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tabelle: resis - absorb?

bernie0303

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:hy: strategen

ich hab vor einiger zeit eine tabelle gesehen, wo schön aufgeschlüsselt stand, was wieviel absorb bei wieviel resis bringt.

sprich bei -50 resis und 10% absorb bekommt man soviel schaden, als hätte man x resis, bzw auch ab wann dann die resis nix mehr bringen.

da ich gestern mit meinem selffound avenger einen raven gefunden hab würd mich die liste wieder interessieren (damit ich weiß, wieviel resis ich brauch ;) ), hab aber keine ahnung, wo ich schauen soll, bzw nach was ich die sufu bemühen muss.

vlt kann sich noch jemand an diese tabelle erinnern, und hat vlt sogar nen link dafür?


auch hier gibts den obligatorischen :keks: für jede sinnvolle antwort.

LG Bernie
 
Hi,

Der Link ist leider defekt. Da müsstest Du Drago mal eine PM schicken, damit er den Link repariert.
In dem Thread steht jedenfalls, dass jemand die Tabelle erstellt hat.

mfg und gl,
Andreas
 
hey, danke für deine antwort :keks:

allerdings glaub ichnicht, dass drago die tabelle hat:
originally postet by drago
Genau für diese Frae hat jemand eine Tabelle erstellt

aber vlt gibts ja noch irgendwo eine sicherheitskopie von der tabelle?
 
Wenn ich mich nicht irre, wars in etwa so :)

Code:
Absorb [%]	0	10	20	30	40	50	60	70	80	90
Resistenz [%]										
-100	      -100	-80	-60	-40	-20	0	20	40	60	80
-90	       -90	-71	-52	-33	-14	5	24	43	62	81
-80	       -80	-62	-44	-26	-8	10	28	46	64	82
-70	       -70	-53	-36	-19	-2	15	32	49	66	83
-60	       -60	-44	-28	-12	4	20	36	52	68	84
-50	       -50	-35	-20	-5	10	25	40	55	70	85
-40	       -40	-26	-12	2	16	30	44	58	72	86
-30	       -30	-17	-4	9	22	35	48	61	74	87
-20	       -20	-8	4	16	28	40	52	64	76	88
-10	       -10	1	12	23	34	45	56	67	78	89
0	         0	10	20	30	40	50	60	70	80	90
10	        10	19	28	37	46	55	64	73	82	91
20	        20	28	36	44	52	60	68	76	84	92
30	        30	37	44	51	58	65	72	79	86	93
40	        40	46	52	58	64	70	76	82	88	94
50	        50	55	60	65	70	75	80	85	90	95
60	        60	64	68	72	76	80	84	88	92	96
70	        70	73	76	79	82	85	88	91	94	97
80	        80	82	84	86	88	90	92	94	96	98
90	        90	91	92	93	94	95	96	97	98	99
91	        91	91.9	92.8	93.7	94.6	95.5	96.4	97.3	98.2	99.1
92	        92	92.8	93.6	94.4	95.2	96	96.8	97.6	98.4	99.2
93	        93	93.7	94.4	95.1	95.8	96.5	97.2	97.9	98.6	99.3
94	        94	94.6	95.2	95.8	96.4	97	97.6	98.2	98.8	99.4
95	        95	95.5	96	96.5	97	97.5	98	98.5	99	99.5
Sieht zwar nicht schön aus, aber in etwa sollte das hinkommen :)

Hab ich schnell mit Excel geschrieben ;)
 
So ich mach jetzt mal bewusst einen DP damit mein Text nicht überlesen wird.

Da zwar sehr häufig auf die Tabelle verlinkt wird aber sie scheinbar nicht mehr vorhanden ist, habe ich vor eine neue zu machen.

Nun was sollte ich eurer Meinung nach berücksichtigen?
Wie hoch sollte der von einem Monster abgehende Schaden sein?

Ich habe mir das Vorhab so vorgestellt:

2k Baselife vom Char würde ich mal festsetzen.
Dann würde ich jeweils Kälte,Blitz und Feuer in eigene Tabelle einfügen.

Bei Kälte z.B mit einmal einem Raven (20%) und dann mit 2 Raven.
Bei Blitz dann TG und dann mit zusätzlichem Irrlichtprojektor.

usw.

Ich habe dann vor insgesammt dann 3 Tabellen zu haben mit verschiedenfarbigen Kurven.

Ich leg gleich mal los, würde aber um Tipps betreff der Schadensspanne doch dankbar sein.

mfg,
Andreas

EDIT: omg ich such mir einen Wolf und wo ich den Text Tippe findet sie jemand :autsch:
Ich hatte mir das auch einmal so vorgestellt und dann nochmal einzeln mit Schadensangaben für jedes einzelne Element
 
jaaaa, das hab ich gesucht :kiss: :kiss: :keks:

ich wär ja dann dafür, dass die tabelle noch ein wenig formatiert wird (zb wird der prozentuelle absorb bei 40% gecappt), und dann ins archiv kommt. find ich schon interessant.


anyway, soll also heißen: je mehr resis ich hab, destoweniger bringt mir absorb. was eigentlich blöd is, weil ich dann gleich auf absorb verzichten könnt.
und wenn ich ned drauf verzichten will, dann wärs besser wenig resis zu haben, wodurch ich dann wieder mehr schaden abbekomm :irre:
ich glaub dann bleib ich bei den ~60%, mit dem raven bin ich bei 68%, was eigentlich reicht.
 
Die Tabelle ist aber imho falsch.
Weil Absorb ja auch noch das life gutschreibt, wirkt es quasi doppelt.
Also bei 0% Resis wirken 10%Absorb wie 20% Resis.
Bei -100% Resis wirken 10% Absorb wie 40% Resis.

Beispielrechnung:
Gegner macht 100 Schaden. Wir haben 10% Absorb.
0 Resis: 100 Schaden kommen durch, 10 werden absorbiert udn uns gutgeschrieben. Also kommen 90 durch, von denen man aber noch die 10 abziehen muss, die uns gutgeschrieben werden. Also 80.

-100 Resis: 200 Schaden kommen durch, 20 absorbiert dun gutgeschrieben, macht am Ende 160 Schaden.

@Bernie: Da Absorb nach Resis wirkt, isses effektiv immer weniger effektiv, je höher die Resis sind. Bei 60% und nem Raven biste aber übrigens afaik dann eignetlich effektiv bei 76% Resis.
 
also doch doppelt. dann hätt ichs ja doch richtig berechnet vorher. aber da ich mir auch end sicher war ... egal

aber so eine tabelle machts halt trotzdem einfacher, und is ja dann auch schnell ausgebessert (excel die formel umschreiben, und passt wieder).
 
Hier die originalen Daten der angesprochenen Tabelle - hab's mal versucht einigermaßen übersichtlich darzustellen:

Code:
Effective Resistance
Diablo II Expansion, v. 1.09d

Absorb %	0 	5 	10 	15 	20 	25 	30 	35 	40 	45 	50
Resistance
-100 		-100 % 	-80 % 	-60 % 	-40 % 	-20 % 	0 % 	20 % 	40 % 	60 % 	80 % 	100 %
-95 		-95 % 	-76 % 	-56 % 	-37 % 	-17 % 	3 % 	22 % 	42 % 	61 % 	81 % 	100 %
-90 		-90 % 	-71 % 	-52 % 	-33 % 	-14 % 	5 % 	24 % 	43 % 	62 % 	81 % 	100 %
-85 		-85 % 	-67 % 	-48 % 	-30 % 	-11 % 	8 % 	26 % 	45 % 	63 % 	82 % 	100 %
-80 		-80 % 	-62 % 	-44 % 	-26 % 	-8 % 	10 % 	28 % 	46 % 	64 % 	82 % 	100 %
-75 		-75 % 	-58 % 	-40 % 	-23 % 	-5 % 	13 % 	30 % 	48 % 	65 % 	83 % 	100 %
-70 		-70 % 	-53 % 	-36 % 	-19 % 	-2 % 	15 % 	32 % 	49 % 	66 % 	83 % 	100 %
-65 		-65 % 	-49 % 	-32 % 	-16 % 	1 % 	18 % 	34 % 	51 % 	67 % 	84 % 	100 %
-60 		-60 % 	-44 % 	-28 % 	-12 % 	4 % 	20 % 	36 % 	52 % 	68 % 	84 % 	100 %
-55 		-55 % 	-40 % 	-24 % 	-9 % 	7 % 	23 % 	38 % 	54 % 	69 % 	85 % 	100 %
-50 		-50 % 	-35 % 	-20 % 	-5 % 	10 % 	25 % 	40 % 	55 % 	70 % 	85 % 	100 %
-45 		-45 % 	-31 % 	-16 % 	-1 % 	13 % 	28 % 	42 % 	57 % 	71 % 	86 % 	100 %
-40 		-40 % 	-26 % 	-12 % 	2 % 	16 % 	30 % 	44 % 	58 % 	72 % 	86 % 	100 %
-35 		-35 % 	-22 % 	-8 % 	6 % 	19 % 	33 % 	46 % 	60 % 	73 % 	87 % 	100 %
-30 		-30 % 	-17 % 	-4 % 	9 % 	22 % 	35 % 	48 % 	61 % 	74 % 	87 % 	100 %
-25 		-25 % 	-13 % 	0 % 	13 % 	25 % 	38 % 	50 % 	63 % 	75 % 	88 % 	100 %
-20 		-20 % 	-8 % 	4 % 	16 % 	28 % 	40 % 	52 % 	64 % 	76 % 	88 % 	100 %
-15 		-15 % 	-3 % 	8 % 	20 % 	31 % 	43 % 	54 % 	66 % 	77 % 	89 % 	100 %
-10 		-10 % 	1 % 	12 % 	23 % 	34 % 	45 % 	56 % 	67 % 	78 % 	89 % 	100 %
-5 		-5 % 	5 % 	16 % 	27 % 	37 % 	48 % 	58 % 	69 % 	79 % 	90 % 	100 %
0 		0 % 	10 % 	20 % 	30 % 	40 % 	50 % 	60 % 	70 % 	80 % 	90 % 	100 %
5 		5 % 	15 % 	24 % 	34 % 	43 % 	53 % 	62 % 	72 % 	81 % 	91 % 	100 %
10 		10 % 	19 % 	28 % 	37 % 	46 % 	55 % 	64 % 	73 % 	82 % 	91 % 	100 %
15 		15 % 	24 % 	32 % 	41 % 	49 % 	58 % 	66 % 	75 % 	83 % 	92 % 	100 %
20 		20 % 	28 % 	36 % 	44 % 	52 % 	60 % 	68 % 	76 % 	84 % 	92 % 	100 %
25 		25 % 	33 % 	40 % 	48 % 	55 % 	63 % 	70 % 	78 % 	85 % 	93 % 	100 %
30 		30 % 	37 % 	44 % 	51 % 	58 % 	65 % 	72 % 	79 % 	86 % 	93 % 	100 %
35 		35 % 	42 % 	48 % 	55 % 	61 % 	68 % 	74 % 	81 % 	87 % 	94 % 	100 %
40 		40 % 	46 % 	52 % 	58 % 	64 % 	70 % 	76 % 	82 % 	88 % 	94 % 	100 %
45 		45 % 	51 % 	56 % 	62 % 	67 % 	73 % 	78 % 	84 % 	89 % 	95 % 	100 %
50 		50 % 	55 % 	60 % 	65 % 	70 % 	75 % 	80 % 	85 % 	90 % 	95 % 	100 %
55 		55 % 	60 % 	64 % 	69 % 	73 % 	78 % 	82 % 	87 % 	91 % 	96 % 	100 %
60 		60 % 	64 % 	68 % 	72 % 	76 % 	80 % 	84 % 	88 % 	92 % 	96 % 	100 %
65 		65 % 	69 % 	72 % 	76 % 	79 % 	83 % 	86 % 	90 % 	93 % 	97 % 	100 %
70 		70 % 	73 % 	76 % 	79 % 	82 % 	85 % 	88 % 	91 % 	94 % 	97 % 	100 %
75 		75 % 	78 % 	80 % 	83 % 	85 % 	88 % 	90 % 	93 % 	95 % 	98 % 	100 %
80 		80 % 	82 % 	84 % 	86 % 	88 % 	90 % 	92 % 	94 % 	96 % 	98 % 	100 %
85 		85 % 	87 % 	88 % 	90 % 	91 % 	93 % 	94 % 	96 % 	97 % 	99 % 	100 %
90 		90 % 	91 % 	92 % 	93 % 	94 % 	95 % 	96 % 	97 % 	98 % 	99 % 	100 %
95 		95 % 	96 % 	96 % 	97 % 	97 % 	98 % 	98 % 	99 % 	99 % 	100 % 	100 %
100 		100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 % 	100 %
Resistance 	
Absorb %	0 	5 	10 	15 	20 	25 	30 	35 	40 	45 	50
 
Meine Tabelle ist absolut korrekt, wenn man davon ausgeht, dass man, wenn man den Schaden erleidet, eine volle Lebenskugel hat - dann wirkt Absorb nämlich nur einfach ;)

mfg lceman
 
Das ist richtig :D
Aber man kann ja nicht immer von einer vollen Lebenskugel ausgehen, nach dem ersten Treffer isses schon vorbei damit :p
 
Wie ist es eigentlich zu erklären, dass ich mit Thundergods bei 85% Blitzresi, durch die 20 absolute Absorbtion geheilt werde statt geschädigt?

Kann man das aus der Tabelle auch ablesen oder gilt die nur für prozentuale Absorbtion?
 
Die Tabelle gilt nur für prozentualen Absorb, der bei 40%gecappt ist, da man mit 50% Absorb eigentlich schon immun ist - da fällt mir grad auf, dass ich da wohl irgendwo nen Fehler drin hab, in meiner Tabelle ;(

Absoluter Absorb ist nicht gecappt und dadurch kannst du eben geheilt werden, was du mit prozentualem nie erreichen wirst ..

Reicht dir das als Antwort?
 
Absoluter Absorb lässt sich nicht in so einer Tabelle darstellen, weil es bei absoluten Zahlen immer auf den konkreten Schaden ankommt, der gemacht wird.

Werden z.b. 100blitzdam ausgeteilt, du hast 85% resis+ 20 absorb, bleiben 15 Schaden über, die werden komplett absorbiert --> Du wirst um 15 geheilt.

Werden nu 300blitzdam ausgeteilt, bleiben 45 Schaden über, 20absorb --> du bekommst noch 5 Schaden.

Bei 85resis wirst du durch fast jeden blitzdam im Spiel geheilt mit TG, weil normal nicht so viel Schaden verursacht wird.
 
hab mal ne anschlussfrage wo wir gerade bei absorb sind: bestimmte fertigkeiten die dauerhaft schaden verursachen sollten (also inferno, feuerwand, arktiswind, flammen von meteor oder brandpfeil ect. ) werden auf eine ganz bestimmte weise absorbiert (damit der eigentlich geringe schaden pro frame nich so leicht geschluckt werden kann), allerdings funktioniert der link dazu bei den faqtoids nicht mehr, hat jemand ahnung davon?
 
hab keine ahnung davon, aber sollte man doch irgendwie testen können?
in einen meteor von diesen ghul-fürsten stellen, mit 0 resis, dann mit 0 resis und absorb, bzw mit vollen resis und rising-sun oder so.
hat jemand lust? :D
 
eine frage zu der wirkungsweise von eigenen resistenzen: wenn ich eine negative resistenz habe, bekomme ich dann mehr schaden als bei 0 resistenz oder ist es egal ob ich -50 oder 0 habe?

danke :)
 
Natürlich kriegst du dann mehr Schaden, wäre ja sonst witzlos die Resabzüge auf Alp und hell^^
Kannste einfach mit den Prozenten ausrechnen, 100 eledmg bei -50% res werden dann zu 150 schaden den du kassierst.
 
Geistwächter absorbiert 14 Blitzschaden.
Schwarzeichenschild 61 Kälteschaden [mit Level 99]
Donnergotts 20 Blitzschaden
Aufgehende Sonen 74 Feuerschaden [mit Level 99]

Um das mysterium der unbesiegbarkeit gegen Widerstände das mir schon lange im Kopf schwebt zu lösen frage ich jetzt endlich mal;

Ist man damit Immun gegen Elementarschaden ?¿?
 
Gegen Feuer/Kälte/Blitz/Magie von Monstern kann man sich vollständig immun machen (die ersten drei wohl auch gleichzeitig), im PvP geht das nur für Feuer oder für Kälte (wahrscheinlich nicht beides gleichzeitig).

Wieso in einem Thread von 2008? :D
 
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