• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tcp/Ip spinnt rum

• Ersteller Ersteller Amdurias
  • Erstellt am Erstellt am

Amdurias

Guest
Hi mein Problem ist folgendes:
Ich spiele mit meinem Kumpel Diablo 2 über Tcp/Ip via Hamachi. Es klappt auch reibungslos, nur immer wenn ich das Spiel verlasse kommt die Meldung "Your connection has been interrupted" und mein Char wird dann nicht gespeichert bzw ist dann so wie ca 5 minuten vor verlassen des Spiels, was mich schon einige gute Items gekostet hat.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

wenn DU das spiel verlässt bekommst DU die meldung?
oder bekommt die dein freund?

ICH bekomme die Meldung, wenn ich das spiel verlasse (bevor mein Freund das spiel verlässt).

Sieht so aus, also ob die VPN-Verbindung im Moment des Leave gekillt wird.
Woran das liegt? Kann ich nur raten.

Evtl. hilft ein Neu-Install von Hamachi und/oder an den Einstellungen zu drehen.
Wenn das nicht hilft - wäre vielleicht ein weiterer offener Task hilfreich, damit die VPN-Verbindung nicht abgeschossen wird. Hier könnte dein Freund einen Ordner mit irgendeiner Datei anlegen, den er netzwerkweit freigibt -damit auch Dir - und Du öffnest diese Datei- die bleibt während Eurer Session einfach geöffnet-, z.B. eine einfache Textdatei mit "Hallo Welt".

Soweit meine Tipps.

Danke für die Tipps :)
Neuinstallation von Hamachi hat leider nichts bewirkt, den anderen Vorschlag werde ich auch noch ausporbieren und hoffe dass der dann abhilfe schafft.

Spielt ihr mit PlugY?

Zurück
Oben