• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha Socklungen

xx00

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

was für empfehlungen gibt es beim sockeln von tal rashas set?
sollte ich lieber rubine oder amethysten sockeln, denn die stärke könnte ich gebrauchen da ich ein monarch tragen werde.

was lohnt sich da mehr für ne sorc entweder etwas in str. zu staten oder lieber ein rubin verpflanzen?

Hey!

Wenn du zwischen den beiden Möglichkeiten wählen willst, würde ich den Rubin sockeln. Da kommt mehr Life bei rum.
Allerdings würde sich auf eine Topas-Sockelung für MF anbieten, da das Set ja selbst schon einiges mitbringt.

Stärke wird dann ohne Bedenken gestattet.

Gruß, Zerster

€: Gnihihihi.

Zuletzt bearbeitet:
Erm... full tals?
Erm... was für ne Sorc?
Erm... was willst du mit der Sorc treiben? ^^

Grundätzlich ist ne Talsorc halt eher ein MF-CHar, weshalb meine, wenn schon, dann Topaze versenkt hat. In den Orb kam bei mir eine Fal, da sich ansonsten eig nix wirklich lohnt.

Wenn es allerdings eher um Schadensoutput, Stabilität etc. geht dann ist Life bei einer Sorc immmmmmmer >>>> Str - dementsprechend Str statten und Life über Inventar/Sockelungen reinholen - Sorc kriegt bekanntlich pro Punkt in Vita nur 1,5 life -> Hochgerechnet also stehen 15Life (10strx1,5) gegen 38life (vom Rubin)

Cheers

€: Ach crap verdammter crap! Aaaah! :motz:

hab vor kurzem erst wieder angefangen, wollte mit der sorc einige mf runs machen aber nicht so viele das sie als mf-sorc durchgeht.

zock eh nicht so viel und wollte nur ein char haben der etwas drauf hat und der relativ günstig ist.

Durch das Talset bist du im Grunde nicht sonderlich auf das Life von den Rubinsockelungen angewiesen, imho. Und selbst wenn, so greifst du dir eben ne Hel-Rune und haust die Topaze wieder raus :p
Nein, ehrlichgesagt habe ich, wie gesagt, nie Leben oder ähnliches auf der Talsorc vermisst kannst die dementsprechend ruhig mit MF zuplastern, genug kann man davon (sofern man kein Killspeed verliert) eh nie haben ^^

Cheersn

€: Habs kommen sehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem vollen Tal-Set bietet es sich halt an, da Topase zu sockeln, da man so auch schon auf einen netten MF-Wert kommt.
Aber wenn du das nicht brauchst, dann Sockel die Rubine für Life, das kann man nie genug haben.
In die Waffe Sockel ich gerne Juwele mit nützlichen Stats wie FHR, Mana, Resis, denn da bringen die Steinchen ja nichts.

Gruß, Zerster

€: Diesmal gehts an dich. Grml.

danke, da ihr so aktiv seid könnt ihr mir noch die fc-stufen sagen? ich mein mit dem tal set könnte man 105 erreichen oder wo lag da nochmal die schwelle?

63% oder 105% sollte man schon anpeilen. Die 105% ist mit dem Tal-Set mit Spirit, Mages und je nach FC-Wert vom Spirit noch einem FC-Ring erreicht.

da es für den Orb eben keine billige Ideallösung wie PT bei Helm/Rüstung gibt, kann man sich auch eine RBF gönnen, erstens kann man mit einer -5 einen Punkt in die CM sparen, womit man mehr in die Synergien geben kann, ausserdem bringt halt +%colddmg netten Schaden.

Allerdings natürlich um eine Ecke teurer als die ansonsten vorgeschlagenen Alternativen.

Hab hier bisher ehrlichgesagt noch keine Statements bezüglich der Art der Sorc gehört - weshalb hier auch anzumerken wäre, dass Blitzschlag und Kettenblitz etwas andere FCR-Caps haben, welches es zu erreichen lohnt: 117fcr (bzw. eben für highdmgbuilds 194, aber das hat dich nicht zu interessieren :D)
Klar, nur sofern relevant.
Z3on's Aussage gilt ferner für die beiden anderen Elemente - nur andersrum, hierbei legt man nämlich viel eher Wert auf -res (da +dmg einfach auf die Beherschung addiert werden würde)

ich bin hier einfach von einer Orb/FB ausgegangen, DER Standard Tal Rasha Sorc schlechthin.

und da der Orb meist das Hauptelement ist, eben die Aussage mit + und - ;)

wenns dir an mf-mangel sollte (was ich zwar nicht glaube aber wenn du rares suchst eventuell noch sinnvoll) wollt ich noch die Ist-Rune in der Waffe ansprechen (dort gibt sie auch am meisten MF und ist keine so arge verschwendung wie im Helm etc)

wie gesagt, hab erst vor kurzem angefangen und besitze keine hrs oder juwele :angel:

Najo, gerade deswegen würde ich persönlich auch davon abraten.
Wenn man auf ne Ist findet tradet man sich lieber was nettes anstatt die zu verbauen - als "highend"-Mfsorclösung allerdings deeeenkbar... wobei ich hier persönlich lieber zum Endkill auf den MF-Slot mit Alibaba+Reim switche. Ist aber, klar, in Area85 nicht wirklich drin...^^
Zudem, btw, HRS fangen ab "Vex" an, ne Ist ist noch bei den midrunes dabei ^^

und wo wir doch grad beim thema günstig sind,

was sollte ich meinem merc anziehen?

hätte da schon ein andys und ein insight, aber was bekommt er von mir damit er nicht friert?:confused:

Du könntest ihm Duriels Schale oder Fluch des Gladiators anziehen, beide verhindern das einfrieren. Fluch des Gladiators bietet auch ein schönes Defensiv-Paket.

Bei Andys als Helm würde ich Duriels nehmen, dann hast du wenigstens gute Res. Noch ne Ral Rune ins Andys und ias jool in die Rüstung und gut ist, so ein Merc steht sicher.
Aber schau dir vorher nochmal die ias caps an.

Ach quatsch als cnbf kriegt er ne cham rune ins andis ;). Ne jetzt ma spaß beiseite. Ich nehm ma an du hast Insight in ner Kolossvulge. Dann ist Andis sicher die beste Lösung.
Wenn du kein Ias brauchen solltest dann wären Krone der Diebe oder Raubschädel (falls du noch ma mehr mf bei merc-lasthit haben willst ;) ) und als billige (aber nicht schlechte) Alternative Tal Rashas Maske nicht zu vergessen

Bei Insight kann man IAS immer brauchen :p
Deshalb nehm ich gerne Verrat als rüstung, und meisstens noch Andy als Helm, dann geht er gut ab.
Meisstens kommt man auch gut ohne cnbf aus, also mich störts zumindest nicht. Als sorce kannste ja eh telen wenn er mal nicht richtig hinterherkommt *g*
Beim zuschlagen isser natürlich langsamer, dafür hat man aber auch mehr IAS^^
muss man halt entscheiden, was wichtiger ist, kommt ja auch auf die art sorce an, bei ner dual hat der merc ja weniger zu tun.

Zurück
Oben