, insofern kann man den Orb dann lieber selbst casten und AP wieder reinholen.

Hmm, mit 13 ancients kommt man mit LoN ja auch nur auf 1300% dmg... Da sind DMO und Tals beide besser :(
 
Warum eig nicht mit DMO? Damit sind GR 65+ auch drin.

Und wenn, dann würde ich nicht auf IAS setzten. Lieber auf CHC, CHD und RCR. Man schießt zwar nicht so schnell, dafür machen die einzelnen orbs mehr dmg.
 
Ich laufe aktuell so rum: http://eu.battle.net/d3/de/profile/kh183-1909/hero/110885

[Edit] Falls ich mal wieder umskille:


T10 Rift geht sehr locker flockig. GR bis 50 geht in quasi der selben Zeit (solo ~3-4 min); bis 60 geht's auch noch ganz ordentlich, wobei dann irgendwann ein ET/AO-Build einfach besser ist. Für höhere GR macht es dann auch Sinn, die Bracers mit verbesserten Schilden zu nutzen.

Im Vergleich zu dem Standard-Woh-Build ist es nichtmal merklich schlechter. Momentan noch etwas ungewohnt zu spielen und ich muss noch den Zeis-Gem leveln. Man bekommt in Rifts halt leider das DeathBreath's-Set nicht unter, was ich aber mittlerweile eh nicht mehr brauche. Dafür finde ich es sehr angenehm, immer AetherWalker dabei zu haben; denn auch Ingoem ist manchmal nicht aktiv und dann ist man schon recht immobil.

Kann ich ingesamt nur empfehlen; allein schon aus purer Nostalgie heraus :D :top:
 
Zurück
Oben