• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tarnhelm mit Level 1 gamblen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JG11Preusse

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wollte mir mal einen tarnhelm gamblen. fürher hat man dazu immer einen level 1 char genommen, weil dann der helm am günstigsten ist.

ist das heutzutage immer noch möglich oder hat sich am gamblingsystem etwas geändert ab 1.09 ?

gruß
andi

Also ohne zu wissen was man genau dafür braucht würde ich sagen level1 langt auf grund des qualitätslevels nicht.
Zumal die chance auf ein unique in gamble bei 1:2000 liegt.
Lieber ne sorc mit mf voll und den kuh-könig ein paar mal legen. (ca 1:100 mit ~300 mf)

Gamblen musste halt den Char auf nem bestimmten Level haben - wird dann halt entsprechend teurer (je nach Item weiss ich aber beim Tarnhelm grad leider nicht auswendig)

Aber Cow King ist wie bereits schon erwähnt relativ Simpel - und es fällt auch oft ne Gull / Twitch oder diverse startersachen bei ab :) macht evt auch bisschen mehr spaß :D

Is vielleicht ne dumme Frage, aber:

Sind in Classic alle Items gambelbar? Auch Soj?

Soweit ich mich erinnere... Ja... Aber die Chance ist eher niedrig :D Ausserdem muss Manald und Nagel schon im game sein (sonst gamblest einen davon auch schon passiert~~). Kann aber sein das da mittlerweile was geändert worden ist.

Krwling schrieb:
Is vielleicht ne dumme Frage, aber:

Sind in Classic alle Items gambelbar? Auch Soj?
Ja, die Chance auf ein Unique beträgt 1:2000 (laut Grishnak)
Rarity SoJ = 1:31 (Manald und Nagelring haben jeweils eine 15fach höhere Wahrscheinlichkeit als ein SoJ) -> Chance auf SoJ = 1:62000
Außerdem sollte der Char größer als Level 43 sein, da der SoJ ein Qlvl von 39 hat (beim Glücksspiel gilt Qlvl=Ilvl; Ilvl=Charlvl-4...Charlvl+5).

@ShadowOfGlory
Das gilt nur für Versionen vor 1.08.

Achso ja ich sollte mal meine Infos aktualisieren ;) das erklärt warum ich mich erinnerte mal nen Nagel gegambelt zu haben in 1.09 :D

Ich finde man sollte mal generell alle Daten solcher Art zusammenschreiben und dann in nem Thread fixieren.
Jemandem, der nur LOD gespielt hat (so wie ich), wird dadurch vieles erleichtert

Ich zitiere mal den Gamble-Guide der Mainpage:

Es sind genau zwei Faktoren die den Kreis der angebotenen Gegenstände einschränken: Das Charakterlevel und der Zufall! Um genauer zu sein, wird nachdem man auf den Button "Glücksspiel" geklickt eine Zufallszahl (ilvl) ermittelt, die sich immer im Bereich +4 bis -5 des Charakterlevels befindet (Bsp.: Hat der Charakter ein Level von 56 ist die Zufallszahl zwischen 51 und 60), jedoch minimal 5 und maximal 99 beträgt.
Nun werden nur Gegenstände mit einem Qualitätslevel von kleiner oder gleich dieser Zufallszahl angezeigt.

Tarnhelm hat qlvl 20.

Im worst case wird die Zufallszahl (Clvl -5), damit in diesem Fall also immer noch jeder angezeigte Eisenhut ein Tarnhelm sein kann muss der Char mindestens lvl 25 haben.

qlvl der Uniques kann man hier nachschlagen.

SoJ in Classic ist Gamble-bar - hatte selbst mal das Vergnügen in der vorletzten Ladder. Dazu brauchts auch keinen Manald und Nagel im Inventar - den "bug" (oder wie man es nennen soll) gabs nur vor 1.09

dann muss das neu sein, denn bis kurz vor patch 1.10 haben wir noch fleissig mit level 1 chars den tarnhelm gegambled.

früher war das auch mal so, dass man nagel und den anderen uniquering haben musste im invent, um einen soj gamblen zu können, dass wurde aber dann mal geändert von blizzard, so dass man nun die beiden goldenen ringe nicht mehr haben muss, um soj zu gamblen, aber kann auch sein, dass man 3 mal nagelring in serie gambled :)

gruß
andi

gestern hatte ich ingame die frage auch gestellt und jemand meinte, es würde immernoch gehen einen tarnhelm mit level 1 zu gamblen.

die levelvorraussetzungen sollen angeblich nur für die stats sein, die ein gelbes item bekommen wird, nicht aber für uniques, denn die haben eh fixe stats.

zum cowlevel : den kuhkönig kann man ja nur einmal töten und dann kann mein keinen mehr aufmachen, sonst würde ich ja mal passwort game kuhlevelruns machen :)

gruß
andi

Man nimmt nen opener (Bobarb) der den Kuhking nicht umschubst und auf CD-Key Nr2 eine Mf-sorc zum umschubsen.
Stellt man den Barb nicht ins kuhlevel kann der immer wieder öffnen.

"man nimmt" ist gut ...... hatte zwar mal tonnenweise chars usw. aber an die accounts sind alle futsch.

wenn man nun, so wie ich, wieder bei null anfängt, ist das also nicht die lösung :)
hab ne sorc, die ist gestern 30 geworden, einen level 1, der paar items aufbewahrt und einen level 6 barb :)

also doch gamblen.

gruß
andi

die sache ist die, dass mittlerweile der grossteil der aktiven spieler mehr als einen cd-key besitzen. meistens weil Kollegen aufgehört haben und weil halt D2 billig im Laden hergeht^^

dH mit 1 Sorc auf lvl 30 (vielleicht ists sogar ne Orb - die geht durch wie butter) kann man locker andere Chars untersützen, mulen, wp's geben etc. etc.

Dann brauchst du nur noch einen Char der Diablo auf Norm schon gekilled hat (und damit öffnen kann) und die Sorc die Diablo auf norm noch nicht gekilled hat (auch empfehlenswert für den Anfang = Questdrops = mehr dazu im Archiv)

Bin ja vlt etwas dämlich grad - aber als ich das gemacht hab, hab ich einfach die Leute in den Open runs genervt indem ich den King gekillt hab. Denke mal das die Sorc noch bisschen exp kriegt, und sofern sie auf dem Weg zum King auch was killen kann (ab lvl 30 ja meist der fall :)) auch sehr beliebt ist (wenn die leute dann mal gepeilt haebn das nix schlimmes passiert).

Oder ists schon so ausgestorben?

naja .. wenn jemand den king killt, kann keiner der leute in dem gebiet mehr einen kuhlevel aufmachen ...... ärgerlich :I)

Solange man selbst das Cowlvl nicht mehr öffnen kann hat es keine Auswirkung mehr auf andere Spieler im Cowlvl wenn man den King killt.

Wie Mean schon richtig sagt...

Vom Prinzip her musst du also nur mit deiner Sorc ein Cow "alleine" machen, King killen - und dann halt später in den Cow Runs ohne gefahr ob Party oder nicht, runs auf den King machen... das wars worauf ich hinaus wollte :)

Schöner Plan.... und wer macht dann freiwillig auf? Oder meinst offenen Kuhgames joinen? Wär kein guter Plan für mich, bin ein miserabler Grabber. Zudem gibts da in HC net zuviele von.

Rein praktisch braucht man zwei Chars. Einen zum aufmachen(und praktischerweise BO oder Ench geben) - einen zum King umnieten.

darf der Char der öffnet nur net im Cow-Level stehen, oder muss er auch aus der Party raus?

greetz
melaice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben