• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Teilweise fehlende Filmsequenzen?

Wetterfrosch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses mehr technische Problem hier richtig aufgehoben ist, aber ich finde, hier passt es noch am besten.

Das Problem ist, dass mir beim nochmaligen Durchspielen einige Filmsequenzen (siehe Menü vor dem Einloggen) fehlen.

Genauere Beschreibung: Beim erstmaligen Durchspielen (Barbar, Normal) habe ich alle Videos zu Gesicht bekommen, und alle Videos wurden im Menü auch freigeschaltet. Dann habe ich meinen zweiten Char (Zauberin, Normal) bis Ende Akt 2 gespielt, und alle Videos weiterhin sehen können.
Zu diesem Zeitpunkt kam ein Patch (1.0.2 ?), bei dem aus mir unbekannten Gründen alle Videos aus dem Menü verschwanden (es war ganz leer wie zuletzt am 15.5). Weitere Probleme durch den Patch sind eigentlich nicht aufgetreten...
Ich habe mir dann gedacht, ich spiel einfach weiter, die Videos kommen ja nochmals. Also mit der Zauberin Akt 3 und Akt 4 (Normal) gespielt, und alle Videos dort gesehen und freigeschaltet.
Nun bin ich mit ihr in Alptraum angekommen, habe in Akt 1 aber nur die ersten drei Videos ("Das erste Zeichen", "Cain lebt" und "Der Fremde") erhalten, obwohl ich mittlerweile Mitte Akt 2 stehe. Insbesondere das Cinetmatic beim Aktwechsel kam überhaupt nicht und wurde auch nicht freigeschaltet. Auch mit meinem Barbar habe ich die abschließende Quest von Akt 1 nochmals ausgewählt, auch da kommt das Video nicht.

Kurze Übersicht der momentan freigeschalteten Filmsequenzen:
Akt I: 3 Videos
Akt II: 0 Videos
Akt III: 4 Videos
Akt IV: 5 Videos

Irgendjemand eine Idee, woran das liegt und was ich deswegen tun könnte? Kennt vielleicht jemand den Dateipfad der Videos? Ich finde sie irgendwie überhaupt nicht...

Vielen Dank!!

Wetterfrosch

Was der Grund für das verschwinden der Cinematics ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst sie aber in der dazugehörigen Datei manuell freischalten:

Unter /Dokumente/Diablo III ist eine Datei namens D3Prefs. Diese öffnen und (fast) ganz oben dann die Zahlenwerte bei den Cutscenes ändern:

Code:
PlayedCutscene0 "255"
PlayedCutscene1 "255"
PlayedCutscene2 "255"
PlayedCutscene3 "255"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort! Bei mir steht dort

PlayedCutscene0 "13"
PlayedCutscene1 "0"
PlayedCutscene2 "23"
PlayedCutscene3 "143"

Könnte mir bitte noch jemand konkret die Bedeutung der Variablen erklären?

Und könnte mir noch jemand schreiben, wieviele Videos es in welchem Akt genau gibt (damit ich dann überprüfen kann, ob das geklappt hat)?

Für Akt 2 und 3 sind es je vier Filme, wobei der erste immer die Einführungssequenz ist, die anderen die vom jeweiligen Charakter erzählten. Akt 1 hat noch zusätzlich den Film mit Cain's Ende, Akt 4 das Outro (A New Dawn) :hy:

Ich hatte das selbe Problem mit den nicht angezeigten Filmen (bei mir lag's evtl. daran, dass ich kurzfristig auf Deutsch und wieder zurück auf Englisch gestellt hatte), mir haben aber die Einträge 15, 15, 23, 143 geholfen (habe ich aus dem BN-Forum).

Was die Variablen konkret bedeuten, weiß ich leider nicht, aber sie sind ein Indikator dafür, ob der Spieler die entsprechenden Videos schon freigespielt hat.

Edit: Habe jetzt mal die 255, 255, 255, 255 Einträge ausprobiert, nun bekomme ich den letzten Film von Akt 2 (The Mad Wizard Falls) doppelt angezeigt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

PlayedCutscene0 "15"
PlayedCutscene1 "15"
PlayedCutscene2 "15"
PlayedCutscene3 "15"

Dies liefert: 4/4/3/4 Videos.

PlayedCutscene0 "255"
PlayedCutscene1 "255"
PlayedCutscene2 "255"
PlayedCutscene3 "255"

Dies liefert 5/5/4/5 Videos.

In der Tat wird dabei der letzte Film von Akt II doppelt angezeigt. Dabei handelt es sich aber um zwei verschiedene Videos, von denen mir das zweite bisher nicht bekannt war.

Das zusätzliche Video geht um den nun gefundenen schwarzen Seelenstein, mit dessen Hilfe Belial (gezeigt wird das Kind) vernichtet werden soll. Das kommt doch im normalen Spielverlauf nicht vor, stimmts?

Kennt jemand die Anzahl der "Standard"-Videos? Ich glaube, wir haben soeben ein paar versteckte Videos gefunden! :)

Dies deckt sich auch ein bissl mit den Beiträgen von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant mit dem "versteckten" Video, wieder was gelernt :)

Alle anderen sind Standard (die hatte ich nach dem ersten Durchspielen auch alle gelistet, bevor das Problem mit den verschwundenen Sequenzen auftrat), also 5/4/4/5.

Zurück
Oben