• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tägliche Meditation #4

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Es wird mal wieder Zeit für neue Videos - Heute wollen wir euch das neue Auktionshaus in der Diablo 3 Beta zeigen. Es ist erst seit einigen Stunden verfügbar, doch schon ist das erste Video dazu aufgetaucht, das die Funktionsweise zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=kzhMngSz_5k
Ein großer Teil der Spieler liebt es, sich neue Builds auszudenken, sie durchzurechnen und anschließend auszuprobieren, so auch der Ersteller unseres nächsten Videos. Obwohl die Beta nicht gerade umfangreich ist, macht er sich schon mal Gedanken über einen möglichen PvP Build.
http://www.youtube.com/watch?v=DHkfoYytUDg
Außerdem wollen wir euch noch die Skills des Mönchs näher vorstellen. Dieses Video zeigt alle in der Beta verfügbaren Fähigkeiten des Nahkämpfers.
http://www.youtube.com/watch?v=xb8UAA5Sd1M

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Tägliche Meditation #4

man die sollen die beta starten
:flame:

+1? :rolleyes:

Irgendwie hat mich der Anti-Caster Build nicht wirklich überzeugt. Auch wenn das Video wirklich sehr gut und ansprechend gestaltet ist ist teilweise die Auswahl der Skills und Runen nicht wirklich nachvollziehbar.

Anciant Hammer z.B. passt imo überhaupt nicht ins Konzept und Weapon Throw (70% Slow anyone? :ugly: ) oder Seismic Slam (mehr Schaden als Ancient Hammer mit der Alabaster Rune bei enormer Reichweite) wären eine wesentlich bessere Wahl gewesen, da ranged Skills gegen Caster einfach nützlicher sind.

Ignore Pain würde ich bei einem Anti-Caster Build durch War Cry mit der Obsidian Rune für 80% Allres ersetzen. Das Knockback von der Goldrune bringt es gegen Caster nicht wirklich und dauerhaft erhöhte Defende und Resis würde dem Build einfach mehr Konsistenz verleien.

Aber alles in allem hat es doch Spaß gemacht das Video zu gucken und hilft sicher einigen Leuten weiter, die sich bisher noch nicht so genau mit dem Skillcalc auseinandergesetzt haben.

Ich bin auch der Meinung das Frenzy als Anti Caster Skill gar nichts taugt, für die kurze Zeit die man am Gegner ist, sollte man lieber Skills wählen die mit einmal ordentlichen Schaden machen oder eben CC parat haben.

Naja... Frenzy ist aber wohl immer noch die beste Wahl als Fury Generator gegen Caster.
Wenn der Gegner z.B. durch Ancient Spear geslowed ist kann man damit sicher 2-3 Hits landen. Sobald er es dann schafft einem zu entwischen bleibt man mit Leap Attack dran und hat dann bereits eine stark erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Die einzige Alternative wäre Bash, der mir aber aufgrund des Knockbacks gegen Caster nicht wirklich zusagt, da wir ja immer schön am Gegner bleiben wollen.

€: Wenn man Frenzy allerdings nicht als Killing Option sondern NUR als Fury Generator verwenden will wäre vielleicht sogar die Obsidian Rune für mehr movement speed besser.
Sobald man dann genug Fury aufgebaut hat, kommt man damit schneller wieder hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie erinnert mich der Monk stark an street fighter, oder Devil may cry.
Irgendwie komisch der Char, passt meiner meinung nach nicht ins spiel.

ja -> 1+1 = 2 :eek:

das frenzy nun fury-generator und ww fury-verbraucher ist find ich gar nicht so übel. so komm ich in D3 vielleicht mal auf die dumme idee ww zu nutzen. obwohl der skill mMn absoluter schrott ist. andere skills sehen da immer noch schlagkräftiger und sinnvoller aus.

autkionshaus is wie man sich en auktionshaus vorstellt...
die Monk spells sind nice aber iwie wenige?! ^^

Joa das Auktionshaus ist nice. Was mich nur stört - und genau da mach ich mir die meisten Gedanken: Wenn Blizzard ihr Gold wichtiger als im Vorgänger gestalten will, dann sind aber solche Preise von mehreren Tausend Gold a) unrealistisch und b) schon stark Inflationsgefährdet. Wenn man bei jedem Mob schon 1-50 Gold findet, kann Gold garnicht den Wert erlangen, den es erlangen sollte. Überlegt euch mal, für ne Roll of Identity zahlt man 80 Gold!
Das sind utopische Preise, umständlich lange Zahlen - das tut sich keiner an, seine Buriza oder ne Grandfather für mehrere Millionen Gold reinzustellen. Ich vermute mal, dass sich die Skillrunen als "echte" Währung durchsetzen wird, da man die braucht und Stufe 7 wohl nicht überall zu finden ist. Gold hingegen ist überall zu finden und in der Beta wohl zu Hauf, ergo ist der Wert des Goldes schon bei Spielstart derart niedrig, dass Blizzard ihr Vorhaben nicht wirklich durchsetzen können, es sei denn, sie ändern das Verhältnis und den Fund von Gold drastisch.

Das sind utopische Preise, umständlich lange Zahlen - das tut sich keiner an, seine Buriza oder ne Grandfather für mehrere Millionen Gold reinzustellen.
Doch und das System funktioniert beispielsweise in Hellgate Global auch sehr gut.

Das sind utopische Preise, umständlich lange Zahlen - das tut sich keiner an, seine Buriza oder ne Grandfather für mehrere Millionen Gold reinzustellen. Ich vermute mal, dass sich die Skillrunen als "echte" Währung durchsetzen wird, da man die braucht und Stufe 7 wohl nicht überall zu finden ist. Gold hingegen ist überall zu finden und in der Beta wohl zu Hauf, ergo ist der Wert des Goldes schon bei Spielstart derart niedrig, dass Blizzard ihr Vorhaben nicht wirklich durchsetzen können, es sei denn, sie ändern das Verhältnis und den Fund von Gold drastisch.

Wieso soll es nicht funktionieren? Ob ich 1 Gold oder 1 Mio Gold zahle macht de facto nichts aus, weil es einfach nur ein paar Nullen mehr sind. Bei D2 war ja nur das Tragelimit bei Gold im Weg, ansonsten wären Goldtrades in Classic auch um einiges einfacher gewesen. Gold ist sogar bequemer als die ganzen "Alternativsysteme", da der Wert ungefähr stabil ist, weil es überall dropt, und keine lange Umrechnung nötig ist à la 'Wie viel Ist sind jetzt die Sur? Besser wenn ich Um dafür will?' ...

Zum Monk: Sieht ziemlich stark nach Assa aus bisher - v.a. mit den 3er Kombis mit 'Finishing Move' beim 3ten Schlag, oder dem Kick. Was mir sehr gefällt ist, dass er sich wie alle anderen Chars scheinbar sehr rund spielt - nice work Blizz!

PVP: Theorycrafting schön und gut, aber das bringt überhaupt nichts im Moment, da erstens keine Items bekannt sind (z.B. Wut-reg, Stärker von Resis, usw.) und zweitens die Skalierung sicherlich noch nicht fest ist.

Gohr

habe da schon mal ne frage zu den skills...

da steht auf der battle.net seite, das alle skills bei char lvl 60 zubetrachten und die runen bereits lvl7 sind.

heisst das, das es das höchste mögliche sein wird?
wäre vom schadensoutput ja sehr wenig!?

kann mir nich vorstellen, das dann items alles SO verbessern
das man an einem output via d2lod kommt.

habe da schon mal ne frage zu den skills...

da steht auf der battle.net seite, das alle skills bei char lvl 60 zubetrachten und die runen bereits lvl7 sind.

heisst das, das es das höchste mögliche sein wird?
wäre vom schadensoutput ja sehr wenig!?

kann mir nich vorstellen, das dann items alles SO verbessern
das man an einem output via d2lod kommt.

DIII ist nicht DII und deshalb haben da "Schadensvergleiche" einfach überhaupt keine Aussagekraft.
Und wie kommst du darauf, dass der ausgeteilte Schaden zu niederig sein wird? Weißt du etwa schon wie viel Leben/Defense/Armor/Resis/Dodge/Block/Regeneration die Monster auf Inferno haben werden?

Es wird auf jeden Fall genug Dmg sein um die Monster irgendwie kleinzukriegen und grade im Vergleich zu DII fallen die Zahlen einiger Skills doch sehr viel höher aus (Weapon Throw inklusive der Dmg-Buffs des Barbaren z.B.).

Mit dem Barbaren kommst du auf sehr astronomische +%Dmg und +Critchance%-Werte gegen einzelne Gegner... *unnachvollziehen kann*@Gemecker.

DIII ist nicht DII und deshalb haben da "Schadensvergleiche" einfach überhaupt keine Aussagekraft.
Und wie kommst du darauf, dass der ausgeteilte Schaden zu niederig sein wird? Weißt du etwa schon wie viel Leben/Defense/Armor/Resis/Dodge/Block/Regeneration die Monster auf Inferno haben werden?

Es wird auf jeden Fall genug Dmg sein um die Monster irgendwie kleinzukriegen und grade im Vergleich zu DII fallen die Zahlen einiger Skills doch sehr viel höher aus (Weapon Throw inklusive der Dmg-Buffs des Barbaren z.B.).

hm...du vergleichst hier eine klasse (barbar) OHNE den waffenschaden zu kennen.
beispiel: 700%waffenschaden ist nich viel wenn der höchstmögliche waffenschaden 30 beträgt...
blizzard hat geschrieben es wird keine ultra skills bzw looserskills mehr geben...
also alles ausgeglichensein.

was ich damit schreiben will ist, das wir alle in inferno soviel zeitverbringen werden, das wir froh sein werden einen ABSCHNITTgeschafft zu haben. weil es warscheinlich sehr lange dauer wird, bis man die monster gekillt hat

ps: wo ist das gemecker, es ist tatsache!

Zuletzt bearbeitet:
ps: wo ist das gemecker, es ist tatsache!

Du hältst es für eine Tatsache, dass die Skills in DIII zu wenig Dmg machen, ohne das Spiel jemals auch nur angezockt zu haben oder irgendetwas genaues über den Schwierigkeitsgrad im Endgame zu wissen? :ugly:

:irre:

Du hältst es für eine Tatsache, dass die Skills in DIII zu wenig Dmg machen, ohne das Spiel jemals auch nur angezockt zu haben oder irgendetwas genaues über den Schwierigkeitsgrad im Endgame zu wissen? :ugly:

:irre:

die werte auf der battle.net seite, sind tatsache.
erst lesen dann schreiben!

die werte auf der battle.net seite, sind tatsache.
erst lesen dann schreiben!

Hast du denn meinen Post gelesen?

Zudem sind die endgültigen Zahlen bei den jeweiligen Skills noch keinesfalls in Stein gemeißelt. Wenn man genau drauf achtet fallen einem immer mal wieder kleinere Änderungen der Werte im Skillcalc auf.

*kopfschüttel*

Zurück
Oben