• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha MF-Sorc - was für ein Charbuild?

accessoire

Guest
Hi,
ich hab gestern wieder mit Diablo 2 angefangen und wollte zuerst einen Goldfindbarbar anfangen, aber es kloppt sich ohne eine gute Wumme doch recht schwer durch Albtraum. Ich hatte das Glück, in Akt5 (Norm) ein Tal Amu zu finden und da dachte ich mir, ich könnte ja erstmal bisschen mit einer Sorc MFen. Abgesehen von der Rüstung ist ja alles sehr billig aufzutreiben. Und die Rüstung dürfte mit RQ (hoffentlich) auch kein Problem darstellen. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Skills/Elemente ich dafür verwenden sollte. Den Guide zum Tal Rasha Set habe ich bereits gelesen, dennoch bin ich mir noch nicht schlüssig.

Ich hätte gerne zwei Elemente, um möglichst viele Gegner abfarmen zu können. Dazu zählen Andariel, Mephisto, Pindle, Schenk & Eltditrich. Nur weiß ich nicht, welche Skills ich da nehmen sollte. Ich würde ja in erster Linie zu ner Orb/FB Soso tendieren, bin mir aber nicht sicher, ob etwas anderes sinnvoller wäre. Falls es jedoch sinnvoll wäre, würde mich noch interessieren, welche Mastery sinnvoller wäre. Was ich auch noch interessant fände, wäre statt FB auf Hydras zu skillen. Ist sowas spielbar für MF?

Ich danke schonmal für alle Vorschläge und nehme gerne komplette Skillvorschläge entgegen :).

Ich würde FO/FB oder Blizz/FB machen.
Hab selber eine mit Blizz, und die geht gut.

Die CM ist der FM vorzuziehen, da diese den Schaden verdoppeln kann (optimales lvl 27)
Im Feuertree reicht FB + Fblitz max, und 1 in die FM.
Rest im Eistree aufteilen, + die obligatorischen^^
Wird wohl Blizz + Syn max und die CM halt, musste gucken, wie viel du da reinstecken musst.
Talsset bringt ja nur 6 (?) skills, dazu max 2 vom Stab für die CM, wäre also 19 skills in die FM. Das wäre aber maximum, mit 10-15 sollte man auch auskommen, je nachdem.

Hydra würd ich net zum MFen nehmen.

ABER ich würde stets FB/Metor dem FB als Zweitskill vorziehen.
Der Schaden von FB ist (mit höheren Skilllvln) vergleichbar und Meteor ist eine WESENTLICH nützlichere Synergie als FBo.

Wenn du dann z.B. mal auf Keyruns gehst, kannste mit dem Meteor den Nila hinten killen ohne das ganze Kleinzeugs vorher mit FB zu beseitigen. Bei Meppel kannste dann auch den River-trick, oder wie das heißt anweden (was zwar ewig dauern würde, aber immerhin sicher ist ^^).

Außerdem: Wenn fiese Fernkämpfer mich CI dich nerven, dann ist es schlecht stehen zu bleiben und ewig lange FB zu feuern (vor allem, wenn der Merc noch nicht super ausgerüstet ist, was bei dir ja der Fall ist).
Da lieber Meteor, runlaufen/telen, nochmal Meteor und zwischendurch ein bisschen FB wenns passt...hab damit bessere Erfahrungen.

Viel Erfolg noch :-)

Happy

Meteor bruach 3 mehr preskills.
Wenn man ihn nicht benutzen will, lohnt sich das also nicht.
Wenn doch, kann man das gerne tun :p

Eis >>>> Feuer bei Meppel.
Wenn er Blizz nimmt, kann er auch den Flusstrick machen, und er is effektiver :p

CI Fernkämpfer kenn ich grad keine Oo
Sind imo nicht so häufig, die sind meisstens LI, FI oder PsnI

Hmm, die Fernkampfmagier im Weltensteinturm und CS sind doch CI, oder?

Ok, das mit dem Flusstrick war eine doofe Idee, aber ich wollte es mal erwähnt haben ^^.
Aber wegen den 3 Skills auf so einen Fetten Skill wie Meteor verzichten und dafür nen Nutzlosen Synergie Fbo?

[x] FB/Meteor > FB/Fbo bei genug + Skills

Jo, die sind CI, die ghul fürsten.
Aber die schiessen ja auch mit FBs, und das nicht sonderlich schnell.
Die Bogenschützen sind nerviger, weil die schneller schiessen, und die sind nich CI, darauf bin ich eingegangen^^

Ich hab nicht gesagt, man soll darauf verzichten.
wenn man ihn benutzt, gerne.
Aber wenn man ihn nicht benutzt, verliert man schaden beim FB, da man weniger Punkte zur Verfügung hat (oder im Eisbaum, je nachdem, wo man die Punkte weglässt^^)

Vor allem wenn man Blizzard nimmt, lohnt der Meteor weniger.
Bei FO isses anders, hab uach so eine (ohne Tals halt) da benutz ich den Meteor gern :p

Nimm doch eine Lightningsorc und mach Graefinruns, damit biste besser bediehnt.

Ich kann HappyHollydays Ansichten auch nur unterstreichen. Bei vernünftigem Restequip ist der FB Schaden nur wenig schlechter. Bei mir sind es 50 avg - also 1%.

Das gute ist auch, das man die Restpunkte zum schluss net "verskillen" muss. Also wenn Meteor und FB max ist, kann man den Rest in FBo packen und muss nicht auf FM "verskillen". Auf sehr hohem lvl und mit sehr gutem Equip kann es u.U. sogar passieren, das der FB mit der Meteor/FB mehr Schaden macht.

Bei ner Blizzard würde ich nur auf FB/FBlitz gehen, da man die Restpunkte besser in die Blizz Synergien steckt.

Bei Orb würde ich bei gutem Restequip und rel. hohem Level - ich sag mal 90 - auf Meteor/FB skillen. Macht sich einfach besser.

was spricht gegen blitzschlag bzw kettenblitz?
lmastery is ja besser als fmastery also müsste man verhätnis skill syn mastery halt ändern aba dmg müsste doch mithalten können..
ist halt situationsabhängig womit du mehr schaden machst denk ich aba müssten doch als 2t skills gleichwärtig sein oder hab ich etwas nicht berücksichtigt?
also bei ner dual sorc natürlich bevor ich hier verwirrung stifte..

Bei Blitz ist halt immer das Problem, dasses recht Synergielastig ist und außerdem nen wirklich miesen Minimum Schaden hat.

Aber da es lustig zum Spielen ist möchte ich dir ans Herz legen nicht nur auf pure Effizienz zu gehen, sondern auch zu gucken, ob dir die Variante auch Spaß macht.

Happy

Also zum mfen gegen Bossmonster würde ich dir ganz klar von Orb abraten, da is blizzard wesentlich effektiver und stärker! Ich persönlich würde dir die Variante Blizzard/FB empfehlen und dabei einen Punkt in FM und Fbo/Fb maxen und den rest in Blizzardsyns + CM stopfen! Die sollte mit dem Tals Set recht gut Spielbar sein! Ich persönlich bin ja nich so fan von tals set, wegen dem wenigen fcr was man vom set bekommt! Ich würde übrigens ja nix in ES packen! Das lohnt sich bei dual ele sosos überhaupt nicht, da keine skills übrig bleiben! Ich weiss ja nicht ob du das vorhattest... Wollt dich nur warnen ;).

So long

Dodo :hy:

>>aber Blizz / FB kann ich mir eher net so gut vorstellen wegen den wenigen skills<<

erstmal: nettes gespamme das du hier im turm veranstaltest T_T

zweitens: crap comment

drittens: jede sorc hat die gleiche anzahl skills - erst denken, dann posten, dann guckn obs überhaupt sinn gibt

Edit: huch, schon banned? :lol:

Zurück
Oben