• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tankmerc für andy/meppel

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ja wahrscheinlich schon gefühlte 3342521524 mal angesprochenes thema aber ich muss nochmal danach fragen *duck*

Meine mf soso teled fröhlich vor sich hin hat da allerdings nur knapp 600 mana und die ganze zeit poten ist mal total öde :D somit ist eins klar: merc kriegt nen insight damit ich keine mana probs hab. So leider stirbt er mir dann doch relativ schnell weg und najaa jetzt muss ich überlegen wie ich ihn vllt etwas widerstandfähiger kriegen kann.
Dachte an stone/cot für leech def etc aber dann ist der ja arschlarm(geht nicht um den dmg aber mehr speed mehr leech :))

Mir ist klar das besonders bei andys poison attacken der merc so schnell kein land sieht aber mit geschicktem telen sollte auch das drin sein.(soll ja keine allroundmaschine werden die alles lahmlegt sondern nur nen mana spender :D)
Wäre gladi auch ne idee oder eth duri?
Also ums kurz zu fassen: wie stell ich mein rest-merc-equip ums insight auf damit er mal ab und an andy/meppel überlebt :D

grüßle

ganz einfach, hätte ich dir auch ingame zeigen können wenn du gefragt hättest :D

andy:
die wird mit dem FB beschoßen bis sie auf dich zu rennt, auf der LM hast du den FB auf der RM tele. wenn du es richtig anstellst rennt sie erstmal hinter dir her und versucht die zu schlagen, du mußt nur auf distanz bleiben und sie runter ballern. ist die fast im eimer wird kurz zum eingang zurück geportet, auf mf-slot gewechselt fb / tele ausgewählt und damit gibst du ihr den rest. sollte gehen, ohne den merc in gehfar zu bringen, zumindest mach ich das immer so.

meppel:
lock ihn vo nder treppe runter damit er auf der goldenen scheibe steht, tele dann recht hoch auf die stufe üder der "kisten-stufe", dort ist ne fackel hinter die man telen kann. jetzt mußt du meppel noch so locken, dass er von der scheibe aus nach oben rechts rennt und sich an der ecke verkanntet. hinter der fackel kann sich dein merc net bewegen und du kannst ihn prima in namelock nehmen beharken und mit dem mf-slot killen ;)

ist zwar n bsichen fummelei den zu positionieren, geht aber dafür wunderbar ;)

Ich glaube es ging primär ums Merc-Equip, nicht um die Taktik...

Meine letzte MF-Sorc (inzwischen NL...) hatte nach demselben Problem schließlich folgendes Equip für den Merc (Froster):

Gaze (IAS)
Gladi (IAS)
Schidders (IAS, bissel eD)

Altern, Frostaura und Kälteschaden vom Blizzard verlagsamen die Bosse doch sehr.

Und das ging soweit ganz gut, zumindest bei Meppel. Natürlich sollte man Meppel schon möglichst schnell erledigen und dem Söldner ggf einen Pot geben, aber insgesamt steht er da schon ganz gut.

Andy ist ne ganz andere Sache, da darf man den guten Merc auch nicht zu lange unter Beschuss lassen, nach 2, höchstens 3 Giftsalven gibt auch er auf...
Im Nahkampf sieht es nicht viel besser aus (Andy kann im Gegensatz zu Meppel nicht eingefroren werden, was sich doch bemerkbar macht, und sie haut scheinbar kräftiger zu.)

So, ersetze oben schnitters mit Insight und leben glücklich immerfort... oder so ähnlich.

(Gibt auch noch die Variante einen Lifetabstab mitzuführen, aber davon halte ich eigentlich wenig. Zumal du sowieso ne Möwe o.ä. im 2.slot haben wirst)

€: Ich frage mich allerdings, wieso du Manaprobs hast...
Meine Ladder-MF-Soso hat knappe 500 Mana und kommt mit 0-2 Pots zu Meph, mit 1-3 zu Andy. Klar dauerts auch ab und zu mal länger den Abgang zu finden, aber man hat schließlich ~8 Manapots dabei, wenn nicht mehr.
Mich stört das überhaupt nicht.

gleiches thema gabs schon sauoft. suchfunktion mal anwerfen.

neulich war ein ähnliches thema hier mit genau dem gleichen problem, nur wegen nila und den kadaverexplosionen.

also problem ist das insight. dann kannste irgendwelche sachen mit leech vergessen, da man an mepl nicht leechen kann.

d.h., du musst versuchen deinem merc hohe resis und leben zu geben sowie irgendwas dafür tun, dass mephi langsam wird. und da geht problem schon los. schnitters fällt weg, kelpie-falle fällt weg. was den gegner noch langsam macht, wäre frost-aura vom merc und schwarzhorns-gesicht als helm, obwohl da andere alternativen besser wären (z.b. tal-maske -> resis, leben). so und so wirst du nur versuchen können deinen merc mit leben und resis vollzupumpen (z.b. tal-maske+duriels) und den typen schnellstmöglich zu killen.

aber wie oben schon angesprochen: man sollte mit paar tränken locker runterkommen - ohne insight. ich stehe nicht darauf, nur weil hier diese perfektionisten und zu stolz/eitel-leute rumlaufen und sich nicht trauen einen trank zu trinken.

ergo: entweder du wendest tricks an um mephi umzuhauen oder du musst schneller killen. andy ist nochmal eine ganze ecke schwieriger.

der merc von meiner FO-soso trägt:

eth upped Schutzengel (ias)
eth Kiras (ias)
eth Gehorsam

überlebt meppl fast immer, manchmal halt noch nen lila-pot geben

schwarzhorns-gesicht als helm, obwohl da andere alternativen besser wären (z.b. tal-maske -> resis, leben)

Schwarzhorns gesicht hat auch 20 Blitzabsorb, was enorm hilft, bei Meppels Blitzen.

Anonsten immer wieder zu den Ghul-Fürsten teln und Merc durch Ll aufladen und du machst die Offscreen Methode und telst immer wieder zurück um den Merc nicht in Meppels reichtweite zu bringen.

Falls du es schaffst bis zu Meppel zu teln, ohne den Merc zu brauchen, dann lass ihn ganz weg. Andy wird der nie standhalten (zumindest nicht gut) und bei Meppel lohnt sich der Aufwand nich wirklich.

Versuchs mal mit der Sufu.

also ich find bei mephi den merc gut. meiner hat nicht viel gutes an:

schnitters, gulli, duriels. alles non-eth, non-perfekt und non-sockelt und der überlegt trotzdem. ab und an muss ich mal mit nem starken heiltrank helfen. aber wegetelen, damit er nicht stirbt oder so, muss ich nie. hin, blizzard - statiken bis blizzard wieder frei ist, nochmal 1-2statik und dann wieder blizzard (sowie im cast-delay mit eis-stoß helfen). keine ahnung wie lange das dauert, aber geschätzte 15-20sec.

Zurück
Oben