• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC/IP Games und die Spielerzahl

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
9
Also, ich zocke atm mit meinem Bro immer über TC/IP zusammen. Baalen halt zusammen um zu lvlen, weil das alleine keinen Spaß macht.

Nun zur Problematik...
Mein Bro telt mit seiner Sorc zum Thron, dies soll auf players1 geschehen, eben um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, im Thron schalten wir dann auf players8.
Wenn ich also das Spiel erstelle und schonmal players8 einschalte um nebenbei Eld+Shenk abzugrasen, wird dann wenn mein Bruder das Spiel betritt die Spielerzahl wieder auf 2 gesetzt oder auf +1, was dann 8+1=9 gesetzt, was ja nicht geht also weiterhin players8?

Und wenn ich ganz normal players1 Game starte und er joint, bleibt es dann bei players1 oder funktioniert das +2 dann und es ist alles wie in einem players2 Spiel?

Kann man mit 2 oder mehr Spielern überhaupt die Monster auf players1 setzen?

Spielen beide mit PlugY.
Wirklich testen konnt ich das nicht, weil mein Hdin auf P1 und auf P8 sowieso alles wegbasht xD

Danke im vorraus :D

mmhh, das ist eine sehr gute und berechtigte frage, die ich mir in der ein oder anderen form auch schon gestellt habe.

erfahrungsgemäß würd ich mal sagen, dass bei der einstellung von p8 diese zahl so bleibt, wenn ein weiterer das spiel betritt, ohne dass man das nochmal "korrigieren" muss. habs aber bisher nicht über die erfahrung, die die monster geben, nachgeprüft.

was ich mich auch schon gefragt habe, ist, ob die zahl fest bei der einstellung bleibt oder sie auch sinkt, wenn man p8 eingestellt hat und einer dann rausgeht.

bin bisher zumindest davon ausgegangen, dass es bei der einstellung des spielleiters bleibt, auch wenn zusätzliche spieler das spiel betreten oder verlassen.

Der, der das Game hostet, entscheidet mit dem Players X-Befehl, wieviel Mitspieler simuliert werden. Ob irgendwer das Spiel verläßt oder betritt ist wumpe. Es sei denn, es sind mehr Mitspieler im Game als eingetippt. Dann zählen die tatsächlich anwesenden Spieler.

Wenn Ihr zu zweit spielt kann der Hoster zwar "/players 1" eintippen; es bringt aber nix da Ihr nunmal zu zweit im Game seit.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön schonmal.

Hab aber noch 2 kleine Fragen.
Es hat den Anschein, dass der eingetippte /players-Befehl erhalten bleibt, wenn ich oder auch mein Bro danach im Einzelspieler weiterzocken. Kann das wer bestätigen, oder war das eher Einbildung unsererseits?

Und zweitens: bei jedem neu erstelltem TC/IP Game muss der Ersteller auch wieder die Spieleranzahl neu auf players8 setzen, das wird dabei nicht übernommen, richtig?

Das /players bleibt solang erhalten bis du es änderst oder Diablo 2 beendest.

Zurück
Oben