• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tc 85

Zimmi_1983

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

is vll ne überflüssige Frage,aber ich wollt mal auf Nummer sicher gehn:

In den sog. TC 85 Gebieten haben ja nur die Champions und sonstige besondere Monster ne höhere Chance was Besseres zu droppen,oder? Oder allgemein alle Monster in dem jeweiligen Gebiet? :)

THX schonmal.

LG ZIMMI

tc 85 gibt es nicht, das is tc 87

und die heißen so weil da champions jedwedes item droppen können (bis auf zauber mit 40+ leben die können nur nille,dia und baal fallen lassen) und weil die normalen monster da aus der tc 87 droppen können aber einige gegenstände wie ne ik rüsse oder ne tyraels nicht

monster habeninsgesamt keine höhere chance etwas zu droppen als andersdwo, es sei denn die mopnster an sich können bestimmte gegenstände nicht droppen (geister monster z.b.)

aber in den gebieten kann halt wirklich alles bis auf die charms droppen

ansonsten die langversion
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

Hi,

HIER hat sich ein Mod sehr viel Mühe gegeben warum es nicht "TC85" sondern Arealevel85 heißt.

Ist sehr informativ.

mfg,
Andreas

alles klar,DANKE schonmal. Mir gehts nur drum,ob ich immer alles in den besagten Gebieten killen soll oder eben nur die "speziellen" Monster! :)

ich würde trotzdem alles killen, wenn du nur nach Champions/Bossen suchst, ist das ganze nicht sonderlich effektiv (da die chance, dass ein solcher champ/boss etwas droppt ziemlcih gering ist). wenn du nur Einzelgegner erledigen willst: mach lieber Bossruns

Kann mich da nur anschließen. Man muss klar unterscheiden zwischen

-) Möglichkeit
-) Rentabilität

Nur, weil die Bosse in den TC85 Gebieten, wie sie fälschlicherweise bezeichnet werden, alles droppen können, heißt das noch lange nicht, dass es sich lohnt.

Son UniqueBoss in den eben genannten Gebieten hat ~ ne Chance von 10^-6 - kommt ungefähr hin, glaub ich.

Baal dagegen hat im Vergleich dazu unglaubliche 3*10^-4. Das sind nur ungefähre Werte, kommen aber von der Größenordnung hin. Das ist ein Faktor von immerhin 300.

Noch dazu gilt das ja pro Dropdurchlauf. Und Baal hat davon ja mehrere.

lg Johnny

Öhm...
Die wirklich "guten" Drops (Greifenauge und Konsorten) kommen aus der TC87. In den TC85-Gebieten haben die meisten Monster Zugriff auf diese TC. Das heißt, dass auch stinknormale Monster was "Besseres" droppen können, musst also nicht nur Champs und Bosse suchen.

Johnny du musst bei der Rechnung aber auch bedenken, dass du für einmal Baal killen ~5 mins brauchst, während du in der gleichen Zeit sicher 300 Monster in den Arealevel85 Gebieten zerschredderst -> CS und so *g*

Obstsalat2 schrieb:
In den TC85-Gebieten haben die meisten Monster Zugriff auf diese TC.

Ich muss mich jedes Mal schütteln, wenn ich TC 85-Gebiet lese. Nix für ungut^^

Beim ganzen Thema "Items finden" ist auch immer ein bisschen Religion im Spiel. Ja, auch normale Monster können gute Sachen droppen. Trotzdem sind die Chancen bei normalen Monstern deutlich schlechter als bei Bossen/Minions/Champs. Von daher macht es schon Sinn, wenn jemand nicht jedes Monster killt. Das Ganze hängt natürlich auch vom Char ab. Ein Teleport Char kann natürlich gezielt die wichtigen Monster anporten.

du musst bei der Rechnung aber auch bedenken, dass du für einmal Baal killen ~5 mins brauchst, während du in der gleichen Zeit sicher 300 Monster in den Arealevel85 Gebieten zerschredderst

*g* Jo schon klar. Allerdings muss man für Baal auch wieder Arealevel 85 Gebiete cleanen. Zumindest die Waves^^ Wobei die Wellen vor Baal wirklich sehr miese Chancen auf gute Drops haben.

Generell kann man auch nicht sagen, dass die Monster in den Arealevel 85-Gebieten "besser" dropen, denn das ist irreführend bzw. missverständlich. Die Monster in jenen Gebiete können halt Dinge dropen, die man bei anderen Monster bzw. in anderen Gebieten gar nicht finden kann. Das man dort (in den AL-85 Gebieten) allerdings ständig gute Drops bekommt, stimmt natürlich nicht.

Na zum "TC85" muss man einfach sagen es ist sehr launisch. Du kannst da innerhalb von 2 Minuten Sachen im Wert von 4 IST finden und dann Tagelang gar nix. Mein bester dropp heute waren z.B Draculs, allerdings aus ner Knochenkiste oO

Die Frage ist was du suchst. Wenn du nur auf Uniques und Sets aus bist, dann mach lieber Bossruns. Da hast du definitiv viel bessere Chancen. Wenn du allerdings auch Skiller und nette Rares, Charms allgemein, Juwele, Rohlinge etc. suchst, dann geh TC85 farmen.

Im Endeffekt lohnt es sich denk ich sowohl Bossruns als auch TC85 zu machen (ich bin damit jedenfalls erfolgreich).

MfG Dark

Für mich bieten die 85er-Gebiete eine nette Abwechslung zu immer-den-selben:zzz:Bossen, und außerdem ein Supereinsatzgebiet für z.B. eine Bowie, die´s ja mit den Dicken selbst eher nicht so hat.

Also Baal ist schon was schönes. Wie gesagt der ganze Worldstone hat ja schonmal Alvl85 und TC87, ist schon mal was tolles.

Baals waves sind seit neuestem meine Lieblinge, denn sie haben mir eine !!!!!!!!!Ber gedroppt. Über Lo hab ich bis jetzt noch nie etwas gefunden. Das soll nicht heißen, dass sie ne besondere Chance hätten - ich hatte einfach nur Glück.

Jetzt will ich mir eventuell eine zweite Ber cuben, für ein legit Infinity und überlege, ob ich ne Art Blog aufmach. Glaubt ihr, ist sowas hier gerne gesehen?

lg Johnny

Zurück
Oben