• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastatur-Probleme

KaterKarlo2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit heute manchmal das Problem das beim
spielen ich manche Zeichen wie " - _" nicht mehr bei
Spielerstellung oder einklinken eingeben kann.
Wenn ich das Spiel beende,neu starte funktioniert
es eine Weile, dann wieder das gleiche Problem.

Ich habe das Gefühl als ob Diablo 2 dann die deutsche
Tastatur-Belegung nicht mehr erkennt?,
weil die Tasten ´´ ß 0 9 auf die habe ich Fertigkeiten
gelegt ingame nicht funktionieren.

Ich habe eine ganz normal D2 Installation ohne Mods.
Manchmal schaltet sich die Musik in der Account-Ansicht
oder Einklinkbildschirm von selber aus und wieder ein .
Ingame funktioniert die Musik immer einwandfrei.

Mfg
KaterKarlo

:hy:

Vielleicht hast Du ja tatsächlich aus versehen das Tastaturlayout umgestellt. Alt + Shift ist die zugehörige Tastenkombination, mit der Du das hin und herstellen kannst. Englisches Tastaturlayout lässt sich recht einfach am "z" und "y" erkennen.

Falls es nicht daran lag: kannst Du denn ein "-" oder "_" per Copy Paste einfügen?

Zur Musik: durch drücken der Taste "m" wird im Channel die Musik ein und ausgeschaltet. Du kannst sie aber auch mit Strg + m umschalten, dann bleibt sie auch beim normalen Drücken von "m" ein bzw. ausgeschaltet (lässt sich dann nur wieder durch Strg + m ändern).

Thunderbirds,
du hast auch völlig recht.
O Mann bin ich heute Banane im Kopf,da spielt man seit
Jahren D2 und stellt Fragen wie ein Anfänger.
Es liegt wohl daran das ich erstmal lernen muss mit einem Hammerdin umzugehen, darum habe ich wohl
im Eifer des Gefechtes wohl alt und shift gedrückt,
man will ja auch den Drop nicht verpassen :rolleyes:
Vielen Dank.
KaterKarlo

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch verhindern, dass die Sprache beim versehentlichen Drücken von Alt+Shift umgestellt wird, indem man in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" (W7, aber bei älteren Versionen heißt das genauso oder sehr ähnlich) alle nicht benötigten Sprachen rausschmeißt :)

Zurück
Oben