• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank Sorc

Andrea90

Guest
Guten Abend :)

Für die Ladder hab ich mir eine Sorc gebastelt die das Komplette Tal Rasha Set trägt, ich nutze sie für MF-Runs. Eigentlich eine ziemlich sichere Variante, da max res und vita build. Dennoch gibt es Situationen bei denen meine Sorc nicht standhält, wie zum Beispiel bei Nihla unten die Vipern oder die kleinen explodierenden skellette im Thronsaal... bei dem level die sie momentan hat verlier ich sehr ungern die xp^^.

Deshalb meine Frage ob ich vielleicht einige Tipps für mich habt um die Sorc noch etwas sicherer zu gestalten ohne zu viel mf einzubüssen.

Ausrüstung sieht so aus:

Komplettes Tals Set
Ring: 10fc/str/mana/res
Ring 2: Nagelring
Schild: Spirit
Schuhe: Wartraveller
Handschuhe: Wächtertreu

Inventar: Torch/Anni/7mf sc's

mfg Andy

Sorce Fragen -> Sorceturm :p
*schieb*

naja wenn du bei Vita bleiben willst:
-ein CTA besorgen

sonst kannst du die CE von nilah oder die puppen explosionen blocken.
also könnte man die situation durch maxblock am besten entschärfen.

du verlierst dadurch allerdings die 105 fc cap.

gegen die vipern hilft nur abosluter dmgreduce.kann man aber kaum unterbringen.
höchstens Sol sockelungen gehen

€: peinlich peinlich -.- hatte das mit ce so im gedächtnis

Zuletzt bearbeitet:
Kadaverexplosion kann man nicht blocken, weder komplett noch den physischen Anteil. Das ist nur ein Running Gag, über den Nihlathak sich jedes Mal wieder kaputt lacht. Tatsächlich ist da also die Maxblock-Variante sogar im NACHTEIL, weil sie weniger Leben hat.

Gegen die Vipern hilft nicht nur absolute Schadensreduktion, sondern auch ein bisschen Umsicht. So groß ist die Wolke ja nicht, die KI ist auch nicht besonders gewieft, das muss irgendwie gehen. Aus der Ferne mit Feuerbällen abschießen klappt ganz gut.

Gegen Nihlathaks Kadaverexplosion hat sich für mich ganz gut bewährt, dass ich mich nicht dort hinstelle, wo Leichen sind, und dort weggehe, wo Leichen entstehen. Wenn man das konsequent durchzieht, kann überhaupt nichts mehr passieren. Meteor ist bei Nihlathak sehr praktisch: sehr große Reichweite, sehr großer Schaden, man muss nur wenig casten und kann also viel ausweichen und nach ein paar Treffern ist er tot.

Für betrunkenes Spielen wird außerdem häufig Friede der Natur empfohlen, da er sowohl die CE verhindert als auch DR liefert. Ist aber nicht wirklich nötig, wenn man nüchtern oder nur leicht angetrunken ist. Gerade mit CtA kann man sich ja sogar mal einen Fehler erlauben und ist trotzdem nicht sofort tot. Erst beim zweiten oder dritten Patzer in Folge oder wenn man mal wieder Tränke sparen will, gibts Probleme. :D

seh ich da was falsch oder hat die sorc gar keine 105 fc
50fc vom tal set
10 fc vom ring
35 vom spirit
=95 fc
entweder 105 oder 63
wie inmemorian schon sagt kannst du mit dem 63 cap dann nen blochschild nehmen.
1. wahl ist da meist das sturmschild

gegen nihlas ce hilf auch einfach der nature of peace ring.
pass aber auf den sölli auf weil der trotzdem leichen produziert

Ja, meine Sorc trägt Frieden der Natur, den Nagelring brauchst du bei Nihla ja eh nich, da man den ja zum Key finden macht und nicht um Uniques zu finden (klar, wenn nen Riesenzauber bei rausspringt, beschwert man sich nicht).

Wie schon gesagt nur auf den Merc aufpassen, einfach viel telen, dann zieht man den Merc immer wieder an sich dran, so dass er vom Monster ablässt erstmal wo er mit beschäftigt war. Bei Vipern muss man einfach aufpassen und versuchen sie zu snipern. Ein RIP bei 20 Runs oder so ist aber immer mal drin wenn was schiefgeht.

Ein RIP bei 20 Runs? Halte ich für zu pessimistisch. Ich glaub ich bin das letzte Mal gestorben, bevor ich mein CtA hatte. Man muss auch den Merc nicht unbedingt wegholen. Lass ihn doch einfach machen und geh selbst ein Stück weg - wenn er dann meint, er müsste was umbringen, wird wenigstens nur er von der CE getötet, wobei son Söldner mit BO auch mindestens zwei CEs überlebt, und zwischendurch leecht er sich noch wieder voll... ich glaub auch mein Merc ist das letzte Mal gestorben, als ich noch kein CtA hatte :D voll imba :top:

seh ich da was falsch oder hat die sorc gar keine 105 fc
50fc vom tal set
10 fc vom ring
35 vom spirit
=95 fc
entweder 105 oder 63
wie inmemorian schon sagt kannst du mit dem 63 cap dann nen blochschild nehmen.
1. wahl ist da meist das sturmschild

gegen nihlas ce hilf auch einfach der nature of peace ring.
pass aber auf den sölli auf weil der trotzdem leichen produziert

Du siehst zwar richtig, daß er momentan nur auf 95 fc kommt, allerdings besteht kein Grund, auf ein Blockschild zu wechseln. Einfach den überflüssigen fc-Ring raus und dafür die Handschuhe tauschen, mit Magierfaust ist man dann genau bei 105 fc.
Man kriegt mit Gheeds, 7ern und Topassockelungen auch ohne Krimskrams wie Wächtertreu problemlos kostengünstig sehr viel Mf auf einer Talsorc unter. Solche Killspeedblockierer wie Wächtertreu würde ich nicht nutzen. Den Unterschied von 63 zu 105 fc merkt man vor allem bei Teleport. Und die Zauberin will ja wohl nicht zu Nille laufen.

Du siehst zwar richtig, daß er momentan nur auf 95 fc kommt, allerdings besteht kein Grund, auf ein Blockschild zu wechseln. Einfach den überflüssigen fc-Ring raus und dafür die Handschuhe tauschen, mit Magierfaust ist man dann genau bei 105 fc.
Man kriegt mit Gheeds, 7ern und Topassockelungen auch ohne Krimskrams wie Wächtertreu problemlos kostengünstig sehr viel Mf auf einer Talsorc unter. Solche Killspeedblockierer wie Wächtertreu würde ich nicht nutzen. Den Unterschied von 63 zu 105 fc merkt man vor allem bei Teleport. Und die Zauberin will ja wohl nicht zu Nille laufen.

naja ich dachte wenn er mit der jetztigen rate zufrieden ist, kann er auch nen maxblock-schild nehmen. ja okay spirit hat viele schöne sachen drauf, aber der hauptgrund ihn zu tragen, liegt meist bei massig fcr und wenn man das nicht braucht/will wäre halt ein sturmschuld ne gute alternative um die sicherheit zu erhöhen. es laufen ja net umsont fast alle hc-sorcs damit rum.
ich spiel ja auch immer mit dem 105er cap, weils schneller ist und man daraus resultierend meist weniger treffer abbekommt.
ich find ja ne sorc allgemein eher schlecht für nihla. der große pluspunkt ist ja das telen, aber der ist nicht so groß, weil man ja die wege kennt und net wirklich lange sind. mit der sorc hat man halt relativ wenige hp ( vllt ändert sich das ja irgendwann wenn ne ohm droppt) und wenig dmgreduce und ist somit relativ anfällig auf die ce von nihla besonders wenn man in nonladder kein nature of peace hat.
naja vllt spiel ich auch einfach schrottig^^
so nur meine 2cents

ps: ich rechtfertige mich schon jetzt wegen jeglichen blödsinn in meinem post mit hinblick auf die uhrzeit

@estragon: wie gesagt spirit hat viele schöne dinge
aber der threadersteller wollte ja mehr sicherheit, daher sollte man ja wenigstens mal sowas erwähnen, ob er es dann macht ist dann sein ding.

Zuletzt bearbeitet:
naja, Spirit bietet viel mehr (mMn Hauptgründe) als FCR:
55 (!!!) FHR - lässt gleich mehrere Caps überfliegen
jede Menge Mana
2 (!) Skills
Vita
paar Ressis (Feuer geht eh super über gloves, Boots,...)

Storm in HC seh ich ja ein... das macht in meinen Augen sinn, da dort einfach die Sicherheit viel wichtiger ist... weil dmg bringt nichts wenn man am Boden liegt *gg*

aber in SC ist doch FCR und derartiges viel wichtiger - ganz besonders da eh dank der Benutzung des gesamten Sets nicht mehr vieles möglich ist...
50 (wenn das stimmt - aber steht ja oben) vom Set, 20 Gloves, 20 Ringe,... dann ist man auf 90... :keks:

von daher ist Spirit schon halbwegs wichtig - meine Meinung halt...

EDIT: Ergänzung FHR
(FHR bei Tal gibts genau 25, mit Spirit schon 80!!!)

FHR Frames
20% 11 => ohne Spirit
30% 10
60% 8 => mit Spirit
86% 7

bietet also hier doch einiges - auch eben im Aspekt der Sicherheit :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab mir das alles mal durchgelesen, Danke euch vielmals :) werds wohl weiterhin mit spirit durchziehen und das ganze ein bisschen vorsichtiger angehen ... das mit dem fc muss ich mir noch anschauen, das grösste problem das ich hab ist das meine Sorc nicht mehr aus ner Menge raustelen kann wenn sie mal geprügelt wird :S

@ Herzer:
fhr=> Sicherheit
fcr+Skills=> Sicherheit, da man schneller killt/Rüstungen erhöht
Vita=> mehr Life => Sicherheit

@ Andrea: das liegt gern auch daran, dass die Sorc zu oft getroffen wird und deshalb nicht zaubern kann - sprich das Zaubern unterbrochen wird... da hilft eben fhr dagegen
hast du eigentlich ieine Eis-Rüstung geskillt?

ja ich hab die erste eis-rüstung geskillt, caste ich auch immer bevor ich los teleportiere :)

schonmal gut ggg
wie schon oben stehend: CTA fallst noch keines hast
was ists eig für ne Sorc? FO/FB?

Frost-Merc?
weil eingefrorene / verlangsamte Gegner zerplatzen (Wahrscheinlichkeit 1/3 oder so? - kann das wer bestätigen?) gerne und dann gibts natürlich keine Leiche mehr zum Sprengen :hy:

hmm, danke für den tipp, hätt ich zwar selber drauf kommen sollen aber ich benutze nen machter :P ... langsame gegner wär natürlich schon mal was.

Zurück
Oben