• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tabelle zur Physischen Schadensberechnung

MinervasPet

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hatte schon ein paar mal meine Tabelle gepostet ob die was gebracht hat weiß ich nicht. Vielleicht hilft es einigen weiter da es die physische Schadensberechnung von den Calcs auf der Hauptseite mit AR DS CB zusammenfasst!

Was nicht drin ist
CtH ist nicht bei 95% oder 5% begrenzt
DS CB ist nicht bei 100% begrenzt

Je nach dem was ihr wissen wollt müsst ihr die hellroten, blauen oder grünen Felder ausfüllen!

Zuletzt bearbeitet:
Die CTH würde ich auch nicht bei 95 begrenzen - oder eine zusätzliche Checkbox "Angriff trifft immer".

Sieht ganz nett aus, auch wenn manche Tabellen erstmal verwirrend sind (Achsenbeschriftung bei der Grafik!).

- Elementarschaden?
- CB im Fernkampf bzw. gegen Bosse? (jeweils halbieren)
- die von dir schon genannten Begrenzungen sind mit MAX(a;b) und MIN(a;b) integrierbar.
- die Zahl der Treffer bis zum Tod des Monsters erhälst du mit =ZÄHLENWENN(K5:K36;">0").
- Spielerzahl einbeziehen? Skaliert das ganze zwar nur, ist aber auch interessant.
- Ausgabe, wie lange man nun auf das Monster einschlägt?
- Das "Monsterleben vor Kill" würde ich fest auf 0 setzen (d.h. weglassen), das gibt wohl interessantere Werte raus und ist nicht so fest auf exakt diesen Lebenswert fixiert. Ansonsten kannst du es mithilfe einer weiteren Spalte neben der Schlagzahl/Monsterleben-Tabelle ermitteln (wenn der Wert danach 0 ist, dann nimm diesen Wert, sonst 0 und am Ende über die Spalte summieren). Werte, die man von A nach B von Hand übertragen muss, sind unschön.
- "P:Chance auf Kritischen Treffer durch Skills oder Ausrüstung" -> die Eigenschaft gibt es nur auf Fertigkeiten (auch wenn man diese Fertigkeiten durch Ausrüstung bekommen kann)
- entsprechend gibt es DS nur von der Ausrüstung
- bei der AR-Tabelle rechnest du mit gerundeten Werten weiter, womit der Eintrag in E17 nicht mit dem Eintrag in der AR-Tabelle übereinstimmt (bei gleichem AR-Wert).

Edit: Abwärtskompatible Version für I11:
=WENN(I9=1;I6*0,25*(1-$I$5/100)*($I$7/100);(I6-I10-E14*(I9-1))/(I9-1))

Fehlt da der Monsterblock oder find ich den nur nicht?
Wäre grade bei Baal ganz interessant zu wissen.

Ansonsten nette Tabelle. (auch wenn sie leicht unübersichtlich ist)

Hab jetzt die tabelle überarbeitet

danke an an mfb und Mji für die Hinweise und Verbesserungsvorschläge!

"- Elementarschaden?"
nee ist mir zuviel Aufwand und ich wollte alles auf einer Seite bei meiner Auflösung haben

"- die von dir schon genannten Begrenzungen sind mit MAX(a;b) und MIN(a;b) integrierbar."
macht die Formeln noch unübersichtlicher als es eh schon ist!

"Das "Monsterleben vor Kill" würde ich fest auf 0 setzen
bei wenig schlägen (unter 10) macht das aber viel aus! ansonsten noch was aus einer Spalte übertragen ist mir auch zuviel aufwand!

Rest dürfte jetzt drin sein!

Checkbox krieg ich in 2007 nicht hin wo ist denn das versteckt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben