• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung der Maus

Dark_Murdoc

Guest
Hab eine neue Maus gekauft,doch jetzt hab ich nicht mehr de vorteil wie bei demVorgänger das ich beim Klicken des Mausrades die Karte ingeblendet habe und beim drehen des Rads meine Attacken wechseln kann. weiß jemand wie ich das umstellen kann?
 
probiers mal ingame aus
ESC -> Steuerungsoptionen -> Tasten neu belegen -> Wunschtasten festlegen und Änderung speichern.

ansonsten probier mal aus ob evtl ein paar sachen schon festgelegt sind. zb mausrad und (sofern vorhanden) zusätzlichen tasten)
 
Ich tippe mal drauf, das du Windows Vista oder Win 7 verwendest.
Schau mal hier rein, da steht was zu deinem Problem drin.

:hy: Kaz

Gruss Silencer23
 
ich habe auch win7 drauf und nutze ne MX518 (ok, net sonderlich viele zusatz-tasten) aber die waren von anfang an nutzbar und waren sogar schon belegt.

zb die 2 daumentasten schalten den laufmodus an/aus (also zusätzlich zu R) und zeigen die items (zusätzlich zu ALT), ein druck aufs mausrad zeigt die karte (TAB) und scrollen wechselt die RM-Skills durch.

Der TE sollte evtl aml das model seiner maus durchgeben, wenns son komisches teil mit makros und co is, dann wäre da sicherl eichter eine lösung zu finden.

:hy: Silencer :)
 
also ich hab windows 7 nund meine maus ist ne laser Maus von windows habs zusammen mit einer tastatur gekauft der setname ist wireless laser desktop 3000 von windows
 
Also, Kompatibilitätsmodus für D2 aktivieren, dann werden die Tasten erkannt und können bei Optionen ingame nach Wunsch belegt werden.

Für die Kipptasten beim Scrollrad (4-Wege) braucht es einen kleinen Umweg, die werden, zumindest unter Vista nicht erkannt. (Ich hab ne G5 von Logitech, da ist das so)

Aber es gibt auch dafür eine einfache Möglichkeit : Im Konfigurationsprogramm für die Maus kannst du normalerweise diesen Tasten andere beliebige Tasten zuordnen, also bspw "Bild hoch" "Bild runter".

In den Steuerungsoptionen ingame kannst du dann diese Tasten nach Wunsch zuweisen und dann funktionieren die Kipptasten tadellos.
 
Zurück
Oben