• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TC85 Für ama geschaffen?

• Ersteller Ersteller PoD-Devilboy
  • Erstellt am Erstellt am

PoD-Devilboy

Guest
Also ich habe mir den gedanken gemacht ne Bowie für TC85 area zu machen. Aber ist das gut ?

Ich will damit eigentlich überall mit ihr hin und keine Probleme haben mit ihr.

Die guides haben mir aber leider da nicht geholfen.

Als Waffe wollte ich entweder nen Rare 350 ed++ Bogen nehmen oder einen WF könnt ihr mir helfen???

Was für eine Bowie spielst du? Und hast du schon eine Itemvorstellung?
Windforce ist für Multishoot das Non-Plus Ultra. Und TC85 Gebiete sind oft kein Problem, da es selten oder nie PIs gibt. Meistens sind Random Bossmonster Immun gegen Körperschäden, aber man kann sie dennoch mit Zauberpfeil bekämpfen.

Rare 350+ed oder WF reichen definitiv erfahrungsgemäß für TC85 Gebiete.
Beides schon selbst getestet und für :top: befunden.

Viel Spaß.

Nur ob ne Wf-Ama für TC85 geeignet ist? Viel MF wirst du bei ordentlichem Killspeed nicht zusammenbekommen.

Schuhe WTs, nen Gheeds und vll. ein paar 7er. Ansonsten müsstest du deine Ausrüstung auf MF umstellen und damit wirst du Killspeed einbüßen.

Meine Bowie setz ich im CS und im WST ein. Hauptsächlich wegen Charms und Rohlingen.

Harle, Tal Armor, Gheeds, WTs und 7er.
In 3-4 ppl Games killste damit noch schnell genug und hast ne Menge MF.

In Einzelgames-CS reicht es sowieso :p

Berkeloid schrieb:
Harle, Tal Armor, Gheeds, WTs und 7er.
In 3-4 ppl Games killste damit noch schnell genug und hast ne Menge MF.

In Einzelgames-CS reicht es sowieso :p

Da bin ich aber andere Meinung. ;)

Mal angenommen man rennt mit Löwenherz und Nats Helm herum. Das sind 48 Stärke-Punkte, die man statten muss, die man normalerweise nicht müsste. Außerdem fehlen im schlechtesten Fall nochmal 33 Dex.

Und mit ner 0815-Bowie ohne Forti, in 3-4 ppl Games reicht der Killspeed nicht um auf nem halbwegs akzeptablen Killspeed zu kommen und der ist bei mir erreicht wenn jedes Monster nach 2-3 Salven Multi tot umkippt. Mit Harle und Tals sowieso nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass man ner Ama einfach nicht ne Harle anzieht. oO

Fazit: In 1 Player-Games wirds wohl gehen, sonst nicht.

Eine Bowie mit viel MF und hohen Schaden in vollen Spielen zu haben ist nicht so einfach. Da muss man schon an andere Quellen zugreifen um Schaden und/oder MF zu haben. Entweder Sockelungen oder Charms. Eine Bowie für TC85 wäre meiner Meinung nach besser für die Suche nach Runen/Rohlinge und Juwele geeignet. Bei den Items mit MF die einer Bowie auch passen währen wohl War Traveler, Rare Handschuhe mit +2 Bow, Ias, Stats und MF. Gurt muss wohl bei Razor sein, es sei denn man skillt Durchbohren voll aus. Helm könnte man auch Harle nehmen. Aber bei Tal Rashas Rüstung geht viel Schaden verloren. Was mir spontan noch einfällt ist Stille in ein Hydrabogen oder Kreuzritterbogen. Oder Ruf zu den Waffen in ein +3 Gmb (:rolleyes: )

Dass eine Bowie nicht der optimale Char zum MFen ist, sollte klar sein, sonst würde es Windforce-Bots anstelle von Hammerdin-Bots geben. Aber eine Bowie kann völlig gefahr- und problemlos den FlaFlu und das CS leerräumen. Dabei noch ~100 bis ~150mf mitzunehmen, tut dem Schaden auch nicht so sehr weh und Items fallen dürften damit schon genug. Man kann am FlaFlu ja so ziemlich alles finden.

Wer keinen MF-Char mit unter 400MF spielen will, ist natürlich bei der Bowie irgendwie falsch aufgehoben.

Ich hab immer Gheeds, WTs, Skullders (PT) genommen, ne Harle könnte man mit weniger Modebewusstsein auch nehmen. Dann nochn paar 7er dazu und ab geht's. Natürlich nicht allein im 8er, aber im 4er allemal.

also ich hatte ja mal eine Buriza Bowie . Aber ich bin trotz 600+ Life gerippt im cs. Und das bei jedem versuch. Mana und Life Leech waren vorhaben. Dmg hatte ich ca 4-5 K.

LL war wenn ich mich net irre bei 12 und ML bei 18. Aber trotzdem war das cs für mich uneinnehmbar.

Items waren:

Rare Diadem / 1 ama skill ML + LL 15 @ Resi 10 Faster Walk
Lionheart Wyrmleder
Buriza upped
Razortail
Highlord
Wartraveler
Duallutscher
Raven
LoH
Anni
Torch

Ich war nur in einem 1er game.

Dex hatte ich über 500.

Leben hatte ich 600++
Mana reichte eigentlich
Und str nach eq

Bloß ich frag mich was mein problem war. Und genau deswegen versuche ich mich mit einer WF ama.

PS. Merc Machter
Andy
Eth Stone
Schnitters

PoD-Devilboy schrieb:
Bloß ich frag mich was mein problem war.

Ich allerdings auch Oo
Die Buri-Ama hätte druch das CS durchgehen müssen wie n heißes Messer durch die Butter. Stellt sich mir jetzt die Frage, ob das unbedingt ne Frage des Equips ist, ob es also mit anderem Equip unbedingt besser wird.

DerBK schrieb:
Ich allerdings auch Oo
Die Buri-Ama hätte druch das CS durchgehen müssen wie n heißes Messer durch die Butter. Stellt sich mir jetzt die Frage, ob das unbedingt ne Frage des Equips ist....

....oder, die Schuld des Spielers? :ugly:

Also mit der Buri-Ama kann es imo tatsächlich nur an dir gelegen haben. :p

ich spiel meine WF-Multi-Bowie in der Grube, da rockt sie auch im vollen Game. Allerdings habe ich auch nur MF von den WTs, vom Gheeds und ein bisschen was von den Charms (also ~100). Klar sind Sorcs oder Lamer effektiver, aber ich spiel ja auch mal gerne einen Char nicht nur des MFens wegens :)

was spricht gegen harle und skulders??
warum nit gegen immune/zur erleichterung frostpfeil skillen, die punkte hat man doch

und genau der elementarpfeil freut sich über die +3 mit skulders und harle

und es ist imho schwachsinn jetzt den ganzen killspeed am nathelm+lion zu hängen

die ~90offweapon ed werden uns auch nit umbringen, es kommt immer noch auf die waffe an und wf is die dickste unter den bögen, dat passt ganz sicherlich

und ab 200 mf is alles okay, so zwischen 200-300 reicht doch eigentlich, wenns halbwegs mit dem killen geht, was hier der fall sein wird

mit der buriama, du hast da was falsch verstanden, nen wolf haut damit, die ama schiesst:D , ne warst wohl zu unvorsichtig, in der eq kann ich nit wirklich fehler sehen, okay das pirce von razor bräuchte man zwar nit dank buri, aber die rest stats sind ja auch nett^^

naja wird wohl dran liegen. war ja auch meine erste ama.. naja egal.. hier kann dann zu. Meine frage ist beantwortet---

ty:kiss:

----------------------------------ZU------------------------

PoD-Devilboy schrieb:
also ich hatte ja mal eine Buriza Bowie . Aber ich bin trotz 600+ Life gerippt im cs. Und das bei jedem versuch. Mana und Life Leech waren vorhaben. Dmg hatte ich ca 4-5 K.

Wenn man zu oft getroffen wird, sind 600HP nicht viel (bei meiner ersten Bowie wäre mir das auch viel zuwenig gewesen).
Was aber beim Überleben extrem hilft, sind Stellungsspiel, sowie taktisches Einsetzen der Skills Langsame Geschosse, Lockvogel und Wally, und Frostpfeil.

Also wie ich bemerkt habe, gibt es viele(Threads), die eine Bow-Ama, ob mit Wf oder upgraded Buri ausgestattet, zum Mf-en in TC-85 Gebieten nehmen.

Meine Ama ist momentan wie folgt ausgerüstet:
Raubschädel 47%(IAS)
Prunkharnisch 4*PT
Vampirzahngürtel
Upgraded Buri geshaelt, req:163 str!!! :eek:
d.h notwendig: 20str Ring(8dex, 12% LR) Knackpunkt ohne LH zu wenig str
Raven
akzeptabele Rare boots mit res, FR, Mf
Loh
Atmas(nutze Streuen in der Grube vor allem gegen Skelette, weil Kälte Imun)

Mit diesen Sprüchen ala "Nur ob ne Wf-Ama für TC85 geeignet ist? Viel MF wirst du bei ordentlichem Killspeed nicht zusammenbekommen."

Also wenn man es nicht schafft mit einem WF in einem 4pl Spiel was zu killen.
Naja ohne Worte. Es ging um die Aufgabe Mf-TC85 Gebiete zu säubern und nicht wie schaffe ich maximalen Schaden zu erzeugen...:rolleyes:
Zustimmen muss ich aber das man dann darauf achten muss, auf die notwendigen Str Anforderungen zu kommen. Problematischer finde ich aber noch mal die zusätzlichen fehlen Resi, und so -46%LR ist pöse. (GC mit LR schafft Abhilfe)

Normalerweise reicht der Frostpfeil(ausser Skelette) vollkommen aus.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mir mit der holden Blonde mehr Spass macht rumzulaufen, als mit Sorc oder Lammerdin. Letztlich geht es darum: das Spiel soll(te) auch einem Spass machen.

MfG:hy:

nuja, bei mir hakt es momentan auch noch ein wenig - 2,8k mdam wf lvl 75, allerdings suboptimal gestattet, weil mir für diesen testbuild noch einiges an equipment fehlte und auch noch nichts für ias versockelt wurde. ... trotzdem: welche rolle spielen maxdamcharms bei dem ziel, ~4-5k dam machen zu können? wobei mir bei dieser frage durchaus bewuss ist, dass ihr eigentlich nur eure werte nennen könnt, weil ihr meine nicht kennt. ^^

Atmas Skarabäus gehört bei mir zwingend bei einer Bogen Amazone dazu, den Boost vom AD kann nichts wettmachen.

Mordecai schrieb:
nuja, bei mir hakt es momentan auch noch ein wenig - 2,8k mdam wf lvl 75, allerdings suboptimal gestattet, weil mir für diesen testbuild noch einiges an equipment fehlte und auch noch nichts für ias versockelt wurde. ... trotzdem: welche rolle spielen maxdamcharms bei dem ziel, ~4-5k dam machen zu können?
m.E. jedenfalls eine nicht zu unterschätzende.
Auf MaxDam-Zauber, in erster Linie kombiniert mit Life/Dex für den Schadens-
boost aus dem Inventar, wird insbesondere der physische Build nicht verzichten
wollen/können.
Meine Bowie hat zumindest immer an die 70 (und darüber) an MaxDam-Points
im Inventar verfügbar.
Nur fallen brauchbare MaxDam-Zauber doch recht selten und sind, da auch
sehr gefragt, wie ich höre ziemlich teuer.

Doohan schrieb:
Atmas Skarabäus gehört bei mir zwingend bei einer Bogen Amazone dazu, den Boost vom AD kann nichts wettmachen.

bei ner multi-ama is das nich wirklich toll

bei strafe kann ichs ncoh verstehen, wenn man einen nicht
allzustarken bogen hat.
allerdings sollte spätestens mit ner windforce alles soo schnell liegen,
dass nichma die animation des fluches zu ende is, bevor das viech liegt

highlord bieten ias, nen skill, resis und doch einiges an todesschlag,
was es einem sehr einfach macht, monster per one-hit zu killen

und ja, max-dmg charms sind sehr wichtig fürn vernünftigen mdmg-wert

Zurück
Oben