• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teils üble Frameinbrüche bei Diablo 2

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich spiel ja jetzt schon länger Diablo 2 aber eins regt mich schon die ganze Zeit auf.
Ich hab an vielen Stellen im Spiel starke Einbrüche der Framrate.
Das ganze tritt zum Beispiel an folgenden Orten auf:
- nach duriel vor Tyrael
- Auf der Treppe zum Eishochland bei Schenk
- Wenn man aus den Docks von Kurast rausgeht.
Außerdem passiert es öfter wenn viele Gegner auf dem Schirm sind

Die Frames gehen dann zum Teil auf ca 8fps runter.
Im Fenstermodus tritt das Problem nicht auf.

Mein System:

Athlon XP 2800+
512mb ram
gf 6600gt
windows 2000

Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben woran des liegt, dass Diablo so schlecht läuft.
Mein System ist nicht virenverseucht und an der Internet Bandbreite kann es auch nicht liegen (hab DSL 3000)

mfg TheBrayn

Edit: ich hab jetzt mal mit everest nachgeschaut: selbst im window modus steig die cpu auslasung beim bewegen auf 100%

Hi,

schonmal den Glidewrapper ausprobiert?

Hat mir geholfen bei meinen frameeinbrüchen

das mit schenk liegt afaik daran, dass d2 daten von der CD liest. ein image (siehe "spielen ohne CD") könnte hier abhilfe schaffen, genauso wie bestimmte MPQs auf die festplatte kopieren.
ansonsten hast du einfach (wie der ganze rest) das problem, dass d2 nicht besonders gut mit modernen grafikkarten zurechtkommt. der glidewrapper sollte hier abhilfe schaffen

:hy:

...auch eine Defragmentierung der Festplatte kann wundern wirken, sowie der Grafikwechsel von 3D nach 2D.

Seele

Seelenschneider schrieb:
:hy:

...auch eine Defragmentierung der Festplatte kann wundern wirken, sowie der Grafikwechsel von 3D nach 2D.

Seele

Gibts da überhaupt einen sichtbaren unterschied?(jetzt nicht auf die frames bezogen sondern auf die grafik an sich)

Ich hab jetzt den Glidewrapper installiert und es läuft viel besser.
Ich spiels eigentlich immer von einem Image weil ich Cds nicht so mag.
Die Festplatte muss ich allerdings auch mal wieder defragmentieren :D

Zurück
Oben