• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC von Bossen in Terror Zonen

Brezi78

Active member
Registriert
19 Februar 2022
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
155
Hallo zusammen,

die terrorisierte Andariel hat heute bei mir ein Greifenauge (-15/+12) gedroppt. Das sollte nach meinen bisherigen Recherchen gar nicht möglich sein, da die mutmaßliche TC von Andariel angeblich nicht hoch genug ist. Offensichtlich kursieren in dieser Hinsicht viele Falschinformationen im Netz.

Wollte das nur eben mitgeteilt haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Die Informationen dazu sind schon richtig, Terrorzones heben diese Dropbeschränkungen ab einem bestimmten Charlevel durch die Anhebung des Arealevels und damit auch des Monsterlevels schlicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen dazu sind schon richtig, Terrorzones heben diese Dropbeschränkungen ab einem bestimmten Charlevel durch die Anhebung des Arealevels und damit auch des Monsterlevels schlicht auf.

Das soll aber eigentlich nur für "normale Monster" inkl. Champions und Uniques gelten. Bei Aktbossen wird die TC zwar teilweise auch etwas angehoben, wenn das Gebiet terrorisiert ist - Andariel sollte aber auch in diesem Fall kein Greifenauge droppen können. Dem Dropcalculator auf maxroll nach, kann auch die terrorisierte Andariel auf Level 99 kein Greifenauge droppen.

Wenn du da eine andere Quelle hast, kannst du sie gerne mit mir teilen.
 
Das soll aber eigentlich nur für "normale Monster" inkl. Champions und Uniques gelten. Bei Aktbossen wird die TC zwar teilweise auch etwas angehoben, wenn das Gebiet terrorisiert ist - Andariel sollte aber auch in diesem Fall kein Greifenauge droppen können. Dem Dropcalculator auf maxroll nach, kann auch die terrorisierte Andariel auf Level 99 kein Greifenauge droppen.

Wenn du da eine andere Quelle hast, kannst du sie gerne mit mir teilen.

Nein, auch die Superuniques bekommen TC upgrades.

- Andariel Hell TC upgrades at monster levels: 74, 78, 81, 84, 87, 90, 93, 96

Quelle:


Damit sollte auch Andy Griffons droppen können. Mag sein, das das im Dropcalc auf Maxroll nicht richtig abgebildet ist.
Die Werte der neuen Calcs unterscheiden sich eh leicht ist mir aufgefallen.

Ich benutze neben dem von Maxroll auch den von Silospen, ich denke die sind noch nicht 100% genau.
 
Sicher, dass es von Andy war? Da rennt viel Mopzeug drum herum.
Habe aber auch von ein, zwei Diademdrops bei Duriel gehört. Dürfte nach maxroll calc
auch nicht möglich sein. Wenn das der Fall ist, kann man dem Calc eigentlich gar nichts mehr glauben.
Wer weiß, ob die stark erhöhte Droprate von seltenen Uniques bei Bossen überhaupt stimmt.

Würde also heißen, dass nach neuer Theorie wirklich alle Monster alles droppen können?
Char-lvl hoch genug vorrausgesetzt.
 
Sicher, dass es von Andy war? Da rennt viel Mopzeug drum herum.
Habe aber auch von ein, zwei Diademdrops bei Duriel gehört. Dürfte nach maxroll calc
auch nicht möglich sein. Wenn das der Fall ist, kann man dem Calc eigentlich gar nichts mehr glauben.
Wer weiß, ob die stark erhöhte Droprate von seltenen Uniques bei Bossen überhaupt stimmt.

Würde also heißen, dass nach neuer Theorie wirklich alle Monster alles droppen können?
Char-lvl hoch genug vorrausgesetzt.

Ich bin sicher, dass Andariel das Greifenauge gedroppt hat. Dem Artikel oben zufolge können alle Monster mit Ausnahme von Mephisto alle Uniques droppen, sofern das Charlevel hoch genug ist.
 
Sicher, dass es von Andy war? Da rennt viel Mopzeug drum herum.
Habe aber auch von ein, zwei Diademdrops bei Duriel gehört. Dürfte nach maxroll calc
auch nicht möglich sein. Wenn das der Fall ist, kann man dem Calc eigentlich gar nichts mehr glauben.
Wer weiß, ob die stark erhöhte Droprate von seltenen Uniques bei Bossen überhaupt stimmt.

Würde also heißen, dass nach neuer Theorie wirklich alle Monster alles droppen können?
Char-lvl hoch genug vorrausgesetzt.

Welche Dropraten sind denn stark erhöht?

Wenn ich den Sirlopens und den Maxroll Calc mir anschaue, sind viele Uniques eher leicht unter früheren Dropraten (verglichen mit "unserem" Dropcalc für loD hier), dafür können viele höherwertige Uniqies nun von mehr Monstern gedroppt werden (was klar ist, da mehr Arealevel 85 gebiete in D2:R ). Aber krasse Abweichungen habe ich bei meinen Recherchen bislang nicht feststellen können.
 
Ich bin sicher, dass Andariel das Greifenauge gedroppt hat. Dem Artikel oben zufolge können alle Monster mit Ausnahme von Mephisto alle Uniques droppen, sofern das Charlevel hoch genug ist.

Ok danke für die Info. Sollte kein Misstrauen dir gegenüber sein, wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Habe den Artikel auch gelesen. Aber so ganz raffe ich das nicht. Im vorletzten Absatz steht auch wiederum, dass
Diablo TC84 behält oder nicht?
 
Welche Dropraten sind denn stark erhöht?

Wenn ich den Sirlopens und den Maxroll Calc mir anschaue, sind viele Uniques eher leicht unter früheren Dropraten (verglichen mit "unserem" Dropcalc für loD hier), dafür können viele höherwertige Uniqies nun von mehr Monstern gedroppt werden (was klar ist, da mehr Arealevel 85 gebiete in D2:R ). Aber krasse Abweichungen habe ich bei meinen Recherchen bislang nicht feststellen können.

1.jpg

2.jpg

Greifenauge Baal normal 1:23838 und TZ 1:2654
Also für mein Verständnis ist das stark erhöht.

..sry für Doppelpost.
 
@eppo

Jopp, good catch, klarer Bug.
Sieht man wenn man beides mit Qdrop vergleicht:

Baal1.jpgBaal2.jpg

Das müsste hinkommen, grad weil Baal ja keine bis kaum upgrades bekommt in seiner TC weil er ja schon so hoch ist
( siehe auch den Link aus meinem Post )
Ich habe bislang ehrlich gesagt auch nur Standard dropraten hin und herverglichen ohne groß TZ einzubeziehen.
Interessant ist es evtl. dann eher wenn man Monster vergleicht die viele TC upgrades bekommen, wei Andy zum Bleistift:

Andy01.jpg
Andy02.jpg

Obwohl so groß ist es dann auch nicht.
€: Grad noch gesehen, das ohne Qdrop Andy max TZ angeblich noch minimal schlechtere Dropchance für Valky hat.
Die Angaben zu den Terrorzone Droprates in den Calcs sind wie wir sehen eher mit Vorsicht zu genießen.
Ohne TZ müssten die einigermaßen hinkommen.
 
@eppo

Jopp, good catch, klarer Bug.
Sieht man wenn man beides mit Qdrop vergleicht:

...

Ich habe es anfangs für ein Fehler im Calc gehalten und bin bis heute skeptisch. Jetzt erst recht.
Das Phänomen hat man aber nicht nur bei Baal und Greifenauge, auch bei anderen Items und Bossen.


Obwohl so groß ist es dann auch nicht.
€: Grad noch gesehen, das ohne Qdrop Andy max TZ angeblich noch minimal schlechtere Dropchance für Valky hat.
Die Angaben zu den Terrorzone Droprates in den Calcs sind wie wir sehen eher mit Vorsicht zu genießen.
Ohne TZ müssten die einigermaßen hinkommen.

Jo, die Dropraten ohne TZ werden schon stimmen, aber mit TZ ist gar nichts mehr sicher bzw. offensichtlich falsch...
siehe Andy und Griffon.
 
Zurück
Oben