• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Tal Rasha]Starpact Woh Wiz

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Heyho liebe Leute,

ich habe in letzter Zeit mal wieder etwas mit meinem Woh Wiz rumprobiert und bin bei dem Starpact Meteor hängen geblieben. Ich möchte den Build einmal vorstellen und hoffe auf weitere Anregungen. Ich konnte damit der erste mal ein 48 GR mit einem Nahkampf Woh Build knacken.

Starpact passt sehr gut zu einem Woh-Build, da wir unsere Gegner mit BH zusammenziehen können und so mehr Gegner treffen können.

Skillung:Starpact Woh

Equip: (auch im Profil)
Weapon: Woh (habe KEINEN Ancient Woh)
Orb: Tal's (Apoc)
Gloves: Tal's
Armor: Tal's
Pants: Tal's
Helm: Tal's
Shoulders: Pauldrons of the Skeleton King / Death Watch Mantle
Bracers: Ancient Parthan Defenders (+Arcane Dmg)
Boots: Nilfur's Boast
Amu: Tal's / Moonlightward / Eye of Etlich / Mara's
Belt: Tal's / Witching Hour / Sash of Knives
Ring1: Halo of Arlyse
Ring2: Unity (mit Unity auf dem Merc) / Stone of Jordan (Arcane)
Gems: Wildbeest's / Bane of the Trapped / Moratorium

Potion: bottomless potion of kulleaid Wir haben leider keinen Escape, daher haben wir so wenigstens etwas gegen waller :D

Paragon:
Movement, Int
All Res, Armor, Lps, Life
CDR, CD, CC, Ias (habe 0 ias)
Ressource Cost Reduction, Loh, Area Dmg

Die Kombination mit Moratorium, Wildbeest's, Halo, Parthan Defenders + Unity gibt uns genug Defensive um sich in das getümmel zu schneißen. Die Idee mit dem Moratorium habe ich aus der Info in diesem Video. Momentan spiele ich zusätzlich mit Eye of Etlich für noch mehr Defensive. Wir haben halt keine 30% Dmg reduce wie der Barb oder Monk. ;)

Der Hauptdmg kommt von dem Meteor. Explosive Blast läuft nebenher. Es ist also auch möglich den Build ohne Woh zu spielen. Im Prinzip ist es eher ein Nahkampf Starpact Build.

Die Dmg Stacks holen wir von EB, Ice Blades, Black Hole und natürlich Meteor. Ap Regeneration von Prodigy, Condui MW und APoC. Frost Armor für den Halo FN proc.

Pflichtpassive sind Prodigy, Blur und Arcane Dynamo. Als 4. kann Evocation, Elemental Expose, Audacity odere Unstable Anomaly genommen werden. Evocation ist allerdings nicht notwendig, da der Hauptdmg von dem Buffed Starpact Meteor kommt.

Spielweise:

Ich baue das ganze mal so auf wie sich meine Spielweise entwickelt hat. Ursprünglich habe ich ohne Dynamo gespielt. Die Spielweise war folgende: EB dauerspammen (Stack 1), Gegner mit BH zusammenziehen (Stack 2), angreifen mit Spectral Blades bis wir volle AP haben (Stack 3), Meteor casten (Stack 4).

Es muss bei dem Meteor darauf geachtet werden, dass dieser den Gegner trifft BEVOR der Tal Rasha buff ausläuft. Starpact muss also gecastet werden, wenn der Buff zu 2/3 oder kurz vor 3/4 ausgelaufen ist. Nachdem ich den ersten Meteor gecastet habe, konnte ich noch 6 mal mit Spectral Blades angreifen (habe nur 7ias auf den Gloves) und anschließend einen weitern Meteor casten, damit dieser noch von dem Buff profitiert (vorrausgesetzt ich bekommen keinen Stun/Knockback/etc. ab). Also sehr passend für Arcane Dynamo.

Mit Dynamo wir das ganze von dem Timing her etwas anspruchsvoller.
Wir gehen davon aus, dass wir eine GR betreten.
1. Wir casten Ice Armor und MW.
2. Wir beginnen EB zu spammen und kriegen so unseren 1. TR Stack währen wir die erste Gegnergruppe suchen.
3. Wir wollen so viele Gegner wie möglich pullen, also nicht die erstebeste 2-3 Mobs einsaugen, sonder dran vorbeilaufen und mehr Mobs pullen. Während wir an ihnen vorbeilaufen können wir sie 1 mal mit unsere Ice Blades hitten um den 2. TR Stack und die ersten Dynamo Stacks zu bekommen. Dabei wollen wir aber max. 4 Dynamo Stacks haben.
4. Gegner mit BH zusammenziehen (3. TR Stack).
5. Wir greifen weiter mit Spectral Blades an bis wir 5 Dynamo Stacks haben. Unsere AP sollte auf dem Maximum sein.
6. Jetzt casten wir Meteor und bekommen den 4. TR Stack und machen Billionen crits mit Starfall.

Wichtige Anmerkung: Da wir nebenbei EB spammen ist es wichtig die 5 Dynamo Stacks nicht für EB zu verbrauchen. Daher müssen wir den Cooldown dieser Fähigkeit im Auge behalten oder kurz aufhören den Hotkey zu hämmern, wenn wir das 5. Mal mit Spectral Blades angreifen. Nachdem wir den ersten Meteor gecastet haben, können wir EB wieder spammen.

7. Jetzt haben wir genau 6 Castanimationen bis wir unseren 2ten Meteor casten müssen, damit er noch von dem Buff profitiert. Also greifen wir 5x mit Spectral Blades an und haben so 5 Dynamo Stacks. Je nach Gegnermasse ist die AP Kugel voll.

(Anmerkung: Wir haben quasie eine Castanimation "übrig". Bei sehr großen Gegnergruppen kann es passieren, dass unsere AP Kugel nach 2 Angriffen voll ist. Dann kann man einen Meteor mit 2 Dynamo Stacks casten und durch die restlichen 3 Angriffe mit Ice Blades dafür sorgen, dass bei dem 5. Stack die AP Kugel angemessen gefüllt ist um ausreichend von dem Buff für Starpact zu profitieren.)

8. Wir casten Meteor.
9. Wir greifen weiter mit Spectral Blades an und sollten 3-4 Dynamo Stacks haben, wenn der TR Buff ausläuft.

10. Bei 4 Stacks BH casten.
(10.2.) Sollten wir nur den 1.TR Stack haben, zunächst EB cast abwarten. Dabei nicht mehr mit Ice Blades angreifen.
11. weitermachen mit 5.

Anmerkung: Es sollte vermieden werden EB kurz vor dem auslaufen der 4 Stacks zu casten. Lieber eine halbe Sekunde aufhören zu spammen und durch EB anschließend den 1. TR Stack holen um schneller wieder Meteore casten zu können.

Pros und Cons:
+ "anspruchsvolle" Spielweise
+ absurd hohe Crits
+ für einen Wiz ziemlich Tanky
+ guter Crowd Control dank BH und FN

- "anspruchsvolle" Spielweise
- Nahkampf
- Ab gewissen GR Stufen schwierig im Nahkampf zu überleben
- Nicht ganz so stark wie der DelRasha oder der Hydra Build
- kein Escape Skill
- Leider kaum eine Möglichkeit Event Horizont einzubauen

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen eine kleine Alternative vorstellen und würde mich über Anmerkungen Verbesserungsvorschläge und sonstiges sehr freuen.

mfg Waschbaer
 
Zurück
Oben