• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tastatur problem

davidspongo

Guest
Hab heut eine neue billig Tastatur gekauft, angeschlossen und was ist: geht nicht. Keine einzige Taste.
Komisch ist, dass sie bei dem PC von meiner Mutter funktioniert (der PC von meiner Mutter ist viel älter wie meiner und viel schlechter eigentlich.)

-An dem Anschluss PS/2 kann es eigentlich nicht liegen, denn andere Tastaturen funktionieren ja bei mir.
-An der Tastatur kann es auch nicht liegen, denn wie gesagt, sie funktioniert bei dem PC meiner Mutter.

Hab Ich irgendwas falsch eingestellt im Bios oder sonst wo? Oder was ist da los? (Treiber cds waren keine dabei)

Hast du die Tastatur im laufenden Betrieb angeschlossen? Hast du den Rechner neu gestartet? Was steht im Ereignislog (Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten)

Also hab sie beim ersten Mal beim laufendem Betrieb angeschlossen, da dacht Ich mir schon fast, dass nichts geht und hab dann den PC neugestartet. Hab den PC auch einmal ausgemacht und dann erst die Tastatur eingesteckt und den PC gestartet.. ging alles nicht

Im Ereignisslog steht viel .. aber glaub nichts was die Tastatur betrifft

Hattest Du vorher eine USB-Tastatur und im BIOS ist evtl. der Schnittstellen-Support für "Legacy Devices" o.ä. deaktiviert?

Und aktiviere im BIOS mal (temporär) die Option "Halt on: All Errors".

Fährt der Rechner denn hoch? Rechner ohne Tastatur fährt normalerweise gar nicht hoch, d.h., er erkennt sie schon als Tastatur, wenn er Windows startet.

Kommst du mit der Tastatur ins BIOS? Funktioniert sie dort? Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet? Was steht im Gerätemanager und kannst du da eventuell mal die Tastatur neu erkennen lassen?

-Diese Option gibt es in meinem Bios nicht oder Ich habe sie nicht gefunden
-Hatte davor auch schon eine PS/2 Tastatur
-Die Tastatur geht überhaupt nicht d.h. ich komme auch nicht ins Bios (nur mit der Tastatur von meiner Mutter)
-Mein Recher fährt ganz normal hoch, aber Die Tastatur wird nirgends erkannt. In der hardware auflistung nicht und unter "Systemeinstellungen > Tastaturen" auch nicht.
Es leuchtet auch keine Lampe auf der Tastatur.

Mal ganz unschuldig gefragt: Die Tastatur steckt auch wirklich im Port für die Tastatur, und nicht etwa in dem für die Maus? Je nach Mainboard ist die Anordnung nämlich anders, und wenn man nicht nachguckt, kann man schon mal den falschen erwischen.

(Ich habe den Fehler neulich erst selber gemacht, von daher darf ich fragen...)

Und wenn du jetzt die Tastatur nimmst und wieder am Rechner deiner Mutter anschließt, funktioniert sie da dann immer noch?

Zurück
Oben