• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung bei Gifter mit Skellis

SeventhWave

Member
Registriert
8 April 2003
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mein Necro ist frisch in Akt 1 Hölle angekommen und benötigt jetzt gesamte Potenzial seiner Skills. Mit der Giftnova und Widerstandsschwund ist er problemlos durch NM gekommen, jetzt gehen mir aber langsam die F-Tasten aus.

Wie schauts da bei euch aus? Bisher hab ich so gespielt:

F1 - Widerstandsschwund
F2 - Giftnova
F3 - Verstärker Schaden
F4 - Kadaver Explosion
F5 - Knochenrüstung
F6 - Toni

Hat völlig gereicht. Wo pack ich aber die restlichen Skills/Flüche hin? Da wäre noch Mittelpunkt, Lebensspender, Altern, Knochenwand, Skellis/Mages und CTA soll er bis Weihnachten auch noch am besten haben. och was vergessen?

'Ne sinnvolle Reihenfolge fällt mir auf Anhieb auch nicht ein ...

Hilfe - Danke :hy:
 
Ich verwende an F-Tasten überhaupt nur 1-3, ansonsten q w e r t z a s d f g h.
Da kann man dann eine gewisse Anzahl an Skills unterbringen.
Wobei es mir beim MF-Overlord nicht gereicht hat - der castet die Skelette deshalb zu Fuß mit Maus auswählen an.
Ist aber Geschmackssachem was man verwendet und wofür, und wie viele Skills man überhaupt nutzt.
 
SeventhWave schrieb:
'Ne sinnvolle Reihenfolge fällt mir auf Anhieb auch nicht ein ...
Sollte jeder selbst herausfinden. Ich benutze z.B. nur die F-Tasten und die auch bei allen Necros (nahezu) gleich, einfach weil ich es so gewohnt bin.

Aber Skelette z.B. castest du im 2. Slot an, dafür braucht man schonmal keinen Hotkey. Und was du mit CtA willst, ist mir auch schleierhaft.
 
ajoo, hatte mir gedacht, dass es da vielleicht schon irgendwo ein empfohlenes System gibt.

Btw, das ist mein 2ter Necro seit 1.09 - ich bin hier völlig unerfahren (hat mich zwar immer gereizt, hab aber irgendwie nie bock gehabt). Hab zuvor nur n Summoner gespielt.

Also du sagt CTA ist kacke, lass das - bringt nix. Aufn 2ten Slot statt dessen lieber z. B. Leoric und +3er Boneflame oder Darkspawn für ein Bonus an Summon Skills.
Leuchtet mir ein, wäre aber von alleine nicht drauf gekommen.

Wenn jemand trotzdem 'ne coole Tastenbelegung ausgeklügelt, darf er trotzdem posten. Würd' mich immer noch interessieren.
 
Ich hab noch nie nen Giftsummoner gemacht, und die Veno - und Summoner - Tastenbelegungen wiedersprechen sich bei mir.
Wichtig ist bei mir:
Bone Armor auf z, Hauptfluch auf q, w Dim Vision, e Lifetap, Altern auf r, t und q sind AD unf Lower Resist, je nsch Necro, Golem a und Mittelpunkt F1, g ist immer CE und h revive.
F2 + F3 sind meist Fireskills vom TO-Set.
s + d sind beim Veno Giftexplosion und Poison Nova.
Z ist bei mir aber auch auf nem Druiden Cyclone Armor, auf nem Paladin Holy Shield und Sorceress die genutzte Frostrüstung.

Alles mal nur Beispiele, hab mich eben so da dran gewöhnt...
 
nerienna schrieb:
Alles mal nur Beispiele, hab mich eben so da dran gewöhnt...
Ich finde meine Tastenbelegung mit den 12 F-Tasten eigentlich auch ineffizient. Aber ich kann sie eben "auswendig" bzw. automatisch, auch wenn ich länger keinen Necro mehr gespielt habe. Von daher bleibe ich dabei.
Such dir einfach das aus, was dir liegt. Probiere am Anfang ruhig etwas rum.


Zu CtA: MMn definitiv auf einem Veno oder Summoner unnötig. Mans selbst und die Skelette halten genug aus.
Ich caste lieber die Skelette an und wenn ich dann noch "Budget" über habe, investiere ich es lieber in einen höheren Schaden (+skills, -res etc.).
 
Mit CtA wird der Platz etwas eng. Ist beim Summoner auch nicht so wichtig.
Meine Tastenbelegung würde so aussehen:
F1-F4: Revives, Skels, Mages, Golem
Q-R: CE, AD, Teleport, LR
A-F: Wall, Dec, LT, Armor
X-C: TP, Unsummon
Mausrad hoch: Giftnova
Mausrad runter: DV

Wenn du noch Mittelpunkt unterbringen willst, kannst du ja Revives oder Unsummon von meiner Belegung dadurch ersetzen :)
 
Tja, meine Tastenbelegung wird dir nicht gefallen, aber ich sag sie dir trotzdem :D

1 PN
2 Teleport (Zweitslot)
3 Revive
4 Knochenwand
5 Skelette
6 Knochengefängnis
7 AD
8 Mittelpunkt oder IM
9 Terror
0 LT
F1 CE
F2 TG
F3 LR
F4 Altern
F5 Knochenrüstung
F6 TownPortal

Mach was draus :cool:

und ja, ich kann sie blind bedienen...
 
Ich mach das ergonomisch. Wenn der kleine Finger immer wieder zum Alt muss, um die Items anzeigen zu lassen, und ich trotzdem schnell hochspringen will, um Tränke trinken zu können, muss die Hand dazwischenliegen. Den bequemsten Weg zu Alt habe ich, wenn der kleine Finger auf S liegt; darum ist da mein Hauptskill (hier Nova). Der Skill, der am meisten Power hat, liegt auf G, weil ich da den Zeigefinger drüber habe; bei Necros CE. Ancasten, was ich nicht oft brauche, kann unbequem liegen: Knochenrüstung auf C, muss man den Mittelfinger etwas krümmen.
Der Rest ist Gewohnheitssache und frei darum gruppierbar. DV hab ich z.B. auf V, weil ich da mit dem Zeigefinger echt fix bin. Häufige Unterstützungssprüche auf ERZ (W und T lass ich auf Standard, musst du auch nicht), das sind Toni, LR und Knochenwand. Altern (brauch ich selten) auf X, Revs auf B, Skels auf S, Mittelpunkt auf H, AD auf F, TP beleg ich nie.

Simon
 
Ja, danke für die Infos, is alles seehr hilfreich. Hätte nicht gedacht, dass das so krass individuel gehandhabt wird.

Allerdings tu ich mich Necro-Anfänger (is' so!) schwer mit den ganzen Kürzeln. Da brauch nebenher n Lexikon bis ich n ganzen Satz versteh :D

Ich bastel mir jetzt mal was, und wenns steht poste ich es.

Bis dahin dürft ihr gerne weiter Schreiben, wie euere Tasten ausschauen!
 
>1. FAQ, Tabellen, Kalkulatoren

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen mit Skillbeschreibungen, Antworten und Abkürzungsverzeichnis<

Fallls du dazu Fragen hast.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben