• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Technisches Problem - Grafikbug

ChaosDream

Member
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
3
Kurze beschreibung worum es geht:

Nach ner kleinen Ewigkeit hab ich mich entschlossen mal wieder d1 zu spielen, installation war soweit auch kein problem, nur hab ich jetzt jedesmal sobald ich nen game aufmache farbtechnisch nen ordentlichen Pixelsalat.

Mein derzeitiges Betriebssystem ist Windows 7. Rumexperimentieren mit dem Kompatibilitätsmodus hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Seltsamerweise glaube ich mich zu erinnern das ich das selbe problem schonmal unter Vista hatte, da lies sich das ganze glaub ich auch übern kompatibilitätsmodus lösen.

Im Forum oder in Jarulfs Guide hab ich jetzt auch nicht wirklich was helfendes gefunden( vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen), wenn jemand von euch also Lösungsvorschläge parat hätte wäre ich euch doch sehr verbunden^^

Mfg Chaos
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23127806#post23127806

hatte das selbe problem ;)
 
Auch ich hatte das Problem und habe viel herumexperimentiert (u.a. auch mit dem Kompatibilitätsmodus): alles nix geholfen.

Jetzt habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden: vor dem Starten von D1 das Fenster "Bildschirmauflösung" öffnen und im Hintergrund offen lassen. Klappt nicht immer, aber bei ca. 2 von 3 malen. Wenn mal wieder bunter Pixelbrei kommt, einfach das Spiel mit der Windowstaste verlassen, Fenster "Bildschirmauflösung" neu öffnen und wieder ins Spiel zurück.

Warum das klappt kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, aber es klappt! Vll. auch bei Dir einen Versuch wert...

Hesindo
 
Grafik.Bug

Mhm nachdem ich einmal die Auflösung vom Desktop verändert hab hat sich die Sache mit dem bunten Pixelbrei erledigt - solange ich nicht mit tab ausm Game rausgehe, wenn ich das mache und dann wieder reingehe ist der Pixelbrei wieder da...

Dafür wird Diablo jetzt seit neuestem nur noch als kleines Fenster angezeigt, was alles in allem ziemlich nervig ist da es jetzt extrem schwer ist irgendwas akurat mit der maus zu treffen -.-

An -w liegts nicht, vielmehr hab ich ringsrum nen schwarzen Bilderrahmen. Ich vermute das das irgendeine Funktion von Windows 7 ist die versucht Diablo an meinem Breitbildschirm anzupassen, damit sich das ganze nicht verzerrt - hab sowas ähnliches bei Gothic2 festgestellt, da brauchts noch nicht mal nen Breitbildpatch, das regelt mein Rechner von alleine, soll heißen ich hab links und rechts zwei schwarze Balken, ebenso bei Starcraft bw.

Ärgerlich ist der schwarze ,,Bilderrahmen'' - hat irgendjemand eine idee wie ich den wieder loswerde, bzw. auf zwei balken reduziere?? Bin in der Hinsicht grad nen bisl aufgeschmissen.:irre:

Ach ja und zu ganz guter letzt noch nen großes Dankeschön für die Antworten auf meine erste Frage :)
 
@ Kongo:
Der Patch behebt dennoch nicht den Grafikbug.
Weiterhin muss das "Bildschirmauflösungsfenster" geöffnet sein..
 
Die Balkengeschichte klingt stark nach Grafiktreiber-Einstellungen. Zumindest bei den NVidia-Treibern gibt es eine Option dafür. Momentan sieht es wahrscheinlich so wie hier aus, für volle Skalierung müsstest Du "NVIDIA Skalierung verwenden" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich bedank mich mal gleich für die nette Hilfe,
muss dann jedoch leider sagen das das mit der Skalierung nix bringt - bin im Besitz einer ATI Graka auf nem Dell Laptop.

Hab mich allerdings mal nen bisl schlau gemacht wo da das Pendant diesbezüglich ist - das ganze müsste theorethisch übers Catalyst Control Center, kurz CCC im Reiter ,,LCD Overscan'' eingestellt werden können.

...Denkste... dort wo sich der befinden sollte gibts bei mir lediglich ,,LCD Overdrive'' und das bringt mich nicht die Bohne weiter.
Hab dann auch mal die Treiber geupdatet ( was im übrigen ein echter Murks ist - hat nen bisl gedauert bis ich rausgefunden hab das ich die treiber für ne ATI Graka nur über Dell bekomme da der Laptop von Dell ist..)

Lange Rede kurzer Sinn: Gebracht hats Nix und ich bin mehr oder weniger mit meinem Latein am Ende.
 
Diablo I hat gern mal Probleme mit aktueller Hardware (insbesodere kam es bei mir vermehrt zu Problemen bei Grafikkarten mit mehr als 128MB VRam (anscheinend hatte er Probleme mit der Adressierung) sowie bei Rechnern mit mehr als 2048MB Hauptspeicher.
Abhilfe schaffte die Installation auf einer virtuellen Maschiene mit XP home (halt nur möglich falls eine Lizenz vorhanden - viele sind ja in den letzten Jahren bereits gewechselt auf VISTA bzw. Windows 7) mit ner kleinen 5GB HDD 64MB Grafik und 256MB Hauptspeicher. Damit hatten sich sämtliche Probleme erledigt ;)

Liebe Grüße

Dragon
 
unbenanntlrl.jpg


ich hatte das gleiche Problem... habs aber gelöst:D


Mein System:
Windows 7 (32-Bit)
4 GB Ram
3 GHz Dual Core
Geforce 8800 GTX
 
Verweise hierauf (von mir): http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24098601#post24098601
 
Zurück
Oben