• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tcp/ip und offenes bnet join problem

xardas149

Diablo-Veteran
ich hab nen kleines problem zusammen mit nem kumpel.

wir wollen zusammen halt zocken mit unseren sp chars. da gibts halt die im topic genannten möglichkeiten

das problem is, wir können nicht joinen. wir beide können zwar nen game aufmachen, aber der andere kann dann jeweils nicht joinen.

die ip beim tcp/ip stimmt, wenn er aufmacht und ich seine ip eingebe lädt der und dann halt einlinken fehlgeschlagen.

selbe im open bnet. immer wieder :einlinken fehlgeschlagen. ich kann mich in kein game einloggen, egal ob von meinem kumpel oder von wem anderes.

habt ihr ne idee woran das gelegen hat?

schonmal danke

Damit andere joinen können, muss der Host entsprechende Ports forwarden. Das ist unbedingt erforderlich. Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, welche Ports das sind, aber du kannst mal 4000 und 6112 ausprobieren...

Alternative: Keinen Router benutzen, sondern ein DSL-Modem ;)

/edit: :hy: silence jo ausnahmsweise mal -.-

Die Ports 4000 + 6112 forwarden und zum Test mal die Firewalls ausschalten.
Könnt Ihr unabhängig voneinander überhaupt Open Games joinen ?
Oder klappt es nur untereinander nicht ?

Gruss Silencer23

/€: zooooomg .... u are so fast :D hi jenny :hy:

doch in einer sprache die ich verstehe oder wo ich sehe , was ich machen muss:p

weil damit kann ich 0 anfangen, bzw sehe ich da einfach nit die lösung

btw, spielt es ne rolle das ich vista und er xp hat?

Kommt drauf an, was für ein Router es ist, sowas wie ne Universal-Anleitung gibts da nicht :>

Schau mal ins Handbuch nach Portweiterleitung

Und nein, es ist regal, was für ein Betriebssystem da läuft
Da kann auch einer von euch Unix drauf haben und der andere Win 3.11 :>

öhm joa

muss doch irgendwo in der systemsteuerung oder sonstwo ne einstellung geben, dass das kack teil sich auf 6112 einschiesst oder so

irgendwie verwirrt eine antwort nach der nächsten mich nur noch mehr :cry:

Das hat nix mit Systemsteuerung zu tun :> Und auch nicht mit dem Öffnen der Ports. Die sind für gewöhnlich offen, sonst könntest du gar nicht in Games. Portforwarding, Portweiterleitung ist etwas anderes als Ports öffnen ;)

Dazu müsstest du mal dein Handbuch konsultieren bzw. einfach mal in dein Routersetup gucken..

in meinem handbuch steht dazu nix und weder weiss ich, welche einstellungen ich da genau betrachen soll, noch wonach ich da überhaupt gucken soll( wie auch ohne infos, kack handbuch -.-)

Habt Ihr denn beide nen Router ??
Wenn ja, welche ??
Könnt Ihr nun unabhängig voneinander fremde erstellte Games joinen ??

Gruss Silencer23

Bei XP (und wohl auch Vista) ist beidesmal standardmässig eine Firewall an die alle ankommende Verbindungen abblockt. Diese kann man (sofern man einen Router hat und kein WLAN total ausschalten). Rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung, da isses drin.

Router sind alle verschieden je nach Hersteller meist. Und auch die Bezeichnung ist nicht einheitlich.

Sowohl Router als auch Windows Firewall müssen richtig eingestell sein.

Nein, nicht ganz. Dein Router stellt die Internetverbindung her. Daher muss er die Daten zum richtigen Rechner durchleiten. Ob das W-Lan ist oder Kabel spielt keine Rolle, das "Problem" ist, dass der Router die Internetverbindung aufbaut und die Daten durchleiten muss.

Das ist für viele Daten offensichtlich, jedoch nicht für alle. Selbst wenn nur ein einziger Rechner angeschlossen ist, benötigt der Router bei bestimmten Arten der Verbindung (Server!) ein Portforwarding. Im open Bnet ist das der Fall, wenn du hosten willst UND jemand anders auch joinen soll. Ohne Forwarding wird niemand anders ins Spiel joinen können.

Du kannst den Router allerdings auch als normales Modem benutzen. Dazu müsstest du dich verkabeln und eine Art Dial-In Verbindung auf deinem Computer errichten. Geht bei DSL z.B. über die XP-internte Methode oder auch über das raspppoe Protokoll. Router gab es nicht immer, früher benutzten die Leute ein normales DSL-Modem (ich übrigens heute noch :D ).

wir haben es jetzt irgendwie über hamachi und rumhantieren geschafft

danke an alle

Zurück
Oben