• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TanteHilde&Bogen

• Ersteller Ersteller bodycount888
  • Erstellt am Erstellt am

bodycount888

Guest
servus

ich bin wieder:D

ich hab da mal ne frage zu den bögen.

da mir heute bei einem baalrun mir ne soso nen 4sox hydrabogen vor die füsse gweorfen hat würde ich gerne mal von euch wissen was ich damit am besten anstellen könnte.

um euch die antworten leichter zu machen zähle ich mal auf was dei dame so trägt, drunter ist klar :D ist ja ne ama, nix :lol:

also:

eq:

forty
andariels
wf
wt
hl
loh
nosferatu dazu später mehr

rein physama

skills

cs max
pene max
peirce max weil ich unbedingt 10% isa haben wollte von nosferatu und ja bevor ihr alle brüllt boa verskillt isse gar net :D

ma 9
ms 25
ga 9
forstpfeil 8
eispfeil 8
decoy 16
wally 14

rest weiß ich nicht mehr auswendig

achja ist ne dex only

eure meinung zu den möglichkeiten eines bogens bitte

danke

möglichkeiten

wirklich was dabei ist, vllt noch harmonie, wenn du laufgeschw. probs hast.
alles andere kostet hrs teilweise nit mal zu knapp und bringen mMn nix. außer faith aber dazu is dein rohling nit gut genug...

die runenwörter hab ich mir schon angeschaut konnte mich aber nciht wirklcih entscheiden ......

Harmony. Der Geschwindigkeitsboost ist einfach unschlagbar, egal ob in der Stadt, beim Herden oder auf der Flu... beim strategischen Positionswechsel.

peirce max weil ich unbedingt 10% isa haben wollte von nosferatu und ja bevor ihr alle brüllt boa verskillt isse gar net :D

ms 25

Doch, sie ist verskillt. Zwar nur um zwei Punkte, aber MS über 23 bringt genau gar nix.
Mehr als 24 Pfeile kann ein Fächer nicht beinhalten, ein höherer Ausbau der Fertigkeit über sLvl23 hinaus ist damit obsolet, da dann nur noch die Manakosten hochgetrieben werden.
Quelle: http://www.mannm.org/d2library/pyro/pyro02_bx.html

Ansonsten kann ich mich dem, was meine Vorredner gesagt haben, nur anschließen. Harmonie zwecks Steigerung der Laufgeschwindigkeit wäre eine gute Wahl.

Generell ist ein Hydrabogen mit 4 Sockeln nicht wirklich gut zu gebrauchen.
Falls man irgendein RW wirklich im ersten Slot einsetzen will, ist ein amaspezifischer Bogen schon wegen der möglichen +3 Skills als Automod besser geeignet. Wer beispielsweise das RW Eis in einen Hydrabogen sockelt, sollte zur Strafe das Spiel selffound mit einer reinen Giftama durchspielen müssen! Im SP auf /players 8.

hab jetzt eben bei dia einen großen matronen bogen gefunden......

könnte ja auch glaube sockeln hab den allerdings schon .....

wenn ich euch richtig verstanden habe dann am besten harmonie

Harmonie im Zweitslot ist eine sinnvolle Ergänzung zur WF.
Faith ist (je nach Build) eine ernsthafte Alternative zur WF, wenn denn der Matrosenbogen Skills hat.
Bei deiner Skillung aber eher nicht, da der Elementaraspekt nicht wesentlich ausgebaut ist.

Harmony im GMB finde ich besser als Harmony in Hydrabogen, weil die Str-Reqs geringer sind und der physische Schaden höher. Zweiteres ist aber eigentlich sogar egal, weil der Schaden mit der WF gemacht wird und nicht mit Harmony.

ne den elementarskillbaum hab ich nur als sicherheit etwas geskillt da es eine reine phys ist.

wenn ich mich nicht täusche warst du es sogar der mir dazu geraten hat den als sicherheit etwas zu skillen.....:D
und muss sagen funzt ganz gut...

der matronenbogen hat +1 zu allen fertigkeiten.

also ich mach mal harmonie und werde hier brühwarm berichten wie der kill speed ist....

Du hast Frostepfeil und Eispfeil auf 8 und sagst sie ist nicht verskillt ?!
Frostpfeil entweder 1 als Stopper oder maxen wegen Damage und dann Eispfeil ?!?!? Die + Kältedauer spürst du auf Hölle eigentlich nicht mal wenn du Eispfeil maxt, und wenn dann bitte 8 Punkte in Kältepfeil als DMG Boost ...

Magic Arrow 9
Gained Arrow 9

omfg

Sry aber ich find die Skillung zum in die Tonne kloppen

Bau dir lieber n gescheieten Crossbuild. FA 20 CA 20 MS So dass du auf maximal 23 kommst (naja mir reichen schon 20) Durchbohren 9 (mit Items) oder eben Max wenn du unbedingt nosferatus willst Rest Durchschlagen oder (Mein Favorit) Decoy.
Ich versteh nicht warum alle Dex only Amas durchschlagenmaxen, ich find das sowas von sinnlos, dank DEX only hab ich eh genug AR um überall ne Trefferchance von 80%+ zu haben.

Wobei als Crossbuild spielst du nicht unbedingt Dex only, da kannste von mir aus 10 Punkte reinhauen aber mehr find ich auch ... lassen wir das. Und wenn man Faith benutzt hat sich das mit der Trefferchance eh geklärt. (Bis auf Aktbosse)

ich finds voll gut, wie sofort siehst, dass @bodycount888 total unzufrieden mit seiner ama ist und du ihm deswegen gleich sagst, wie ne pr0n ama auszusehen hat.

wahrscheinlich ist er voll unzufrieden mit seiner ama und sie macht ihm überhaupt keine spaß, aber er traut sich nicht es zu sagen sondern wartet lieber auf trolle wie dich, die einfach überall ihren iSenf dazu geben...

am besten gehste nun raus und sagst allen leuten, die dich nach dem weg fragen, dass sie ihr leben ändern sollen...

iBoon

Du hast Frostepfeil und Eispfeil auf 8 und sagst sie ist nicht verskillt ?!
Frostpfeil entweder 1 als Stopper oder maxen wegen Damage und dann Eispfeil ?!?!?
Das ist mit +Skills. Ich denke nicht, dass der TE 25 Skillpunkte in MS gesteckt hat.

Vermutlich: Andy's Face (2) + HL (1) + Torch (3) + Anni (1) = +7 all.

sonst wärens auch 135+ skillpunkte, also nen geschätztes lvl 123 :eek:

ne ich hab da noch anni und torch drinn und einen +1 skiller.
ich hab bei den elementen nur je 1 gesetzt als sicherheit......
und natürlich noch andis ..:D

ich muss sagen der karl hats mal voll drauf.*respekt*:hy:

crossbuild halte ich persönlich für totalen humbug.....nix für ungut...:D

ich spiele meine ama sehr gerne im cs keine probleme der dackel fällt nach 30 sec.

baal nervt nur und braucht ne ewigkeit.....

im übrigen ist sie ne dex only phys ....sehr leicht verskillt weil ich am anfang unbeding mit einer buri rumlaufen wollte aber die geschwindigkeit ist mir irgendwann auf die nerven gegangen.......

im übrigen hab ich meine ama nun auf lvl 91 und weiß echt nicht mehr wohin mit den punkten.

achso back to topic .......harmony rockt leute der knaller schlecht hin........kann es jedem nur empfehlen....

hötte noch wilde kette 2 sox :D
das problem ist ich habe alle bögen die man bekommen kann natürlich nicht alle mit runen :D

Wieso Crossbuild totaler Humbug?
Ich finde den Killspeed wesentlich höher als bei ner Physikerin.
Nur wenn man WF mit 40ED 15 Max Juwel und sonstiges High End Equip hat, ist die Physikerin schneller, aber auch nur im CS.
Ansonsten denke ich Crossbuild beansrpucht "nur" 40 Punkte mehr, ist aber viel flexibler und vor allem : Sie hat einfach mehr Style ^^

Denk drüber nach mal eine auszuprobieren, du wirst sehen, sie steht sicherer und killt schneller mit eher mittelmäßigem Equip.

komm eine reine phys hat im wesentlichen nur bei endbossen evtl schwierigkeiten und bei immunen.

und diese sind endsprechend mit nicht mal high end eq zu bezwingen.

sölli mit tals maske duriels und schnitter oder sonstiges erledigen den rest für dich.

klar ein 40ed 15 jew zu finden ist eine sache aber selbst wenn ich das schaffe so ein zueg zu finden dann möchte ich nicht wissen was die ganzen pros unter euch finden:D

evtl argumentiere ich auch nur so weil ich es einfach unfair finde das die palas hier mal brutalen schaden ausrichten und wir amas da immer hinterher dünkeln.

was die flexibilität einer ama betrifft möchte ich garnicht so sehr auf das eq ein augenmerk werfen sondern auf die spielweise.

ene ama mit nicht super eq und entsprechender spielweise wird keine probleme bei baal haben.
davon bin ich überzeugt, da ich es einfach mal so mache.
kann natürlich sein das baal bei einem crossbuild schneller fällt keine ahnung da ich immer entweder das eine oder das andeere spiele aber nei einen mix:D

bei ut sieht die sache mal ganz anders aus .
aber selbst da würde ich mal sagen gebe es bestimmt eine möglichkeit für eine bowzone.
welche kann ich nicht sagen aber für jedes problem gibt es eine lösung:D

aber da dürfte der karl der bessere ansprechpartner sein.

und jetzt mal unter uns :D style ist doch mal sowas von wurscht hauptsache die tante macht nen ordentlichen wums und killt alles.......:D

aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und wwerde bei der nächsten ladder mal einen crossbuild starten selbstverständlich ohne auf den style zu achten ......

ihr modebewussten diven:D

Den mächte ich sehn, der mit einer Bowie UT macht oO
Irgendjemand hats ja mit einer Java (Oder irgendeine Abart davon) geschafft.
Aber mit Bow-Only kannstes knicken.

mhm mit bogen ama UT...naja^^

Man kann gut supporten mit ner high end physikerin...skellete alle wegsnipern...aber alleine würd ich es nicht wagen (HC)

In SC wäre es ein versuch wert...problem sehe ich aber vor allem bei den Resis. Würd wohl zäh werden mit einigen Rips. Und CB wirkt auch nur zu 1/2...noch zäher^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1248838&highlight=trist+bowie

spielbericht bowie in UT, vielleicht bringt es ein paar anregungen

ansonsten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1265091
guide ut ama

ansonsten chargallerie ist eine ut jabse

junx ist doch klar das ich nicht alleine ut machen würde bin zwar bekloppt aber so bescheuert auch nicht :D, obwohl wenn ich es mir recht überlege, doch ich bins :hammer:

scherz beiseite, klar das die resis ein problem darstellen und cb "nur" noch halben dmg machen, aber wieso zum kukuk muss das so sein das ne bowie immer hinten dran ist ???

gibts echt keine möglichkeit??
klar ne java aber für ne bowie ....auch wenn es nur support ist.

@back to topic

da die bogen frage geklärt ist bis auf den 2 sox wildekette denke ich mal kann man dieses topic schliessen oder was meint ihr ?

Zurück
Oben