• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC und ILvl Zusammenhang

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
So, ich brauch mal eben Hilfe :D

Und zwar hab ich schon im Wegweiser gestöbert und komme aber nicht so richtig mit meiner Frage weiter.

Es geht um folgendes:

Es geht um folgendes Item: Handsichel (weiß), kann als erste Klaue Staffmods aufweisen und wird frühestens ab TC42 gedroppt (laut Blanches FAQ zur TC). Nur welches iLvl hat das Teil dann mindestens? :confused:
Oder anders gesagt: Welches iLvl haben Staffmodfähige Klauen mindestens?
(Klauen die im Würfel verbessert wurden außenvor gelassen)

€: Werden auf Klauen "im schlechten Zustand" Staffmods erzeugt?

Und weils gerade passt: Erhöhter Schaden erhöht die Reperaturkosten (je Punkt) [das ist soweit klar] und Erhöhte Haltbarkeit senkt die Reperaturkosten (je Punkt) [da bin ich mir nicht sicher, hab das irgendwo mal gelesen - stimmt das?]

Wenn ja, wie wirkt sich das Zusammenspiel der beiden auf die Reperaturkosten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ein konkreter, fester Zusammenhang zwischen ilvl und TC besteht nicht. Du kannst ganz grob als Richtlinie sagen: ilvl entspricht in etwa der TC, aber damit musst du vorsichtig sein, weil es nicht 100% stimmt.
Ich hab eine TC gefunden, bei der ein Monster mit Level 38 ein Upgrade auf eine TC mit Act 1 (N) Equip A macht, in der das erste mal weap42 drin ist.

Mindes-Ilvl sollte also 38 sein.

Bezüglich Rep-kosten bilde ich mir folgendes ein:
Die Gesamtrepkosten bei 0 Dura bleiben gegenüber dem Item ohne %dura gleich. Es veränderen sich nur die Kosten pro Haltbarkeitspunkt, aka die Kosten für einen Haltbarkeitspunkt sollten bei %dura sinken.

Ich hab auf d2wissen diesen Burschen hier gefunden:

TC 42 mit lvl 36

:hy:

es gibt ab (N) eine bestimmte regelung der Ilvl der items bin grad leider nich daheim von daher fehlen die favoriten :-/

werde es editieren sobald ich zuhause bin :) und hoffe das es dir dann hilft

MFG pR3Di

Das sind die von mir angesprochenen Ausnahmen. Blizzard hat Monstern "willkürlich" TCs gegeben und wenn durch das Monsterlevel ein Upgrade möglich ist, wird er durchgeführt. Dummerweise haben die Monstern mit niedrigem Level sehr hohe TCs gegeben, so dass man jeden Eintrag in der monstats.txt durchsehen müsste um den niedrigsten Level zu bestimmen.
Grundsätzlich sollte jedes gewöhnliche Monster und Boss-Diener mit mlvl 38 aus der TC42 dropen, aber den Umkehrschluss, dass dafür min. Level 38 benötigt wird kann man eben nicht machen aufgrund der eben erklärten Tatsachen.

€: Werden auf Klauen "im schlechten Zustand" Staffmods erzeugt?
Ja, hilft dir allerdings nicht, da das Itemlevel ja immer noch hoch ist und erst beim "reparieren" auf 1 sinkt.

Die ganzen Monster durchschauen mach ich jetzt nicht, wo du nach solchen Monstern suchen kannst, ist ja beschrieben worden. Außerdem wäre es interessant, ob es Superuniques sein können - wenn du nach Rohlingen suchst, sind die ja unbrauchbar dafür.

Dann ist das mit den Kosten so wie ich mir das gedacht habe :D

Monsterlevel = iLvl, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?

Dann würde der Fallen mit Level 36, dafür Sorgen, dass Klauen mit Staffmods aus Tier2 bis 4 droppen können (iLvl 25-36) und somit zwar extrem selten aber möglich sind.

Gesucht werden ausschließlich Rohlinge

Zurück
Oben