• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Set, Das Auge Zauberdorn... was soll ich anziehen???

DeltaKilo

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich spiele eine blizz sorc und wollte fragen was ich am besten anziehe. ich würde gerne einen hohen mf wert haben aber dennoch guten schaden machen.

Ich denke, dass ich die sachen, die es zu einer guten sorc braucht schon habe; ich hab: whistans, zauberdorn, tal set komplett, herlekinskrone, das auge.

ich beziehe mich jetzt haupsächlich auf die waffe und den helm. die anderen sachen sin ja so schon ganz gut.

Ich wollte deshalb jetzt hier mal fragen was ich in bezug auf waffe und krone anziehen soll??? krone mit zauberdorn??? krone mit auge??? tal komplett???

ich weiss echt nicht was ich jetzt hauptsächlich tragen soll. aber eins ist klar: immer wenn ich mf runs mache nehm ich die krone und den zauberdorn.

Vielleicht wisst ihr bzw. habt ihr eine empfehlung was ich tragen kann. Danke im Vorraus.

P.s: vergesst nicht bein tal set den boni durch das komplette set zu berücksichtigen ;).

afaik würde ich die Harle mit einem Perfekten Topas und das Auge mit vllt einer Ist nehmen.

Naja aber sonst ist es eigentlich deine Entscheidung.

Standardausrüstung einer mf-sorc ist:

Harle PT gesockelt
Tal Amu, Rüssi, Belt
Kriegsreisende
Wächtertreu
Spirit

Wenn du das 105er Cap knacken möchtest, musst du schon ein perfektes Spirit und Wizzy nehmen. Ansonsten würde ich (wenn dein mana ausreichend ist) auf Occu setzen. Bringt einfach mehr dmg. Im 2. Slot dann noch nen Ali mit 2 Ists und wenn du es dir leisten kannst noch nen 4 Isted Monarch, auf den du dann wechselst, bevor du den Boss killst.

200-300 mf sind völlig ausreichend! Alles darüber ist eher nur Kosmetik!
Wenn du Tal komplett hast, ist dies zbsp. eine gute Variante zum mfen, aber ich würde eher eine Mischung aus Unis und Tal machen, denn so macht man besseren Schaden, killt dadurch schneller und findet somit auch schneller etwas :)

D.h.:

1. Slot:

Waffe: Auge 50% mf
Helm: Harle mit perfektem Topas 74% mf
Stiefel: Kriegsreisender 30%-50% mf
Handschuhe: Wächtertreu 25% - 40% mf
Rüstung: Tal, Skullders oder Viper
Gürtel: Tal oder Goldträger 30% mf
Schild: Spirit Monarch (TalThulOrtAmn)

2. Slot:
Wie schon erwähnt nur zum umschalten vor dem Bosskill!

Waffe: Möwe (100% mf) oder Alibaba (1% per charlvl)
Schild: Splendor (EthLum) 20% mf

Also ich würde die Mixvariante empfehlen!

Hoffe etwas geholfen zu haben!

mfg LZ

Ja danke ihr habt mir eine grobe richtung gegeben und ich kann mich nun etwas orrientieren.

Die krone und dir tal rüssi sind übrigens beide mit einem topas gesockelt und das whistans und der zauberdor mit einer ist. kriegsreisender hab ich auch und ich hatte auch bis vor kurzem ein perfekten (!!!) wächtertreu. hab den aber vertauscht.

aber wie ihr schon sagt ist der rest nur kosmetik und ich komme auch so auf ca. 380 bis 400. und ich denke das reicht.

also alles in allem werd ich dann jetzt wahrscheinlich auf jeden fall die krone tragen und dann hin und herschalten zwischen auge (dmg) und zauberdorn (mf).

Jedenfalls danke, dass ihr euch zeit genommen habt, euch mit meinen problemen zu befassen.

da ihr hier alle über magic find redet, hab ich ne frage, wo kann man seinen mf wert eig nachlesen und wie kann man ihn erhöhen?
mfg. ried

Riedhutzl schrieb:
da ihr hier alle über magic find redet, hab ich ne frage, wo kann man seinen mf wert eig nachlesen und wie kann man ihn erhöhen?
mfg. ried

Gegenstände mit magic find erkennst du daran dass sie als attribut "+XX% erhöhte chance auf magische Gegenstände" haben. Du musst also selber auf allen Gegenständen nachschauen welchen Wert sie da haben und wieviel das insgesamt macht... Um den Wert zu erhöhen musst du mehr Gegenstände mit mf tragen...

Mit Zauberdorn meinst du aber sicherlich Möve für den 2. Slot oder?
Und wieso verwendest du dann Whitstands im 2. Slot mit Ist? Das ist wesentlich teurer als andere Mf Schilde, wie z.B. Rhyme Runenwort, oder Milabregas Schild mit Sockelung (Ist oder Mf Juwel).

Ansonsten vllt noch 2 kurze Anmerkungen:
Das 105 FC Cap ist bei einer Mf Blizzard Sorc nicht unbedingt notwendig und sollte nur angestrebt werden, wenn man dafür wenig Umwege gehen müsste.
(Zum 4 Ist Monarchen sage ich jetzt mal nichts ;-))

Bisherige Mf Sorcen von mir kamen mit der Tals-Kombo (Amu, Belt, Rüstung) und diversen Uniques problemlos immer ohne viel Probleme auf ~400 Mf.
Die letzte sogar auf 450 Mf ohne die Nutzung eines Mf Slots, insofern kann man später mit besseren Items ggf. sogar den Mf Slot weglassen und einen Ancaststab reinpacken o.Ä.

Zurück
Oben