• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung und Spielweise

sneg2

Well-known member
Registriert
25 April 2004
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
34
Nachdem immer mehr Guides auf You Tube erscheinen -- vergleiche ich meine seit 20 Jahren praktizierte Spielweise mit anderen ,um vielleicht noch mehr zu optimieren
ich habe eine kurze Frage: warum kann ich auf die linke Maustaste nicht alle Skills legen z.B. Blizzard (mir der Umordnung in den Options auuf W A S D geht es ) sondern nur Gletschernadel und Eisblitz -- oder auch links Tele und rechts Feuern geht nicht
was ist der Unterschied in der Steuerung zwischen Orginal und Resurrected , also was ist der Vorteil zwischen F Tasten und Zahlen?
gibt es einen Link wo die Tastenbelegung der User disskutiert wird, in einigen You Tube Beiträgen werden die o.g. WASD benutzt oder 1-9 und die Tränke auf Q W E R Tasten eingesetzt oder manche spielen mit Gamepad auch die Bezeichnung m4 habe ich schon gesehen - was könnte das sein ?

sneg
 
Die Möglichkeiten welche Tasten du belegen kannst, hat sich von LoD zu D2:R nicht geändert.
Es ist lediglich die wählbare Option dazu gekommen, dass man mit Drücken der zugewiesenen Taste den Skill sofort auslöst, statt ihn auf die Linke bzw Rechte Mousetaste zu holen.
Letzteres ist der Standard. Du kannst bis zu 16Skills auf F-Tasten legen, aber wenn du die Taste dann drückst, hast du den Skill nicht ausgeführt, sondern einer der beiden Mousetasten (rechts oder links), wobei zahlreiche Skills (unter anderem alle Auren, alle Flüche und alle Schreie und alle Schilde) für die linke Mousetaste nicht zulässig sind. Das wurde im ursprünglichen Game so festgelegt, ist fest in der Engine verankert und hat sich daher auch nie geändert.

Wohin du deine Skills dann für den Schnellzugriff legst, ist dir überlassen. Mach, wie du am besten klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum kann ich Blizzard ohne F Taste nicht auf die linke Maustaste legen , das ist in D3 besser gelöst
und das sofort auslösen ist ja schön aber zielen oder in eine bestimmte Richtung porten geht nicht immer gut
man muss in diese Richtung stehen
 
Die linke Maustaste ist zum fortbewegen und für Angriffe die ein Monster als Ziel brauchen.
Wenn du Blizzard auf die linke Maustaste legen würdest und die klickst nun diese Taste, führt dein Held den Skill nicht aus. Er rennt stattdessen zu dem Punkt. Er würde den Skill stattdessen nur dann ausführen, wenn beim Klicken da ein Monster unter der Mouse ist, oder du gleichzeitig [SHIFT] gedrückt hältst.

Das ist von der Engine des Games damals so festgelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben