• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teamspeak/ Micro problem

Fears15

Mitglied
Hallo.
Seit kurzer Zeit hab ich ein Problem : nachdem ich auf nem TS-Server bin, beginnt mein Mikrofon unregelmäßig mit nem sehr harten rauschen an. Das rauschen hören dann alle im teamspeak ausser ich selbst, wenn ich das mic an der kabelfernbedienung mute rauschts, selbst wenn ich dann den klinkenstecker rausziehe rauschts weiter. dann hilft nur ein reboot.
Habe ne Creative Soundblaster und daran hängt direkt per klinke das Creative Fatal1ty headset.
Stelle ich in der Lautstärkeregelung bei input zB auf "was sie hören" oder "Auxiliary" / "S/PDIF" hört das rauschen auf, wenn ich dann wieder auf "Mikrofon" umstelle gehts direkt wieder los.
Woran kann das liegen?
Brauche hilfe^^
mfg
gockel

andres headset testen

headset an andrem rechner testen

vermutung: klinke oder kabel ham was.

i-wie nen neuen treiber installiert für die Soundcard ??
oder nen neues TS Proggi installiert ?
sonstwas neues installiert ?

Gruss Silencer23

Betriebssystem?

Schau mal bitte nach, was in der Lautstärke-Regelung so alles auf Aufnahme steht. Optionen->Eigenschaften->Input wählen
Da schaltest Du dann mal bitte alles ab, was nicht Dein Mikrofon ist.

Und wenn das nicht hilft, dann sieh Dich mal in Ruhe um. Gibt es in der Nähe der Anschlüsse/des Kabels/des Mikrofons irgenwas, dass strahlt. Strahlen tun Dinge wie Röhrenmonitore/Ferseher, Handys, Schnurlostelefone, Lautsprecher, Magneten, Stromkabel, etc... Es besteht die Möglichkeit, dass das Rauschen durch eine Strahlungsquelle verursacht wird.

Wenns nicht geklappt hat:
Was rauscht? Dein Mirkrofon?->Woher kannst Du das wissen? Erzählen Dirs die anderen, oder hörst Du es aus Deinen Lautsprechern?
Rauscht es vielleicht nur bei Dir, und nicht bei den anderen?

Korrn schrieb:
Betriebssystem?

Schau mal bitte nach, was in der Lautstärke-Regelung so alles auf Aufnahme steht. Optionen->Eigenschaften->Input wählen
Da schaltest Du dann mal bitte alles ab, was nicht Dein Mikrofon ist.

Und wenn das nicht hilft, dann sieh Dich mal in Ruhe um. Gibt es in der Nähe der Anschlüsse/des Kabels/des Mikrofons irgenwas, dass strahlt. Strahlen tun Dinge wie Röhrenmonitore/Ferseher, Handys, Schnurlostelefone, Lautsprecher, Magneten, Stromkabel, etc... Es besteht die Möglichkeit, dass das Rauschen durch eine Strahlungsquelle verursacht wird.

Wenns nicht geklappt hat:
Was rauscht? Dein Mirkrofon?->Woher kannst Du das wissen? Erzählen Dirs die anderen, oder hörst Du es aus Deinen Lautsprechern?
Rauscht es vielleicht nur bei Dir, und nicht bei den anderen?
wenn du meinen text ein wenig aufmerksamer lesen würdest, würds helfen.
ich hab mit dem headset ein halbes jahr ohne probleme gespielt, nur jetz fängts manchma an mit dem rauschen, ohne am betriebssystem (winxp pro sp2) oder an irgendeiner software etwas geändert zu haben. lautstärkeregelung hat 100% die richtigen einstellungen. dass das rauschen von strahlungen kommt halte ich für unwahrscheinlich, weils ja auch weiterrauscht wenn das micro abgestöpselt is.
es setzt einfach ab und zu ein (so alle 2 tage mal, manchma öfter) und lässt rich dann nur per reboot beheben.

du hast also ne seperate soundkarte häng doch bitte mal das mikro an den onboard sound obs dann auch auftritt. Neben treiber könnte ja auch die soundkarte direkt was haben.

unregelmässiges rauschen ? da gibts 2 möglichkeiten... 1. Headset kaputt... 2 . Creative Treiber.. die machen nichts als ärger (auch wenn die karten verdammt genial sind :D )

probier mal beta treiber vonner creative webseite aus... mit den standart treibern hatt ich mit miener karte auch probleme ohne ende...

Zurück
Oben