• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Sorc für pvp?

• Ersteller Ersteller KaO-Be[A]st
  • Erstellt am Erstellt am

KaO-Be[A]st

Guest
Hey leute,

Ich liebe den Glitzer-effekt der Elite sets und so habe ich mir überlegt, dass ich eine zauberin machen möchte, die komplett tal rasha trägt .. nun ist die frage welche sorc mit dem set auch im pvp (ffa) klar kommt und was die restliche ausrüstung noch bringen muss..

schonmal ein danke für die tipps ;)

Hallo erstmal.

Würde ne fb soso spielen, da die imo am sichersten ist, da sie am wenigsten nah an den Gegner ran muss.

Also ich würde mit es spielen, da du bei mb nie auf 105 fcr kommst.

gesockelt werden:
bei fhr mangel in rüste/helm "shael"s
sonst bei es in rüste/helm perf saphire
und bei life build rüste/helm perf rubys
in den stab kommt n jool mit brauchbaren stats (brauichbare stats sind x%fhr/xxstr/xxdex (bei maxblock)/xxmana/xxlife) (is natürlich ned alles auf einem jool möglich)

Rest eq würde ich mages+2soj nehmen. Boots würde ich Aldurs oder mana crafts nehmen.

mfg

ne überlegung wäre auch mb blizzy.

durch mastery und - res als set / itemboni bietet es sich eig. an etwas mit cold zu machen. non block auf tal find ich heikel, da das set doch einiges an life einfordert. orbse wär da auch noch zu risky, da man ja meist mehr oder weniger onscreen bleibt.

insofern lohnt sich blizzy eigentlich, zumal man die ( auch wenns porten bissel lahm ist) mit 75 fc spielen kann.

wenn ich mit spirit monarch spiele, was ich ja muss, dann bekomm ich doch schon 55fhr .. reich das nicht grundsätzlich aus? .. also feuer find ich sehr gut, nurnoch die frage rein vita oder 50/50 mit es .. ein pure es ´build find ich suboptimal, da ich precast grundsätzlich nicht mag..

Naja ich würde noch nen fhr charm reinhauen, damit kommst du auf des 60er cap. Ist ja e schon so nah da kann ma des mitnehmen in meinen augen.

Zu dem anderen kann ich nix sagen. Weiss auch ned so genau auf welche werte du kommst/kommen wirst.

mfg

Stimmt, dass mit dem Charm werde ich machen.
Ich glaube ich probier einfach mal den pure life build aus und schau auf welche Werte ich komme und wie es sich so handhaben lässt ganz ohne block oder es.
Sockeln werde ich dann pRubine in Mask und Armor ..bei der Waffe muss ich mal schaun, ob ich ein brauchbares Juwel finde.
Danke für die Tipps =)

wie willst du denn vita only im ffa überleben, wenn du net mal blocken kannst. du brauchst ja irgendwas an defensive. denn dr stuff ist bei full tal set net drin, und bers sockeln wirst du ja nicht.

60 fhr hat man eh schon geknackt, setbonus gibt 25 fhr. insofern könnte man mit spirit richtung 86 fhr tendieren. mach dir halt trotzdem bewusst, dass du bei 0 dr, ohne es und non block durch jeden ww, jede ga salva, jeden smite, vermutlich sogar jeden charge zum one hit wirst. druids mit tanken dich mit torns, vermutlich kann dich ne assa mit dancers sogar mit einer guten kickserie knacken.

fun char hin oder her, ohne defensive wirds im ffa halt schnell ätzend. res gehen ja mit tals set, aber deine rest werte werden recht low sein. genau wie dein life. und da seh ich bei vitabuild keine rosige zukunft ^^

Da wirst du wahrscheinlich sogar Recht haben aber maxblock und 105%fcr schließen sich bei dem Tal set ja gegenseitig aus.
Da ich auf 105%fcr nicht verzichten will wird Maxblock unmöglich.
=> Es oder Vita
Vita = mehr DMG
Es = mindestens 21 Skills weniger, dafür mehr defensive

Die guten Resis des Tal sets sprechen für einen 50/50 build, der im vergleich zu einem high es mana only build mehr von ihnen profitiert. Bleibt die Frage nach dem dmg..
Der dmg sollte aufgrund des tal sets sowieso nicht besonders hoch sein und die 21 skillpunkte für es fallen dann natürlich noch stärker ins gewicht ..

dmg oder defensive?

Ich will ehrlich sein... ich denke, du wirst deine Talsorc nach 2-3 wochen wiederin den Schrank stellen.. es ist nunmal nen reines PvM-Set, und wenn dein Skill nicht gerade immens über dem der anderen liegt wirst du 90%deiner Zeit mit Leiche holen verbringen..

hi kai . . .

richtig die tal sorc is leider nur für PvM gedacht . . . du wirst merken das du nach ner zeit unterlegen sein wirst im gegensatz zu leuten mit hoto usw.
ganz erlich vergiss das lieber wieder :D

hm najagut .. ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen ... denkt ihr ein anderes elite set wäre pvp fähiger? ...
nen griswold foh sieht man ja öfter mal, aber an foh hab ich nicht so viel spaß
barb ...ohne tele ist barbar im pvp schwierig denke ich ..
trang oul .. giftnova? ... bone? .. ehrlich gesagt .. keine ahnung :P
ne amazone geht mal garnicht..
duide .. fällt mir auch kein pvp fähiger char mit dem set ein..
assle .. ?
.. da bleibt ja fast nurnoch die sorc :D

hi, denke, dass die brauchbarkeit folgendermaßen aussieht:
foh-gris-pala > tal-soso > to-gifter > rest komplett unbrauchbar

allerdings sollten die alle als funchars gesehen werden, da es zu jedem der oben genannten chars definitiv bessere itemkombinationen gibt.

gruß, cypress

edit: zum to-gifter gabs diverse threads die letzten tage und wochen, gegen manche gegner kann der gut was reissen, gegen die meisten geht er allerdings unter...

Ben82 schrieb:
ne überlegung wäre auch mb blizzy.

durch mastery und - res als set / itemboni bietet es sich eig. an etwas mit cold zu machen. non block auf tal find ich heikel, da das set doch einiges an life einfordert. orbse wär da auch noch zu risky, da man ja meist mehr oder weniger onscreen bleibt.

insofern lohnt sich blizzy eigentlich, zumal man die ( auch wenns porten bissel lahm ist) mit 75 fc spielen kann.

omfg. da war ich grad gaaaanz woanders. thx @ jan ^^ 65 fc(aka 63) ofc.

@ psirex: finde tals blizzy, auf mb und mit passenden items mit es precast durchaus gefährlich. man verliert dmg mässig gar net soooooviel zu df. halt harte mankos an life / mana. dazu das lahm telen, durch das der gegner leichter n nl bekommt :(

aber fair und gut gespielt und allround technisch betrachtet noch weit über gris foh imho. über veno erst recht, wobei der ja eigentlich der überchar schlechthin ist neben dem glitchdin unglitched....fuck...jetzt bin ich selfconfused.

Also, ich hab mir vor paar Tagen selber RashaRasha-pk gebaut :O TAl Blizzy mit 105 Fc und Noblock.
Vita-Only. Im nachhinein würdsch aber 50/50 ES empfehlen, du kommst immernoch auf gute ~8k Blizzard mit Telekinese max. Life/Mana könnten 2k/2-3k ohne weiteres hinhauen, zwar kein Hammer, aber für Pubs durchaus spielbar.

ach du hast die ganzen rasha rasha kombis abgegriffen ^^

was ich net so checke ist das nb. dich haut doch jede ga salve von ner glasscannon um, genauso wie ein whirl der 2-3 checks hat ^^

50 50 ist @ tal immer noch scheisse vs phys attacken wenn du net blockst. es sei denn du precastest wie ein irrer :D

Naja, ich hab mich jetzt dazu entschieden die Sorc neuzubauen, und zwar leg ich mein allerletztens freies Kapital atm in ne Vernünftige 105 Es Mb Sorc ohne Rasha Rasha :D

Weil mit dem TalSet hast zuwenig Life/dr für vitabuild, zuwenig gelegenheit für es, usw.. keine abs möglichkeit :O

Also, absen sollte nicht ein Grund sein, das equipment zu ändern ;) aber prinzipiell ist tal halt nicht das Optimum. Wobei ich einmal, wirklich nur einmal, eine tal sorc getroffen hab, die war sooo gut, dass sie mich sogar manchmal schlagen kann. Anders gesagt, mit gleichwertigem equip hätte ich wohl verloren. Aber war glaubs auch ein NL pro, der mal kurz ladder checken wollte -.- beweist mal wieder, dass gerade bei sorc der skill grössere equip unterschiede ausgleichen kann.

NAja das verstehst du falsch.
Es gibt sehr wohl viele Leute im Ladderforum die ihre Tal Sorcs richtig itemlame ausrüsten mit nem 45 Inv und 20/17ern usw, ne Blizz voll mit Facetten hat nen beachtlichen Schaden, und durch das Eq entspricht die Stärke ner herkömmlichen Sorc.

Zurück
Oben