• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tank_Necro (@ Jester) @ 1.12a @ Hell - effizient & machbar?

Shred0r

New member
Registriert
16 September 2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nach mehr als 5 jähriger DII-Pause hat mich nach der unerwarteten DIII-Präsi wieder der blanke Diablo-Bann gepackt und ich wollte mal einen Necro erstellen, der sowohl im Hell-Mode alleine als auch in einer party zurechtkommt, ohne dass sich andere vor lauter "Leichenfledderei" des Necros "angenervt" fühlen müssen (stark angeschlagener Baba keine Tränke mehr, sieht Leiche, rennt los, will n Trank basteln.....doch leider kommt ihm der Necro zuvor :)...

Also ein Necro, der nicht auf das Beschwören von ner Skelett-/-Monsterarmee angewiesenist bzw. darauf geskillt wurde.

Wenn man sich so einen Überblick über all die Necro-Skill-Guides verschafft, dann bekommt man meistens "Summoner"- bzw. "Commander"-Guides präsentiert.

Nach einiger Suche bin ich dann auf den doch sehr speziellen "Tank Necro" gestossen:

Eigentlich schwer vorstellbar, einen Necro an die Front zu schicken, doch laut diesem Guide soll er auch sogar auf Hell alleine klarkommen (zumindest unter dem patch als dieser guide erstellt wurde, einziger patch-Hinweis das Erstellungsdatum des guides - 2001):

Vorgehensweise / Funktion des chars:

Auf Gegnermeute LR (Widerstandsschwund) druff, Blutgolem losschicken (bzw. direkt in die Meute reinsetzen), und auf den Gegnerkreis, der den Golem "behandelt" gezielt IM (Eiserne Jungfrau) casten, ohne dass die aussenstehenden Monster getroffen werden (da LR intersiver geskillt als IM, wegen Wirkungsradius).

Da mag man sich fragen: Was möchte der werte Necro damit bezwecken?

1) Blutgolem soll mithilfe von IM viel austeilen, um für einen ausreichenden Life-Leech des Necros zu sorgen

Hmm, warum sollte der Necro das Risiko eingehen, das Schicksal des Golems mit seinem zu teilen? Könnte ins Auge gehen, falls der Golem zu intensiv vermöbelt wird...

Nun ja, jetzt lüften wir das Geheimnis:

Der Golem ist nur Mittel zum Zweck, quasi ne mobile Tankstelle fürs Life & Mana-Tanken, wobei das Mana-Tanken von entscheidender Bedeutung für diesen Tank Necro ist und man somit auf starke Mana-leech items angewiesen ist, um diesen Necro funktionieren zu lassen.

Während nämlich der Blutgolem austeilt und gleichzeitig einsteckt (und das net zu wenig ^^), wird der Necro laufend mit ner großen Portion Mana on-the-fly beliefert (Express-Liefer-Service @ Golem :), die er auch sogleich in eine intensive PN (Gift-Nova) bzw. BS (Knochengeist) Salve gen Monsterschar inverstiert, um dem Golem beizustehen.

Wie erwähnt, sollte man über vernünftige Mana-leech items verfügen, sonst bleibt man schnell mit dem Mana auf der Stecke.

Optimal wären da (items bezogen auf auf Guide-Erstellungs-Zeitpunkt, daher eventuell nicht mehr "zeitgemäß" und als optimalste Wahl anzusehen):

@ Hell: Nachtrauch (50% Schaden geht auf Mana) & +skill-items (Tarnhelm, Wurmschädel, etc.)
@ Normal/Nightmare: noch den Heulhauer (35% Schaden geht auf Mana) mit dazu, da der Gegnerschaden zu gering ausfällt, um den Manavorrat konstant zu halten, somit hat man ein sattes 85% Schaden-auf-Mana-leeching in petto! *saug* *saug* :P

Handschuhe: Frostbrand (+Mana) / Magierfaust (Manaregeneration) / Trang Oul's Handschuhe (+Zauberrate, +skills)

Schild: Sigon (+skills) / besser jedoch Viscernaut? (+2 skills, + life, low reqs)
(aktuell scheint mir der Homunculus (+ 2 skills & curses, Mana Reg 33%) die beste Wahl zu sein...)

Somit: ab Hell den Mana-leech relativieren und mehr auf +skill items setzen.

So, ich denke, ihr versteht die Charakter-Skizze und wie das Spielprinzip funktionieren soll.

Jetzt kommen wir endlich zu dem, was ich fragen wollte:

Ist dieser char, so wie skizziert, @ 1.12a patch @ Hell (auf sich alleine gestellt, wenn es sein muss) "überlebensfähig" bzw. effizient, was ne schnelle Tötungsrate angeht, ohne dass man sich mit lauter summons herumschlagen muss???

Kann Euch leider nicht mehr die Quelle zu diesem Tank Necro Guide (verfasst 2001 von Jester @ diablo2.de) geben, und bin mir auch net sicher ob dieser Guide schon die Eigenarten des Hell-Modus berücksichtigt (50% physical resistance aller Gegner)....

Daher kann ich nicht beurteilen, on denn dieser char auf Hell mit dieser Blutgolem-Tankstellen-Taktik bestehen kann.

Kann mir da einer erfahrungsmäßig mal eine Prognose zu der Effizienz dieses chars auf Hell abgeben?

Also, die Wirkung von IM auf life-/mana-leech und die physikalische Resistenz der Gegner @ 50% berücksichtigend...

Wäre super, da ich mir zurzeit nicht schlüssig bin, ob ich diesen Tank Necro wirlich basteln soll, es überhaupt einen Sinn macht..., spieltechnisch gesehen.

Hoffe nämlich, dass ich dann rechtzeitig in der Lage bin, die Gegnerhorden mit PN/BS zu vernichten, noch bevor dem Blutgolem der Garaus gemacht wird und dieser mich somit auch ins Verderben zieht...

Ich weiss, ne relativ riskante Angelegenkeit, dass Leben meines Necros in die Hand des Golems zu geben (zudem ich den Blutgolem gar nicht stärken will), doch wenn die Geschichte mit der raschen Manabetankung (vor dem möglichen Ableben des Golems und meinerseits, hehe) aufgeht, und ich dann wie ein wilder ohne jegliche Mana-Sorgen um mich herumballern kann, dann würde das Ganze nach ner sehr lustigen Kill-Gaudi ausschauen :flame:
(An dieser Stelle Dank an Jester für diese originelle Tank Necro Anregung)
 
Hallihallo Shredor!

Puh, habe mir deine Skizze jetzt nur ganz flüchtig angesehen. Merke für den jetzigen Patch-Stand jedoch kein wirklichen Vorteil. Ob sie dennoch funktioniert, will ich jetzt nicht versuchen herauszufinden. Lies erst einmal meine Anmerkungen. :)

Mit Einführung der Synergien muss man sich auf ein Element festlegen (nicht unbedingt, aber wäre besser). Also entweder Poisen-Nova oder BS. Da solltest du dir überlegen, was du lieber machen möchtest.

Und für den Manahaushalt kannst du bei den Leuten in der Stadt Manapötte kaufen oder dir ein Insight basteln. Dieses Runenwort hat die Meditationsaura und regeneriert das Mana deines Necs. Musst die Waffe nur noch deinem Merc in die Hand drücken.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hallo, Shredor

der von dir genannte Guide ist in unserer Guide-Db enthalten. Dort

Leider bezieht sich das ganze auf Version 1.08, daher wird das Konzept heute nicht mehr funktinieren. Insbesondere leeched der Blutgolem nicht mehr bei Iron Maiden-Schaden.

Die Guide-DB enthält aber noch ein paar andere Melee-Skizzen für den Nec. Einfach nach Necro filtern und eventuell nach Patch 1.10+1.11.

Wenn 1.08 das letzte ist, was du von D2 gesehen hast, dann vergiss alles, was du von da noch weißt. Es ist ein ganz anderes Spiel.
 
Aktuelle Guides für die derzeitige Inkarnation des Spiels findest du auch über den Grünen Thread, aber in der Guide-DB sind sie alle (auch die nicht aktuellen) versammelt, falls du etwas sehr spezielles suchst.
 
Zurück
Oben