• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank-Amazone in Classic

Kriegerseele

Guest
Hallo!
Nach etlichen Speer-Amazonen wollte ich mich jetzt mal an eine Tank-Amazone ranwagen. Allerdings spiele ich im Moment nur Classic und ich frage mich welche Items da in Frage kämen.

Wie gesagt geht es um Classic.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe. : D

Da gibt es nur ein interessantes und gutes Item an Speeren und das ist die Lanze.

Das Problem ist das diese eine verdammt niedrige Haltbarkeit hat und man deswegen im PvM auf failed Uniques zurückgreifen sollte wegen der dreifachen Haltbarkeit.

Uniques kann man auf einem Melee in Classic komplett vergessen und da kommt nichts in Frage.

Du wirst auf teure und seltene Rares zurückgreifen müssen.

Ich schieb dich mal ins Classicforum, die können dir besser helfen.

*schubs*

Wollte eine Tankzon machen, also ohne Speer oder Bogen, sondern mit einer anderen Nahkampfwaffe. Schwert/Schild zum Beispiel. Dafür wandern dann alle Punkte in die Passiven Skills.

Um effizient irgendwas verkloppen zu können, müsste man bei Item-Wahl vor allem nach Crushing Blow, Deadly Strike und ähnlichem schauen.

Welche Items ich in LoD suchen müsste weiss ich. Aber bei Classic bin ich überfragt. Darum brauch ich eure Hilfe. : D

Was mir spontan einfällt ist das Gleglawset (PI´s kann man rein von der Theorie mit SB ausbluten lassen).
Niedriger Block vom Schild ist bei der Schwertama vllcht gar net mal so schlecht, weil die Blockgeschwindigkeit ist (für mich zumindest) nur mit Wurfspießen und Dolchen akzeptabel.

/€: wtf war doch gerade noch im Amaforum :zzz:

Mit Stahlschläger, Tod und Teufel Gurt und Gloves (Leech, Speed und CNBF), Twitch, Goblins, Higgins / 3PA Helm / Howl, AR-Resis-Leechern und nem Amu, oder Angelic-Kombi noch sehr spaßig als NTC spielbar, Alptraum mir unbekannt, allenfalls aber äußerst zäh mit entsprechenden Highend-Rares machbar, Hell ab Akt 1 unschaffbar mit jeder Itemkonstellation; mit Schild im Equipment gilt das auch schon für Norm.

Alles in Critical Strike was geht, falls nötig den ein oder anderen Punkt in Penetrate, und schnell einen in Decoy. In die Valk ruhig 8 Punkte setzen, dann reisst sie in Norm was, Die mit ihr verbundenen (einfach bepunkteten) Ausweicher verkraftet man wenn gegnerisches Feuer auf die Minions gelenkt wird.

Stats in Vita bis es reicht, danach ruhig in Stärke.

Alles in allem ein toller Char um sich zur Witzfigur der Party zu machen.

>tinitus4: an Cleglaw dachte ich auch schon. Allerdings denke ich, dass ab Alptraum Cleglaw einfach nicht gut genug ist.

>N o i r: Also eigentlich ist mein Vorhaben unschaffbar? Und: Sprichst du da aus Erfahrung oder Vermutung? : D

Ein Vögelchen hat's mir geflüstert!

Mit Cleglaws Set kommst nichtmal bis Andariel in Norm. Drei Fallens oder Jägerinnen, die dich zeitgleich attackieren, und dir bleibt nur die Escape-Taste.

Huch, ists SO extrem?
Naja, ich denke ich werds doch mal probieren. Bin schon gespannt wie weit ich mit so ner Amazone kommen könnte.

Muss mir erstmal Cleglaw zusammen suchen. :ugly:

Ich hoffe ich hab in den nächsten Tagen mal mehr Zeit, dann mach ich mich ran an den Speck.

Na durch norm wird man mit Gleglaw imo locker kommen (zumindest hab ichs in LoD ohne Probs in vollen Games damit bis Ende Akt5 geschafft, und am Anfang geben und nehmen sich LoD und Classic nicht allzuviel. Ich habe dann mit anderen Items weitergespielt weil ich halt unbedingt die rare Dimensionsklinge einsetzen wollte, aber ich denke mit Geglaw wäre ich auch noch in Alp zurechtgekommen).

Das große aber: wenn ich daran denke daß einige meiner Nahkämferversuche in Classic (wie z.B. Frenzybarb) spätestens Anfang bis Mitte Hölle in Frust endeten, und angesichst dessen daß die Meleeama - dezent ausgedrückt - noch netmal in LoD zu den Killspeedwundern zählt (ich habe z.B. Ende Alp bei den Schinderhorden die Nerven verloren und MS angeskillt), sage ich mal, man muss sehr viel Leidensfähigkeit mitbringen.

Aber rein von der Theorie her kann man jedes Monster besiegen, man muss nur die Monsterreg irgendwie unterbindenxD

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was in Classic mit Cleglaws richtig
gut funktioniert ist n ww Baba (full set)

Zurück
Oben