• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TalRasha Feuersorc- wohin mit den Restpunkten?

HavocX3

Guest
Guten Tag!

Nach ausgiebigen Studium hier vorhanderner guides und regem traden im Forum habe ich mich nun entshchossen eine Feuer only Soso zu basteln.
Videri (so heißt die hübsche) ist nun fast bereit jedem Gegner feuer unterm hintern zu machen, aber eines macht mir noch Gedanken - wohin mit den Restskills?

Geskillt habe ich:

20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Mastery
7 in Durchgangskills + wärme, Statik, Teleport

Plane bis Ca. 85-90 zu spielen, d.h. 9 bis 14 Skillpunkte bleiben über, wohin mit denen?

Die Situation ist folgende:

Tal Rasha Set voll: gibt gute Resis, da bei ES die Resis zunächst zweitrangig sind, möchte ich nicht auf ES gehen, da ich dazu Telekinese maxen müsste. Ich habe dazu auch (selbst mit Ancaststab) nicht genug Punkte übrig.

Spirit Monarch: Ich habe viel Str gestattet um diesen tragen zu können. Mit Magesfist + 35 fcr vom Monarch komme ich also auf die 105% fcr.

Merc: Insight für Mana

Im Zweitslot habe ich bisher einen stab zm ancasten der Frost Rüssi.

Wenn ES nicht geht habe ich noch die Option Inferno zu skillen, um Meteor dmg weiter zu pushen. Leider reizt mich dass nicht besonders, da ich hauptsächlich mit FB schiesse und ich den Meteor eh nicht sonderlich mag.

Was für Optionen habe ich den noch? Ich bitte um anregungen und Vorschläge.

Alternative wäre ein Zweitelement, wobei mit 14 Skill's, das nicht unbedingt lohnend ist bzw. sogar etwas nervig sein könnte, wenn man sich darauf verlässt.

Ich habe momentan vielleicht ein kleinen Sockenschuss weg, aber ich würd in Statik skillen. Damit solltest du auf jedenfall auch gegen FI's die Möglichkeit haben, sie Tod zu kriegen (d.h. runterstatiken + Merc).

Ganz interessant ist vielleicht dieser Thread bzw. die Bilder von Tub.

ich würde auch Frost-Sphäre skillen (1P kann man damit durchaus noch Immune töten bzw. den Söldner gut unterstützen) oder Statik + Gletschernadel (zum erstarren der Gegner wenn diese nicht gerade CI sind)

Einsicht beim Söldner finde ich bei einer Tal-Rasha Zauberin überflüssig (zumindest mit Manaringen, Fackel, Anni bekommt man das Mana kaum leer)
in der Regel sollte er eher Schnitters oder vielleicht Gehorsam tragen, damit sind die Immunen schneller klein zu bekommen

Ich find Static nicht so toll.
Er hat ja auch paar +skills, da wird der Radius ja ausreichend sein, denk ich mal.

FO... nunja, ob man damit glücklich wird?
Wenn man so 9-10 +skills hat (Tals müsste 6 geben, Torch / Anni u.U. SOJs/Buls)
kommt man so auf 230-250 avg dmg, und noch einen in der CM, würde so -60 Cres bringen.
Könnte man machen, aber ich würds nur als Mercunterstützung ansehen, denke nciht, dass man damit effizient killen kann :)

Ein schwieriges Problem! Übrige Skillpunkte! :)

Also den meisten Nutzen würdest Du wohl aus Inferno ziehen!
mit +14 wäre das also zusätzlich 967 - 1057 Feuerschaden pro Sekunde,
bei einer Meteordauer von 12.6 Sekunden wären das zusätzliche
12184 - 13318 Schaden pro Meteor!! Es sei denn natürlich ich habe da was übersehen!

Aber da Du Meteor nicht einsetzt, vielleicht uninteressant!

Mir würde da noch Feuerverzauberung einfallen, oder vielleicht besser Hydra,
da hättest ja schon die Synergien auf 20.

Im Kältebereich allenfalls die Rüstungen vielleicht, dann sparst dir den Stab im zweiten Slot.

Und bei Blitz halt wirklich nur Statik.

Ein zweites Angriffselement ausser Statik aus einem anderen Elementarbereich,
würde in jedem Fall auch Punkte in der dazugehörigen Mastery erfordern und dazu
reichen Deine Restpunkte sicher kaum.

nucleolus schrieb:
Ein schwieriges Problem! Übrige Skillpunkte! :)

Also den meisten Nutzen würdest Du wohl aus Inferno ziehen!
mit +14 wäre das also zusätzlich 967 - 1057 Feuerschaden pro Sekunde,
bei einer Meteordauer von 12.6 Sekunden wären das zusätzliche
12184 - 13318 Schaden pro Meteor!! Es sei denn natürlich ich habe da was übersehen!
Kann schon so stimmen, aber welches Monster steht schon so lange an einer stelle, oder würde so lange überleben ;)
Die Brenndauer erhöht sich ja je nach skilllvl, und wenn er Feuerskiller hat, könnte es fast bis zu 20 Sec sein, wo dann jede Sec 2300~ Feuerdmg übertragen werden.
Denke nicht, dass man das brauch :D
Alles was nicht FI ist, wird ja eh mit FBs gekillt, sollte schneller sein, als Meteor :)
(meisstens :))

Mir würde da noch Feuerverzauberung einfallen, oder vielleicht besser Hydra,
da hättest ja schon die Synergien auf 20.

Hydra lohne imo auch nich, er hat ja eh genug schaden im Feuerbaum.

Ein zweites Angriffselement ausser Statik aus einem anderen Elementarbereich,
würde in jedem Fall auch Punkte in der dazugehörigen Mastery erfordern und dazu
reichen Deine Restpunkte sicher kaum.

Nich unbedingt, wenn er wie gesagt nur zur Unterstürtzung des Mercs benutzt.
1 Skill in die CM, 8~ in FO (je höher er lvlt, desto mehr bringt es).
Werden ja beide durch + skills erhöht, ausserdem hat Tals Orb noch +2 Mastery (fällt mir grad ein :D)
So sind die Resis der Monster wahrscheinlich schonmal mind. auf 0, bei den meissten eher im Minus Bereich.
Wenn einem der Merc zu langsam ist, lohnt sich das wohl :)

Je nachdem wie oft du in einer/in was für einer Party du spielst könnte man noch Ench skillen. Oder Alles in Wärme und nie mehr Mana-Sorgen haben muahahahAHAHAHA!!

D-Fens666 schrieb:
Nich unbedingt, wenn er wie gesagt nur zur Unterstürtzung des Mercs benutzt.

Gut, da hast Recht! ( [lobhudel]Wann eigentlich nicht? :D[/lobhudel] )

Aber wäre dann vielleicht die Gletschernadel nicht auch eine Idee? Die friert ja
komplett ein, das könnte den Merc doch besser unterstützen?
Andererseits lieber mehrere Sekunden verlangsamt als eine Sekunde eingefroren!
Also doch wieder Orb!

Nunja, der Orb macht immerhin noch mehr dmg, wenn du in der richtigen Entfernung stehst :D
die Gletschernadel macht so in etwa den selben screendmg, aber der Orb hat halt xx Spitzen, die auch verstreute Gegner treffen :)

Zum einfrieren ist GN besser, ja.

Achso, für volle Games ist es natürlich nicht bruachbar.

Danke für die vielen Antworten!
Mir haben eure Vorschläge gut gefallen, im Moment bin ich hin und her gerissen zwischen Wärme und FO. Mit dem Rest in Wärme könnte ich das Insight vom Merc in eine größere Wumme umtauchen, so dass der besser killt. Andereseits könnte ich den Merc aber genauso gut mit FOs unterstützen. Was ist denn eurer Meinung nach am effizientesten?

FO halte ich persönlich auf jeden Fall für die effektivere Alternative.

Den Merc mit ner grösseren Wumme zu versorgen ... bei ner Insight eigentlich eher nich nötig weil die in einem guten Eth-rohling schon gut reinhaut. Andere Alternativen dazu sind natürlich
Schnitters (mit altern ne tolle alternative),
Gehorsam (ed spricht für sich),
Knochenhacker (gegen die PI's is natürlich auch der Knochenspeer nich zu verachten)
Aber insgesamt wohl kaum genug schadensbonus vom Merc als das du den schaden vom FO damit wettmachen könntest.

Da haste dann einfach die grössere unterstützung deinerseits wenn du auf FO skillst. auch weil der FO die Gegner einfriert und der Merc mehr Zeit hat um rumzukillen

MfG Sindrome_X

Ich hab letzte Ladder einer sehr ähnliche Sorc gehabt.

Im Gegensatz zu dir hab ich aber erst den FO ausgeskillt und den Rest in den Feuerbaum gesteckt. Sowohl der FO (ca. 650) als auch der FB (10-11k) // Meteor (weit über 20k) waren am Ende sehr stark. Damit hat man bis auf die dualimmunen alles kurz und klein geschossen.
Der Vorteil vom Orb ist, das Full Tal da 15% auf den absoluten Eis-Schaden gibt, was bei Feuer und Blitz ja nicht der Fall ist. Selbst wenn du im Orb am Ende nur 10 Punkte reinsetzt hast du durch Zusatzskills vom Equip und eventuell Skillern immernoch einen mehr als brauchbaren Sekundärangriff. Dazu wie von einigen schon vorgeschlagen Gehorsam in eine eth Kryptische Axt für den Merc und ab gehts. Zudem hat der Orb eine sehr schöne Flächenwirkung was bei vielen kleinen Gegner sehr von Vorteil sein kann.

Juhei!

will mir ne ähnliche Sorc bauen.

Items sollen sein:

Harle/3feuer
maras/3feuer
vipern
Auge
Spirit
Arach
Feuerskillhandschuhe

Auf Meteor verzichte ich stattdessen fliegen die Punkte in Wärme und Energieschild - ist das in Ordnung?

naja, Punkte in ES lohnen sich meiner Meinung nach nur, wenn man 20 Punkte in Telekinese hat. Für sosos mit ES ist wohl der Eisbaum besser geeignet, da der FO schon mit ca. 60 Punkten seine Maximalen Schaden erreicht. Natürlich kannst du auch Feuer-ES spielen, aber anstatt Wärme würde ich doch eher in Telekinese investieren.

Ich würd ne ES-Fire sorce wohl so skillen, ausserdem ES möglichst hoch anskillen.

FB + Meteor + FM max
TK Max
Die obligatorischen je 1
Rest Fblitz

Im 2. Slot Memory mit +9 ES
+3 Light Helm + Amu, die später dann natürlich wechseln :D
Vipern
Arach
Torch wäre perfekt, und Anni natürlich auch^^

lvl 21 ES mit Torch und Anni, hält ~23 Minuten, sollte ja eigentlich ausreichend sein :D
Mit Light skillern wärs noch höher, aber die muss man haben, und auch die Lust, die unter umständen gegen die Feuer skiller auszutauschen.

Als Helm und Amu würd ich ansonsten allerdings eher Harle anstatt +3 Fire Reif raten, und als Amu eher Maras/Tals anstatt +3 Fire amu.

Was hattest du als Ringe geplant?
SOJ/Buls, ansonsten wären Rares mit Mana/life/Str/Prisma nich schlecht.

fc-Ringe oder wie du meinst: Skillringe

Aber des wird mein erster Char....
Momentan ist se auf lvl 72 und hat die Skillung:
Fblitz, Fball, FM max
Wärme 4
Statik, Energieschlild, Verzaubern 1

Ich wollte eigentlich nicht Meteor skillen.

Items sind unter aller Sau.

Nunja, der Vorteil bei Meteor wäre gewesen, dass du einen 2. Angriff gegen Bosse gehabt hättest.
Der FB wäre nicht schwächer gewesen, weil beide Synergien 14%/lvl geben ;)

Musst jetzt auf jeden Fall TK maxen, bis 90 müsstest es ja ca. geschafft haben, falls du noch Quests offen hast, wo du skills bekommst, gehts noch schneller.
In ES haste ja schonmal einen, brauchst vorläufig keinen Ancaststab, würd ich später troztdem benutzen.

Wie hast du gestattet, und wie viel Life/Mana hast du?
Was genau hast du eben für Items?

Billige Items sind:

Helm: Überlieferung / Bauernkrone --> bringen beide +1 skill
Rüstung: Verstohlenheit --> bringt FC, ansonsten Vipern ist optimal
Waffe: Spirit in Kristallschwer oder Occu
Schild: Spirit ist ja nicht so teuer, wenn du ein Schild hast :D Vorläufig zb Reim oder Mosars, falls du resis brauchst.
Amu: Irgendwas mit +1, zb Auge von Ettlich als Uni Variante
Handschuhe: Mages
Schuhe: Rares mit Resis/FHR, WWs wären sonst gut
Gürtel: Rare mit FHR/Str/Life/resis, Arach is optimum.

helm: helm mit fehlerhafter saphir
amu: 9prisma
rüsse: 17fhr resis
gurt: 10fhr resis
schuhe: keine
ringe: 1maek
handschuhe: keine adds
waffe: 3feuerball
schild: 54 blitzresi

Also du meinst, wenn ich ganz oft Meppel töten will, dass da mit 2 Attacken ball+meteor besser geht?

ps: 255 statuspunkte
272 leben
238 mana

Ja, gegen Endbosse ist der Meteor besser, aufgrund seiner höheren Schadens, ausserdem kannste dazwischen ja immernoch FBs casten :)

Welches lvl bist du denn? wegen des geringen Lebens :D
Billige Equip möglichkeitne hatte ich ja genannt, am besten versuchst du, die umzusetzen :)

also ich fänds net schlecht wenn du einfach gewitter mit den restlichen punkten füllst^^
hab ne infy es nova sorc mkit gewitter maxed da reichts dass ich um den gegner nur rumtele un der is tot^^:D

Zurück
Oben