• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank Söldner

pobo2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich plane einen Frenzy Barbar mit dual death in Berserkeräxten. Da ich auch ohne fana Aura von act 1 faith merc auf max speed komme und dual lacerator im 2. Waffenslot verwende, würde ich gerne nen Wüstensohn mit pride basteln.

Frage:" Mit welchem equipment würde er am ehesten niemals ableben?"

Meine Überlegungen bisher:

1. pride in CA oder CV mit forti und andy (ias juwel) --> höchster Schaden, höchster def Wert, kein cnbf, geringer dam red
2. pride in thresher mit verrat und vamp gaze (cham) --> guter Schaden, niedriger def Wert, ordentlich dam red, cnbf
3. pride in ??? mit gladiator's bane (um) und vamp gaze (sol) --> niedriger Scahden, ordentlicher def Wert, höchster dam red, cnbf

Gibt's evtl. noch bessere setups um ihn möglichst unsterblich zu machen? Falls ja, raus mit der Sprache :D und falls nein, welches meiner aufgelisteten haltet ihr für das beste?

Ich behaupte mal frech das eine 4 Sockelrüstung mit Maxdam/IAS am besten sein dürfte da der entscheidende Nachteil von Pride ja der fehlene ED auf der Waffe selbst ist was man eigentlich nur über Max Schaden auf der Ausrüstung ausgleichen kann. Die 300% ED von Forti wird man da kaum spüren zumal man dann eine Menge IAS liegen lässt was effektiv warscheinlich noch schlimmer ist. unter Umständen bei einem der Juwelen den Max durch Prisma ersetzen

Leachen soll der Knabe auch noch und IAS vom Helm wäre auch ganz nett => Andy Optimum mit 15%IAS 30fireres Juwel

Der Riesendrescher hat den zweithöchsten minschaden aller Stangenwaffen und ist gleichzeitig noch einigermaßen Schnell in Etherischer Form die Stangenwaffe unerer Wahl.

cnbf wird man wohl sehr schwerdran kommen in meinen Augen ist das allergrößte Problem bei Pride der schlechte leach, ich habe schon ein paar mal mit Pride herumexperimentiert und bin zu der Erkentniss gekommen das dieses RW großer mist ist da der Söldner alle Naselang Stirbt da er sich nicht gesund lutschen kann.

Ich behaupte mal frech das eine 4 Sockelrüstung mit Maxdam/IAS am besten sein dürfte da der entscheidende Nachteil von Pride ja der fehlene ED auf der Waffe selbst ist was man eigentlich nur über Max Schaden auf der Ausrüstung ausgleichen kann. Die 300% ED von Forti wird man da kaum spüren zumal man dann eine Menge IAS liegen lässt was effektiv warscheinlich noch schlimmer ist. unter Umständen bei einem der Juwelen den Max durch Prisma ersetzen

Witzige Idee. Das kam mir ehrlich gesagt überhaupt nicht in den Sinn :lol:
Nehmen wir mal mein erstes setup als Vergleich - CV, forti, andys (ias juwel):

pride in eth CV --> 91*1,5 = 136 base dmg
ca. 200 str, 300 ed von forti, 350 von pride und 250 von might (stimmt jetzt nicht haargenau, aber muss ja nicht) --> 1100 ed
136 * 12 = 1632 dmg bei 3,57 Angriffen/Sekunde (mit nem gut gerollten infinity macht er ca. 5k dmg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schon ein krasser Unterschied!)

dein Vorschlag - pride in Riesendrescher, 4 os Rüsse (3 * 15 max/15 ias + 1 * 15@/15ias), andys (cham rune, da 15 ias juwel keinen weiteren breakpoint knacken würde) oder vamp gaze (hier müsste dann das 15 ias juwel rein):

pride in eth GT --> 77*1,5 = 115 + 45 von der Rüsse = 160 base dmg
200 str, 350 ed pride, 250 might --> 800 ed
160 * 9 = 1440 dmg bei 4,54 Angriffen/Sekunde

Ergebnis --> man macht mit der 4os Rüsse etwa 1k dmg/Sekunde mehr und hat cnbf (dank cham in andys). Sind immerhin schon gute 15-20% mehr dmg und cnbf ist auch fein. Die Frage ist nun, ob sich der höhere und gleichmäßigere leech gegenüber der doch sehr hohen Defensive von forti (immerhin 200 ed + Frost-Rüstung und auch 7 Punkte absoluter dam red) lohnt. Schwer zu beantworten.

in meinen Augen ist das allergrößte Problem bei Pride der schlechte leach, ich habe schon ein paar mal mit Pride herumexperimentiert und bin zu der Erkentniss gekommen das dieses RW großer mist ist da der Söldner alle Naselang Stirbt da er sich nicht gesund lutschen kann.

Vielleicht ist die Variante auf viel leech zu gehen, indem man versucht, den niedrigen dmg womöglich auf Mittelklasse-Niveau zu bekommen, einfach der falsche Ansatz. Siehe mein 3. setup: ein eth gladiator's hat halt bis zu 20 absolute phys dam red und magie dam red, dazu cnbf und sehr hoher def Wert. Mit um gesockelt hat man auch max res. Dazu ne gaze, die nochmal bis zu 20% dam red und 15 magie dam red bringt, mit sol gesockelt nochmal 7 absolute dam red. Evtl. bringt das ja soviel dam red, dass man trotz des niedrigen Schadens besser leecht als mit der Glaskanonen-Variante (welche ja trotzdem nur Schadenswerte im unteren Mittelklasse-Niveau erreicht verglichen mit insight-, infinity- oder reaper's-setups)???

Ich habe mich tatsächlich vertan, es sollten 30 Fireres und 15 max im Andy sein bei der Cham hätte man das erhebliche Problem das man die -30%fireres nicht ausgleichen kann.

Was dein Damred Setup angeht möglich das es funktioniert aber ich glaube trotzdem das der Leach des Söldners dann einach zu niedrig und unkonstant ist so das er trotzdem alle Naselang Stirbt, wie gesagt das fehlende ED auf der Waffe machen Pride für mich zu einer extrem schlechten Waffe die eigentlich nur auf einer Bowie funktioniert da man die Monster sowieso offscreen killed.

Schlecht schon, aber da ich halt dual lacerator im zweiten slot habe, ist ein Schnitters überflüssig (man könnte ihn natürlich trotzdem nehmen, ein paar Monster, die noch keinen verstärkten Schaden auf sich haben, trifft er womöglich mit Altern). Sein leech ist womöglich sogar besser als gedacht; denn wenn er Monster mit verstärktem Schaden angreift, macht er immerhin 3 fachen Schaden (von normalerweise 50% phys res auf - 50%).
Wenn er trotz tank setup ständig fällt, wäre das natürlich ärgerlich, aber wüsste nicht, welche Waffe ich ihm sonst in die Hand drücken sollte...
Evtl. macht es ja Sinn, nen freezer statt Machter zu nehmen, immerhin trotzdem gute 100 ed mehr und mehr Sicherheit? Nicht nur für ihn, sondern auch mich!

prudence/stone/eth gladi und dann ne coa uffen kopp mit vll ner cham

freezer halte ich auf nem barb mal komplett füpr fehl am platz
du hast heulen und nen stunschrei.

was den merc sonst angeht wenn kein schnidders, dann insight mit ordentlich crit
obedience
ariocs
hone
mondsichel (static)
unnütz wäre noch doom

finde persönlich pride relativ unnütz, aber du kannst als barb ja mit hohn arbeiten

coa uffen kopp mit vll ner cham
Joah coa wäre auch recht nett, nur hat er dann gar kein leech mehr... Dann wohl eher gaze.

freezer halte ich auf nem barb mal komplett füpr fehl am platz
du hast heulen und nen stunschrei.
Hast vollkommen Recht, ehrlich gesagt sollte ich damit auch ihn der Lage sein, ihn zu schützen.

was den merc sonst angeht wenn kein schnidders, dann insight mit ordentlich crit
obedience
ariocs
hone
mondsichel (static)
unnütz wäre noch doom

Mondsichel finde ich wirklich nicht uninteressant. Dürfte neben pride so ziemlich das einzige RW sein, das mir was bringt.

finde persönlich pride relativ unnütz, aber du kannst als barb ja mit hohn arbeiten

Weniger unnütz als die restlichen RWs (außer vielleicht Mondsichel) meines Erachtens. Sein dmg wird auch mit nem perfekt gerollten botd, obediende, insight,... ein Witz gegenüber meinem sein. Während er 2 Monster killt, habe ich den restlichen Bildschirm leergefegt, auch auf p8. Daher dürften Auren oder procs das einzige sein, was mir schadenstechnisch weiterhilft!

Wie wäre es mit Infinity?

Gibt dir quasi auto-hit egal wieviel Deff der Gegner hat - dazu noch ordentlicher Schaden damit der Merc leechen kann.

Wie wäre es mit Infinity?

Gibt dir quasi auto-hit egal wieviel Deff der Gegner hat - dazu noch ordentlicher Schaden damit der Merc leechen kann.

die Idee ist gar nicht mal so übel. Zumindest bis lvl 95 oder so. Ab dann trifft man wohl auch so mit 9k AR zu 90+%.

Aricos bringt dir im Optimalen fall +4 auf das Machtlevel des Söldners, das ganze dann mit Andy und Arki und du hast eine Machtaura die +8 ist
Wenn man dan will könnte man dann auch noch über ne COH nachdenken ....

Naja.... +4 zu Macht sind grade mal 40 off-Wap ed. Ob das jetzt so viel bringt?

Rechnen wir mal:
Raserei +Mastery: ~700 ed
Stärke: ~300 ed (kann deutlich mehr sein)
Forty: 300 ed
Macht (lv20): 230 ed
diverser anderer Kram (LoH,....): ~100 ed
--------------
~1630 ed
40 mehr sinde grad mal ~2,5%.

Wenn dir Infinity jetzt 95% statt 92% Trefferquote gibt sind das schon 3,2% mehr Schaden.

bevoir du infi reinkloppst,m nimmst eh n limb und bist durch.. und kosten/nutzen ist eh indiskutabel

da wird ne mondsichel auf maxspeed mehr bringen

bevoir du infi reinkloppst,m nimmst eh n limb und bist durch.. und kosten/nutzen ist eh indiskutabel

da wird ne mondsichel auf maxspeed mehr bringen

Da hast du vollkommen Recht. Habe Mondsichel in nem Drescher mit Verrat und Gulli (ias Juwel) ausprobiert. Ich muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefallen hat. static procct sehr häufig. Letztendlich wäre andy mit cham statt gulli mit ias wohl noch besser wegen cnbf. Werde pride aber definitiv auch noch testen.

Zurück
Oben