• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Soso für Area85 Gebiete

moon^_^

Guest
Hallo,

mittlerweile ist meine erste FO/FW Soso Level 80 geworden (durch viele viele viele MF Runs) und ich hab auch schon das eine oder andere nette Item gefunden. Darunter unter anderem die Tals Rüstung. Zum ganzen Set fehlt mir zwar noch das Amu, aber das kommt noch irgendwie (warscheinlich traden).

Ich mache eigentlich fast ausschließlich Andy/Meph und die Area85 Gebiete, die man mit only Eis spielen kann (einfach weil das mit der FW nervig ist). Ich muss sagen, dass mir die Area85 Gebiete wirklich einen heiden Spaß machen und ich mich gerne darauf spezialisieren möchte.

Aus dem Grund möchte ich eine neue Soso anfangen (mit dem Talset), die hauptsächlich solche Runs macht. Da kommt dann wohl hauptsächlich eine FO/FB/Meteor in Frage - und wenn ich das im Sorc Turm richtig gelesen hab, mit Schwerpunkt Feuer. Quasi ein Muss bei meinem Equipment, um überhaupt an ordentlichen Feuerschaden zu kommen.

Die Frage ist nun einerseits - wie soll mein Defensivkonzept aussehen? ES ist nicht mehr möglich wie mit FW - aber wird es dann Lifeonly oder Maxblock? Ich hab ehrlich gesagt schon ein wenig Angst, dass Lifeonly in die Hose gehen kann, da ich z.b. keinen Anni und keine Fackel habe und mir damit doch schon gute Life usw fehlen. Auf der anderen Seite ist 105 FC (habe mir direkt beim ersten mal ein perf Spirit gebaut) mit Spirit sehr angenehm beim Teleportieren und da ich die TC85 Gebiete ja teilweiße erst suchen muss, bin ich schneller - und sicherer! Mal ganz abgesehen von dem Schaden durch die 2 Skills.

Die andere Frage ist einfach: Ist das so möglich angenehm in nicht "only ice" Gebieten zu MF'en?

Was mir bei den "only ice" Gebieten einfach nicht gefällt, dass man sie oft erst lange suchen muss oder es dort relativ wenig Gegner für eine große Karte gibt (z.b. Mausoleum - Da gefällt mir die Kanalisation unter der Vergessenen Stadt schon viel besser!). Gibts hier Firesoso's die die "only fire" Gebiete mal durchforstet haben und da einige Gebiete gut und einfach finden?

Edit: Andere Sosovarianten auch gerne! Wenn eine Firesoso gut für solche Runs geeignet ist - auch sehr gerne (habe allerdings noch nie eine gespielt). Das einzige was eben sein soll: Ich möchte schon 3-4+ "gute" Area85 Gebiete in einem guten Tempo durchlaufen können.

Ich würde mich zwischen folgenden 2 Varianten entscheiden:

1) OnlyIce-TalSorc

Orbsoso mit ES

2) DualSoso ohne Talset

Orb/FB

mit Variante 2 kannsde eigentlich alle TC85-Gebiete machen, sollte dein Itempool aber nicht gerade einen netten Haufen an coolen Sorcitems hergeben so würde ich Variante 1 nehmen.

mit einer IceOnly kann man immerhin auch ein paar nette Gebiete abgrasen und das Talset bietet dir eigentlich alles was man so braucht.

Bei Orb/ES würde ich mit Talset/35Spirit/2xFCRinge/Frosties spielen.

Eine Dualsorc mit Schwepunkt auf FO/FB kannst du auch wunderbar mit dem Talset spielen.
Ich wüsste nicht wieso das nichts für Dualsorcs ist.
Es bietet ein super Gesamtpaket und du kommst mit Vitonly durch.
Spirit würde ich dann für die 105% FC nehmen, denn ohne würdest du ordentlich an Damage und Sicherheit verlieren, und so unsicher ist Vitonly ja auch nicht ;)

Gruß, Zerster

Sodele, hab mal bisschen durchgerechnet und kalkuliert. Das sähe dann folgendermaßen aus mit Mages (+1 Feuer) und Spirit (35 FCR):

Level 80:

Ib 1
FO 20
CM 10 (19)

Fbo 8
FB 20
Meteor 20
FM 1

Ergibt dann an Schaden:

~380 mit FO
~ 3,4k mit FB

Frostrüstungen caste ich dann per 2nd Slot an. Müsste passen, oder? Werde mir wohl auch einen BoBarb zulegen, damit das mit Vitonly auch nicht ganz so gefährlich ist. Dann gibts nochmal ein wenig dmg mehr.

ich würde dir trotzdem empfehlen mit maxblock zu spielen, nen upped eingeweidebeisser ist perfekt für ne tals sorc, trage ich auch mit meiner
versuch dir nochn paar skiller zu traden damit dein dam noch etwas besser wird und deine masytery auf 27 kommt

Komme mit Vitaonly sehr gut zurecht. Allerdings hab ich mir auch nen Bo-Baba zugelegt :) Ohne den wärs manchmal verdammt eng geworden. Aber gelebt hätte ich denke ich trotzdem noch.

Tipp: Das Tal-Amu droppt sogar bereits bei Norm-Baal. Musst nur oft genug hingehen und der clvl muss hoch genug sein, so ab 55 aufwärts etwa (hab es bereits zweimal von ihm erhalten!) :kiss:

Kannst sonst natürlich auch Traden (man kennt das ja: droppt nie das was man gerade händeringend braucht!) ;)

Zum MF-en kann man auch immer wieder PSE-Runs sehr empfehlen (letzte Ladder bei mir u.v.a. Soj von Elde, BK 5 von Pindle und Sur von Schenk) Die gehen vor allem auch schön schnell. Ansonsten natürlich alle TC-85-Gebiete... speziell jene, wo es keine kälteimunen Monster für dich gibt! Cows könnten auch interessant sein! (Runen und Rohlinge!)

Würde auch mit dem Beisserchen spielen (guter Schild) oder falls du hast, mit einem Storm! (im zweiten Slot dann Reim)

Wenn ich wieder eine Obhut finde (seufz, meine aus der letzten Ladder, die in der Wurmgruft meinem Boner droppte, gammelt noch immer, jetzt auf meinem Non-Ladder-Mule ungenutzt vor sich hin) werde ich mir ebenfalls eine MF-Soso hochziehen....

Meine wird wohl mal nen Orb/Hydra-Hybrid! (Hydren find ich einfach cool!) ^^

mfg

P.S.: Wenn es dich in den Kanal oder andere typische "untote" Gebiete zieht, dann nimm am Besten ein Lawbringer mit!

sind bei PSE runs die meisten monster ncih kälteimmun? (manche sogar kälte/feur dual)

Das mag sein. Dann muss halt der Merc ran (der meines MF-Summoners macht die Bande auch bewusst alleine klar, schon deshalb, weil sich seine ~250% zusätzliches MF dann noch zu dem des Chars addieren!) Wenn der Char "gross" genug ist, hat der Merc damit keine Probleme! (am ehesten eventl. noch mit Pindle bzw. der Horde vor dem Eingang, aber die dürften sich ja mit Orb ausbremsen lassen!

Das dauert dann eventl. nen Moment länger, aber angesichts der sehr schnellen Erreichbarkeit und der sehr guten Dropps (nicht immer aber oft) relativiert sich dann schnell wieder!

Ausserdem ist das bedeutend ungefährlicher, als wenn man z.B. durch den netten Puppenkeller zu Meppel telen muss!

mfg :hy:

captainplanet schrieb:
Ich würde mich zwischen folgenden 2 Varianten entscheiden:

1) OnlyIce-TalSorc

Orbsoso mit ES

2) DualSoso ohne Talset

Orb/FB

mit Variante 2 kannsde eigentlich alle TC85-Gebiete machen, sollte dein Itempool aber nicht gerade einen netten Haufen an coolen Sorcitems hergeben so würde ich Variante 1 nehmen.

mit einer IceOnly kann man immerhin auch ein paar nette Gebiete abgrasen und das Talset bietet dir eigentlich alles was man so braucht.

Bei Orb/ES würde ich mit Talset/35Spirit/2xFCRinge/Frosties spielen.

Gerade für Dualsorc is das Talset wie gemacht. Sowohl schadenstechnisch als auch Resi/Life/Manamäßig hängt das Tal Set beinahe jede Unique Kombi ab.
Effektiv bringt das Tal Set komplett durch alle Boni den Effekt von 6 Facetten. Sockeln und weiter mit Facetten bestücken kann man auch locker, da Resi größtenteils abgedeckt sind.
Dazu viel MF.
Lediglich FC ist etwas niedrig mit 50 FC. Da ist Mages fast Pflicht. Mit Spirit und ES kann man auch bequem auf 105 FC spielen.

Ergo für Dualsorc => Talset fast unschlagbar.

hmm spirit ? im schild ?
wenn ich mich recht erinnere waren das 154 str fuer einen monarchen ? was kleineres mit 4 sockeln gabs meines wissens fuer soseln nicht. korrigiert mich wenn ich irre.

diesbezueglich isses natuerlich hart, soviel in str zu ballern, oder irre ich da ?

:hy:
Ja, der Monarch ist der leichteste Schild, den man für eine Sorc mit Spirit bestücken kann. Und er braucht sogar 156 Stärke ;). Aber man kann das imho guten Gewissens investieren, die Stats von dem Runenwort sind einfach super (unter anderem ja auch 22 Vitalität). Nur wenn man Maxblock haben will ist Spirit natürlich garnix. Aber ich habe meine Tal-Sorcs fast immer mit Stärke für Spirit, Rest in Vitalität gespielt, so kommt man recht einfach auf gute 1500 Leben, was ja schon recht ordentlich is ;).

Bee schrieb:
hmm spirit ? im schild ?
wenn ich mich recht erinnere waren das 154 str fuer einen monarchen ? was kleineres mit 4 sockeln gabs meines wissens fuer soseln nicht. korrigiert mich wenn ich irre.

diesbezueglich isses natuerlich hart, soviel in str zu ballern, oder irre ich da ?

Das Schild bietet dafür noch 22 Vita und effektiv ~ 50 Ene, man kriegt also effektiv 70 Statpunkte über das Schild zurück, dazu gute Resis, 55% FHR, bis zu 35% FC, 2 Skills (einzigartig auf Schilden), ein paar Resis und Magic Absorb.

Für eine ES Sorc kann man das durchaus locker machen und hat immer noch genug Life und Mana über.
Das Gesamtpacket Spirit ist als Allroundpacket eigentlich unschlagbar und hat nur diesen einen Nachteil mit der Stärke.

Wer mit ~50% Block auskommt oder mit GA Rüstung spielt kann auch halbwegs blocken damit.
Trotzdem würde Ich für Max Block lieber Mosars mit Facetten, eventuell upped, oder Eingeweidereißer mit PD oder Facett möglichst upped, vorziehen.

hm ok ich hab mich um zwei punkte verhauen, aber is ja auch schon fast drei jahre her ;) muss mich erstmal wieder einfinden *g*

ich hab mich gestern nacht noch aufgemacht, und bissl gelesen und gestoebert, und dazu leon-x hervorragenden guide zuden defensiv konzepten gefunden, der eigentlich alles beantwortet hat. haett ich mal vorher gelesen, das haetteeuch die dumme frage erspart, aber gut , sollte ich jemals nen tal set haben weiss ich das ich auf spirit geh :)

Zurück
Oben