• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC Item Level und andere Fragen

buffysummers

Member
Punkte Reaktionen
1
Moin!

Ich würde gern wissen, ob meine Überlegung richtig ist:
Um auf Großklauen ein +3 Fallen Affix zu haben, benötigt man ein Affixlevel von 60, was bei Großklauen ein Itemlevel von 80 vorschreibt. Richtig?

Nächster Schritt -> Welche Monster können Items mit ILVL 80+ droppen? Können das auch Monster, die eine TC von 69 oder 75 haben, oder geht das nur bei TC80+ ?

Um auf Großklauen ein +3 Fallen Affix zu haben, benötigt man ein Affixlevel von 60, was bei Großklauen ein Itemlevel von 80 vorschreibt.
stimmt.

ein ilvl von 80 erfordert einfach ein mlvl von 80.
die TC dagegen ist nur für den grundgegenstand interressant. die großklaue hat ein qlvl von 50, sodass das monster aus der TC51 droppen muss.

mfg

Passt hier vielleicht ganz gut dazu.

Bei einem Unique muss ja gelten, damit es gedroppt werden kann:

Monster TC enthält Basisitem
ulvl>=mlvl

Dadurch ist schon impliziert, dass qlvl(Basisitem)>=mlvl ist. Ob das Relevanz hat weiß ich nicht.

Aber wie siehts bei weißen items aus?

Muss dort gelten:
TC Monster enthält Item
qlvl>=mlvl

?

lg Johnny

Nö, das qlvl is da egal.
TC reicht aus, damit sie das weisse Item droppen können.
Deshalb können die Kühe auch alle Elite Items droppen, da sie TC87 droppen können, aber halt kaum Unis, da diese ein hohes lvl erfordern, sie aber nur lvl 81 sind.

Die Kühe dropen offenbar aber selten aus der TC87. Das weiß ich, seit Titan das kürzlich gepostet hat. So richtig verstanden hab ich das aber auch nicht^^

@Titan: Ist es richtig, wenn ich sage, dass z.B. ein Monster in einem AL-85 Gebiet häufiger aus der höchsten TC dropen wird, als Kühe das tun?

Will hier jetzt nicht komplizierter machen als es ist, aber ich bin dabei, mich tiefer ins Thema einzuarbeiten^^

mfg

jennysn schrieb:
@Titan: Ist es richtig, wenn ich sage, dass z.B. ein Monster in einem AL-85 Gebiet häufiger aus der höchsten TC dropen wird, als Kühe das tun?
Ja ;)

Cows dropen aus der Act 5 (H) Equip B, die meisten Monster in den Arealevel 85 Gebieten aus der Act 5 (H) Equip C.
Die Act 5 (H) Equip C hat eine Chance von 1,47%, dass ein Item aus der TC87 dropt. Des weiteren besteht die Chance von 97,76%, dass die Act 5 (H) Equip B gewählt wird. Dort gibt es wieder die Chance auf TC87, aber nur von 0,2%.
Das heisst die Kühe können, aber eben nur sehr selten. Monster, die aus der Act 5 (H) Equip C dropen haben eine deutlich höhere Chance.

Hmm wird wohl noch n Zeital dauern, bis ich das so verstehe wie du :)

Alle Achtung.

lg Johnny

Zurück
Oben