• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Team-Chars

Nero

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich hoffe, die Frage ist hier richtig.
Demnächst will ich mit meiner Schwester mal wieder D2 zocken, und ich hätte gerne so ein "Teamgefühl" beim Spielen. Nicht nur, dass z.B. der Pala die Aura anmacht und die Sorc automatisch mehr Elementarschaden raushaut. Das Spielen soll sich nicht anfühlen wie ein Monsterkloppen, bei dem zufällig zwei Leute zusammenspielen(und womöglich noch um die höhere Killrate wetteifern). Es soll möglichst teammäßig sein, wo einer auf den anderen reagieren muss, damit das Spiel bestmöglichst klappt. Wie bei Resident Evil 5, wo Spieler 1 dem Zombie einen Haken ins Gesicht gibt, Spieler 2 tritt ihm als Reaktion von hinten ins Kreuz und schaltet durch das Angriffstiming für Spieler 1 den verheerenden Finishing Move frei, der dem Gegner den Kopf zerschmettert...

Geht das bei Diablo 2 irgendwie darüber hinaus, dass z.B. der Barbar zuerst reinrennt und dadurch der Amazone das Zeichen für die Salven gibt, oder, dass der Necro amplify damage flucht und so festlegt, welche Gegner die Assassine angreifen sollte? Gibts da noch mehr?
Ihr seht schon, es geht weniger konkret um Strategie zur Optimierung des Damageoutputs, sondern um Optimierung des Spielspaßes. :D Deshalb könnt ihr auch gerne Sachen vorschlagen, die nicht unbedingt die allertödlichste Überkombo auslösen. Hauptsache, ein Teamgefühl entsteht und es macht Spaß.

Danke schonmal!

Jeanne

Thread-Notizblock:
-Necro: amplify damage/lower resist zum Angriffsziel vorgeben
-Sorc: Feuerwand/Meteor, wenn durch Stun/Blocker Feinde in Position gehalten
-Sorc: Gletschernadel/Blizzard, schwächt Gegner in Bereich
-Barb: Warcry stunned Gegner für DoT

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als die passenden Fertigkeiten nutzen, sodass der Partner dann die beeinflussten Monster (verflucht, verlangsamt, was weiß ich) angreift, geht bei D2 eben nicht.

Feuerwand und Stun sind vielleicht noch das, was deinem Beispiel am nähesten kommt: Der eine Char (Barbar oder Druide) bringt die Monster zum Stillstand, sodass die Zauberin sie mit der Feuerwand voll trifft. Dazu eben sonstige Fertigkeiten nutzen, man hat ja noch viele Punkte übrig.

Edit: Geht mit Meteor natürlich auch, auch ExA von der Ama hat festen Flächenschaden. Giftexplosion... naja.

Feuerwand(und Meteor?) und Stun ist wirklich eine sehr coole Idee. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin! Vielen Dank. ;)

Ich schlage dir ein Fanatismuspaladin und ein Raserei Barb mit Warcry vor, weil mal ehrlich das der Barb nur zum stunnen da sein soll, finde ich vom Spielspass nicht gerade spannend. Der Pala unterstützt den Barb mit AR/Angriffsspeed/Damage Bonus und der Barb mit Warcry/Lebens- und Defensebonus. So ein Konzept habe ich in der vorherigen Ladder gespielt. Hintergrund war das mein Bruder unbedingt bei UT-Runs mitmachen wollte. Uns beiden hat richtig Spass gemacht.

MfG:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht wirklich aktives miteinander kämpfen.

Gletscher-Nadel lässt sich vermutlich noch sehr gut gebrauchen. Soso klatscht das auf die Monster, und n Melee haut dann ohne Angst zu haben auf die ein.

Stimmt schon, Palaaura und Barbcry sind nicht so das, was ich wollte. Ist aber im Spiel wahrscheinlich sehr effektiv. ;)

Gletschernadel ist aber ebenfalls eine gute Idee. Ich werde den Eingangspost mal als Notizblock missbrauchen und alle Ideen auflisten.

In Diablo 2 sind die Charaktere so ausgelegt, dass sie auch alleine durch kommen. Trotzdem kann man ein Aha-Erlebnis haben, wenn man je nach Situation den Skill wählt.

Beispielsweise kommen eine Trapse und ein Frenzy auch allein mit ihren Fallen bzw. Doppelwaffenangriffen überall gut durch. Aber ein Kriegsschrei oder ein Gedankenschlag können in brenzlichen Situationen den Unterschied ausmachen zwischen Überrennen und Überrannt werden.

irgendwie ist ja der necro fuer sowas praedestiniert :>
gerade die ki-flueche und knochenwaende sorgen fuer enorme vielfalt -toeten aber nicht.
beispiel: necro lockt mit mittelpunkt umstehende gegner an. castet dann ein knochengefaengnis um die herde, gibt denen verwirren oder terror.
einige chars profitieren ja enorm von viel gegnerbewegung bei gelichzeitiger raeumlicher begrenzung -> blizzard/meteor sorc oder ein armageddon/riss/vulkan druide. und schon hast ein team, dass sich spielpraktisch mal auf andere weise ergaenzt.

oder ein char, der monster so effizient auf einen punkt fixiert, dass die infernofalle der assa mal vernuenftig trifft
oder klingewnwaechter in knochengefaengis
oder oder

Stimmt, Fenix, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Man hat eine normale Kampfstrategie und weicht davon ab, wenn es brenzlig wird, mit Stun- oder ähnlichen Skills. Das lässt sich bei jedem Char ganz gut umsetzen.

Der Necro ist jetzt auch schon mein Favorit. :)
Mit den KI-Flüchen und den Knochenzaubern hat er wirklich einiges an Partypotential.
Da wir jetzt wahrscheinlich sogar 3 Spieler werden, wäre die Necro+Feuersorc+Armadruide schonmal echt eine Kombo. Da müsste ich aber die anderen Spieler überreden, genau das zu spielen. :D
Falls gerade für Dreierteams noch irgendwelche Ideen sind - es gibt Bedarf. ;)

Auch wenn mein Vorschlag jetzt keinen Beifall geerntet hat, so würde ich trotzdem nicht empfehlen Feuerdruide (Armaggedon) und FeuerSorc. Dann besser eine Blizzardsorc und Armaggedondruide wählen, damit könnt ihr euch besser ergänzen.

3-Kombo:
Nerco+Pala(Fana)+Barb(Bo)
Necro bringt Sicherheit mit seinen Skeletten und Schaden mit seinem AD. Eine Sorc zum Porten macht natürlich immer Sinn.

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube ich kann dir zumindest einige Ratschläge geben was bei mir und 2 Kumpels letzte Ladder immer gut funkioniert hat (und was nicht). Wir haben weitestgehend Selffound gespielt (manchmal war zumindest das ein oder andere Item allerdings notwendig)

1) 3x Druid Summon Only: Funktioniert bis Ende Alp noch gut, ab Hell wirds zäh, macht aber Spass ;)

2) 3x Druid Wolf/Bär Kombi: Auch seeehr lustig, zumindest wenn man später ein Rippchen hat.

3) 3x Wurfbaba: Extrem viel Fun, kann ich nur empfehlen, nicht wirklich einfach ab Hell wenn Selffound, mit bissl shoppen gehts allerdings.

4) Kicksin / Wutdruid / DolchNec: Auch spassig, ergänzen sich jetz nicht so extrem gut. Geht aber.

Inwiefern du was suchst was sich wirklich ergänzt bin ich mir unsicher, manchmal sind gerade die anspruchsvollen Sachen doch bis lustigsten...

@LSD: Aber die Blizzardsorc zerhaut dem Necro die Skelette. ;)
Necro+Pala+Barb ist wieder so eine Komination, die passiv wirkt. Haut sicher gut rein, aber der Einzige, der wirklich auf die Teamkameraden reagieren muss, ist der Necro.

@Niopag: Danke für die Tipps, ist aber nicht wirklich das, was ich suche. :D
Mein Eingangspost ist vielleicht etwas wirr formuliert... Aber genauer kann ich nicht beschreiben, was ich will.

Kennen wir irgendwo her ;)

Es gibbet nunmal keinen Char,von dem eine Party mehr profitiert als einen Nec,eine spielende Party wohlgemerkt, dauertelen war ja jetzt auch nicht euer Wunsch/Ziel.

Ein Armawüterich,mit Schwerpunkt physdam ist zum Beispiel in unserer Party,Nec hat > alles wann und wo man es braucht,Dudu^^ hat physDam,Ghosts und der Nec pusht den Firedam mit LR.

Allerdings hast du ja jetzt noch nicht so explizit formuliert,was ihr genau vorhabt mit euerer Party,viel MF,durchdaddeln, stupide Bossruns^^,Ütrist möglich ?

MfGg Marco

Kickerin ( CoT ) zusammen mir nem Franzmann machen spass... die rennen beide schnell, keiner is dem anderen vorraus, und die assel profitiert vom BO und der baba feut sich, wenn per mindblats aus ner großen gruppe geholfen wird.. .)

@throrongili: Stimmt, ein konkretes Spielziel hatte ich nicht genannt. :p Wir wollen einfach das Spiel durchspielen, Über-Trist ist möglich, aber wir würden uns nicht extra darauf hin Chars bauen. Den Dia Clone würden wir vielleicht noch legen wollen(wir spielen mit PlugY).
Der Necro ist wohl wirklich der beste Char für mein Vorhaben, weil er so viele Möglichkeiten hat, die auch mit 1 Skillpunkt auf dem entsprechenden skill anwendbar sind.

@sonissity: Ja, die mindblast-Idee gefällt mir. Ein Franzmann ist ein Barb? Bin da nicht ganz in der Terminologie drin. :D

Zurück
Oben