• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tcp/ip - Anleitung zum Spielen

Leon4ever

New member
Hallo liebe Diablo 2 Fans!

Ich poste hier zum ersten mal und habe gleich eine Frage.
Ich habe bezüglich des Themas tcp/ip Speil viel gelesen und habe vieles ausprobiert um mit meinen Collegen so zu spielen. Doch bis jetzt ohne Erfolg.
Die Frage ist die: Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Liste schreiben, was man zum Einwandfreien Spiel übre tcp/ip alles aktivieren b.z.w deaktivieren muss, z.b Firewall, Routereinstellungen, welche Ports und wie...

Ich habe Windows XP Servier Pack 2

Freenet Fritz Box Router

Windows-Firewall

Wenn noch mehr Infos nötig sind=Sagen :D

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im vorraus!

falls das über mir genannte nicht funktionieren sollte kannst du es mal mit hamachi probieren, damit sollte es eigentlich ohne probleme funktionieren

mfg mcmc

Ehm....

Sorry wenn ich frag aber was ist ein "hamachi" ?

Die Computersprache behersche ich nicht, deshalb kenne ich mich mit Fach begriffen nicht aus. Wäre nett wenn jemand mir mal sagen würde was es heist.

Danke im voraus!

So,
Hab jetzt mit hamachi gearbeitet und es hat funktioniert:D
mein College kann hosten ich aber nicht, da steht immer bei ihm "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" ist aber egal, hauptsache gehts.
Was ich fragen will ist folgendes: ich habe die Links durchgelesen, die mir gegeben wurde, aber ich konnte keine Lösung für folgendes Problem nicht finden: wenn wir zusammen im Spiel sind geht fast alles wunderbar aber wenn ich z.b einen Gegenstand aufheben oder rausschmeisen möchte dauert es 7-10 Sekunde lang bis der Charackter entsprechendes tut. Oder ich haue einen gegner platt und der fällt auch tot erst nach einer weile um... das alles nervt ganz schön ;(

Und jetzt noch was: wenn wir c.a ne halbe Stunde spielen fliegt das PC vom meinem Collegen aus dem Spiel raus und bei mir sthet, dass der Host das spiel verlassen hat, obwohl es eigentlicht nicht seine Absicht war. Ist also auch blöd.
Aber dies ist weniger wichtig für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Spielspaß sinkt bei solchen Verlangsamungen drastisch!

Vielen Dank im voraus!!!!!!

Ok hat sich erledigt, musste ein Häckhen bei Routereinstellungen ändern und es geht jetzt einwandfrei. :D

Möchte mich herzlich bei "McMc" bedanken, denn ohne seinen Tipp mit Hamachi würde es bei mir sicher nicht klappen. Vielen, vielen Dank!!!

Und bei "Silencer23", ohne seinen hilfreichen Link würde es sicher länger dauern. Danke schön!!!

Denkt nicht, dass ich mich einschleimen möchte, ich bin einfach überglücklich, dass es endlich funktioniert, denn per Multiplayer macht es viel mehr Spaß.

Danke schön!

Zurück
Oben